Wasser von LIDL mit verschiedenem Calciumgehalt?
Wir kaufen unser Mineralwasser immer bei Lidl. Dort ist es einfach günstig und es schmeckt auch. Nur habe ich manchmal bemerkt, dass sich die Wasserflaschen schon unterscheiden. Ich selbst trinke dort eigentlich nur das stille Wasser, was ich sehr gut vertrage. Als ich aber von einem neuen Six-Pack eine Flasche genommen und getrunken habe, dachte ich, es wäre ein anderes Wasser.
Das Wasser war sehr "dickflüssig". Es ging irgendwie runter wie Öl, was ich sehr unangenehm fand. Schon im Mund merkte ich, wie es anders ist. Es war eben nicht mehr so flüssig, wie ich es bisher gekannt habe. Also nahm ich eine neue Flasche aus dem Six-Pack, in der Hoffnung, dass diese Flasche nicht so komisch ist. Aber auch hier war es genau das gleiche. Ich habe dann mal auf Zusammensetzung geschaut. Ich nahm dazu auch noch eine leere Pet-Flasche, um zu vergleichen. Und hier viel mir auch tatsächlich etwas auf.
Der Calciumgehalt wies einen deutlichen Unterschied auf. Bei der Flasche, die wie Öl runter ging, stand ein Calciumgehalt von etwa 90 mg/l oder 130 mg/l drauf. Genau kann ich es nicht mehr sagen. Bei der anderen, die ich ohne Probleme trinken konnte, stand ein Calciumgehalt von gerade mal 3,2 mg/l drauf. Auf jeden Fall unterscheidet sich der Calciumgehalt sehr stark. Und das denke ich mal, ist auch die Erklärung dafür, dass das Wasser, mit dem hohen Calciumgehalt so ölig war.
Ich frage mich nur, wie der Calciumgehalt so variieren kann, wenn das Wasser doch aus der gleichen Quelle stammt. Seit dem ich das weiß, achte ich vor dem Kauf immer auf den Gehalt des Calciums. Habt ihr das vielleicht auch schon bei dem Wasser bemerkt? Was ist der Grund dafür?
So genau habe ich da noch nicht drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin. Ich habe aber gerade eine Flasche von Rhenser vor mir stehen. Es handelt sich um Wasser mit wenig Kohlensäure, diese hat 115 mg Calcium pro Liter und das Wasser ist flüssig, ich merke kein Unterschied zu dem Wasser, was ich zu Hause oder bei Freunden und Bekannten trinke. Also nichts "öliges" oder so. Zu Hause trinke ich das "normale" stille Wasser von Aldi, das kommt aus der Reinfelsquelle aus Duisburg, das hat einen Calciumgehalt von 2 mg pro Liter, da gibt es also deutliche Unterschiede.
Hier ist eine Liste mit einigen Wässerchen und deren Calciumgehalten zu sehen. Unter anderem bestimmt Calcium die Härte des Wassers und auch den Geschmack, allerdings kann ich keine großen Unterschiede, weder geschmacklicher noch sonst welcher Art auch immer zwischen den beiden Wassern oder auch anderen Wassern feststellen. Sind sonst alle Inhaltsstoffe in gleicher Menge vorhanden?
Bist Du denn ganz sicher, dass das Wasser immer aus der gleichen Quelle kommt? Ein Bekannter von mir hat sich mal bei Aldi erkundigt, und die hatten ihm (im Laden, deshalb weiß nicht, ob die es wirklich wussten) gesagt, dass das Wasser aus unterschiedlichen Quellen stammt. Damit ließe sich der Unterschied jedenfalls erklären.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169475.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1099mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1540mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?