Bei BoerseBZ ein zweites mal anmelden bei Bann?

vom 03.09.2011, 14:31 Uhr

Ich wurde vor zwei Tagen im Warez Forum BoerseBZ gebannt. Wegen folgendem Grund: "freches Doppelposten wiederholt". (Bedeutet ich habe ein und den selben Beitrag bei zwei Themen [die sich um das selbe handelten] gepostet, mehrmals). Nun kommt immer wenn ich auf die Homepage von BoerseBZ komme folgender Text: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: freches Doppelposten wiederholt | Ende der Sperre: Nie. Es ist egal durch welchen Link ich auf das Forum zugreifen möchte, ob es ein bestimmter Link zu deinem Thread oder was auch immer ist, die drei kleinen Sätze kommen immer wieder und ich komme nicht drum herum. Außer durch Proxy. (Ich verändere meine IP-Adresse)

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich sich in dem Forum noch einmal anzumelden und sozusagen nochmal ganz von vorne anzufangen? Weil ich würde liebend gerne doch weitermachen, vor allem wegen dem Kram mit uploaded.to (Dazu gibt´s von mir hier im Forum auch was).

Benutzeravatar

» XiP » Beiträge: 68 » Talkpoints: 8,99 »



Der Grund warum Du nicht mehr auf die Webseite zugreifen kannst, liegt darin, dass der Server vermutlich deine IP gespeichert hat. Der Server verweigert Dir also den Zugriff. Um Dich ein zweites Mal anzumelden, könnte ich Dir zwei Möglichkeiten nennen: Melde dich von einem anderen PC aus an. Dieser hat eine andere IP, welche nicht gespeichert ist. Wie du schon gesagt hast, gibt es noch die Möglichkeit des Proxys. Wobei du einfach über einen anderen Server auf den Server der Webseite zugreifst. Diese Möglichkeit mindert aber deine Verbindungsgeschwindigkeit, da erst auf den anderen Server zugegriffen wird.

Benutzeravatar

» Spitfire.JB » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,54 »


Dass dir für freches Doppelposten gleich auf ewig der Forenzugang verwehrt wird, halte ich für eine fast übertriebene Maßnahme, allerdings hast du es vermutlich einfach zu bunt getrieben. Wie du schon selbst bemerkt hast und mein Vorredner weiter ausführte, kannst du deine Sperre per Proxy umgehen. Zwar surfst du mit einem Proxy wesentlich langsamer, für ein Forum wie BoerseBZ sollte es jedoch ausreichen. Zumal es vom Proxy abhängt, wie schnell oder langsam die Forenseiten laden.

Sicher bin ich mir jedoch nicht, ob es ausreicht, lediglich einen anderen Computer zu benutzen. Sofern dieser nämlich im gleichen Haushalt steht, wird doch auch die IP die gleiche sein. Funktionieren sollte es natürlich über den Computer eines Freundes oder Bekannten. Nur werden die sich bedanken, wenn XiP ständig auftaucht, weil er sich wieder bei BoerseBZ einloggen und ein paar Beiträge schreiben möchte.

Wie gesagt: Wenn dir der Proxy nicht ausreicht, darfst du dich nicht noch mal anmelden und erhältst auch keine zweite Chance. Eigentlich bist du ja selbst schuld, wenn du anscheinend mutwillig gegen die dortigen Regeln verstößt. Dass es nicht erlaubt ist, den gleichen Beitrag mehrfach zu verwerten, sollte eigentlich klar sein. Hier bei Talkteria könntest du dir auf diese Art und Weise sogar Punkte frech ergaunern.

Benutzeravatar

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob ich das mit dem Posten dort zu bunt getrieben habe, weis ich nicht, ich finde es ehrlich gesagt übertrieben, dass die mich dafür gebannt haben. Wegen meiner zweiten Verwarnung komme ich nun nicht mehr rein! Und zu Frage ob ich es zu bunt getrieben habe; es hab zum Beispiel zwei Themen. Das eine Thema heißt "Unser Affe isst keine Bananen" und das andere Thema heißt "Unser Affe ist nur Nachtaktiv". Dann habe ich jetzt zum Beispiel einen kleinen Text über die Verhaltensweise des Affen geschrieben und eben unter beiden Themen gepostet. Das habe ich zuvor nur einmal gemacht. Und dass man so etwas hier im Forum nicht machen kann, war mich von Anfang an klar, weil ich mir (zwar nicht hunderprozentig vollständig) die Regeln hier durchgelesen habe. ;)

Benutzeravatar

» XiP » Beiträge: 68 » Talkpoints: 8,99 »



Ich halte es auch für recht übertrieben, dass man für Doppelposten lebenslang gebannt wird, zumindest hätte vorher ja eine Verwarnung kommen müssen (du hast ja gesagt, es gäbe zwei), dann bist du es natürlich in gewisser Weise selber Schule, wenn du weiter machst und dann gebannt wirst. Aber nun gut, ich bin mir sehr sicher, dass wenn mehrere Computer in einem Haushalt, der über einen Router ins Netz geht, ein einfacher Wechsel von Computer A zu Computer B nicht ausreichend ist. Zwar hat der Computer dann eine andere IP-Adresse, diese bezieht sich allerdings nur auf das Heimnetzwerk. In das Internet wählt der Router immer noch mit der gleichen Adresse ein, das gleiche wäre, wenn du deinen Computer einfach mal neu startest.

Wenn dem eine dynamische IP-Adresse zugewiesen wird, dann hat er dann eigentlich auch eine andere IP-Adresse als vor dem Neustart. Der Router hat aber immer noch die gleiche IP-Adresse. Ich würde den Router einfach mal neu starten und gucken, was dann los ist, alternativ auch mal alle Cookies und Referenzen auf die Seite löschen, sodass nicht mehr erkannt werden kann, dass du derjenige bist, der gesperrt worden ist. Danach müsste eine Neuanmeldung eigentlich möglich sein.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Installiere mal den CCleaner und lösche alles, was sich da so anbietet. Ein bisschen Vodoo dazu: Rechner runterfahren und wieder rauffahren und dann lässt du deinen Router sich einfach mal neu einwählen. Dafür kannst du auch den Stecker des Routers ziehen, warte 10 Sekunden, stecke den Stecker wieder rein. Der Router braucht dann vielleicht ein paar Minuten, um neu zu booten. Und dann versuche dich als neuer User bei der Boerse anzumelden. Natürlich mit neuem Pseudo und neuer Mailadresse. Und dann bremse dich halt ein bisschen, was die Ursachen des Rauswurfs angeht, dann klappt das auch mit dem Forum.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Erst einmal habe ich so den leisen Verdacht, dass du etwas Illegales vorhattest, schließlich findet man bei boerseBZ eigentlich überhaupt nichts Legales und das dann in Verbindung mit uploaded.to, ich weiß ja nicht so recht. Aber dennoch möchte ich dir hier nichts vorwerfen und ich finde es ebenfalls ein wenig komisch, dass man dich bei boerse.bz einfach so aus dem Hause geworfen hat. Wegen so einer Ursache kenne ich persönlich kein Forum, welches jemanden lebenslang bannen würde. Womöglich hatten die Macher des Forums gerade einen schlechten Tag oder dergleichen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^