Keine Liveübertragung der IFA wegen zu viel Technik?

vom 04.09.2011, 14:12 Uhr

Ich habe heute schon mehrere male bemerkt, dass eine Liveübertragung von der IFA abgebrochen wurde. Jedes mal wurde die Übertragung nach kurzer Zeit immer wieder unterbrochen und letztendlich komplett abgebrochen.

Auf der IFA gibt es jede Menge an elektronischen Geräte, die auch Strahlen auf vielen Frequenzen ausstrahlen. Man bekommt auch oft Probleme mit Lautsprechern, wenn ein Handy beispielsweise daneben liegt. Kann es sein, dass eine Liveübertragung einfach aufgrund der ganzen Technik und der verschiedenen Strahlungen, dort nicht möglich ist?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich weiß jetzt nicht auf welchem Sender du das gesehen hast, aber ich habe die letzten Tage auch eine Menge Nachrichten gesehen, die direkt von der IFA berichtet haben. Natürlich handelte es sich dabei auch im Live-Sendungen und während der Sendung gab es auch Live-Schaltungen zu einem weiteren Reporter, der sich irgendwo auf dem Gelände befunden hat und verschiedene Produkte vorgestellt hat.

Dass es Probleme mit Technik geben kann, wenn zum Beispiel das Handy neben dem Lautsprecher liegt, kann ich bestätigen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass gerade moderne TV-Kameras da ziemlich gut geschirmt sind, sodass solche Probleme vermieden werden können. Auch kann ich mir vorstellen, dass es allgemein mit solch modernen Geräten gar keine solchen Probleme mehr entstehen. Ein Verbot von Live-Übertragungen ist mir jedenfalls nicht bekannt.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^