Modelkarrieren: Was wurde eigentlich aus den GNTM Mädchen?

vom 05.09.2011, 03:41 Uhr

Viel wurde geschrieben über Heidi Klum's Modelreigen - doch eins ist glaube ich klar - richtig erfolgreich sind nur wenige der Teilnehmerinnen geworden - allen voran Blondine Lena Gercke - die wirklich gute Werbeverträge absahnt und tatsächlich im Ausland arbeitet. Dort betätigt sich dann vor allem auch Hana Nitsche, die nicht einmal das Krönchen gewinnen musste, um einen guten Start in der Branche hinzulegen - sie ist Dauergast bei New Yorker Kunden und immer wieder international gebucht. Auf ihrem interessanten Blog kann man dann auch nachlesen was sie wann gemacht hat - und die Bilanz ist zwar nicht einer Toni Garrn oder Julia Stegner gleichzusetzen, aber zumindest vorzeigbar.

Barbara Meier - der Rotschopf mit bajuvarischem Akzent läuft ab und an über die Laufstege in Paris und ist auch nicht wenig beschäftigt, wenn man einmal nachrecherchiert. Das Matheass erfährt leider nur mehr Beachtung durch ihre Auftritte auf dem roten Teppich, wenn sie in seltsamen Gewändern durch die Säale der Republik stakst. Die leidevolle Affäre um Kandidatin Jana wollen wir an dieser Stelle einmal aussparen - nur so viel - sie wird mit ihrer neuen Agentur sicherlich ihre Chancen auf eine Karriere stark vergrößert haben. Was man von Ex-Teilnehmerin Fiona Erdmann wohl nicht sagen kann - die katapultierte sich prompt aus dem High-Fashion Rennen als sie - ohne wirklich bereits im Fashion Zirkus Fuß gefasst zu haben für ein Herren Magazin nahezu blank zog. Kein wirklich cleverer Schritt. Nicht umsonst ist sie nun auch eher in der Sparte TV Sternchen angekommen und erhielt jüngst eine Sprechrolle in einer Daily-Soap was ja nicht entfernter vom Model-Traum sein kann.

Etwas näher dran aber nicht wirklich in Paris oder Mailand scheint die ausgemachte Diva der letzten Staffel Joana gekommen zu sein - wo sie einst verweigerte einige Schritte weiter auf einem Laufband zu laufen, um sich ihre kostbaren Füße nicht zu ruinieren ist sie nun nicht wirklich weit gekommen - auch wenn man ihr Gesicht in ganz Deutschland sehen kann - Im Internet prangt ihr Konterfei als Gesicht des Discount Shops Zalando-lounge auf der gleichnamigen Seite und sie hat auch bereits für diverse Verkaufsaktionen gemodelt.

Schlimmer ergeht es allerdings der ausgemachten Königin der Diven aus Staffel 2 - Enyerlina - ja - genau die die meinte es sei alles eine "Competi-ti-on" und sich auch nach Ablauf der Galgenfrist noch dreist weiterschminkte. Die aus der Dominikanischen Republik stammende, heute 29-Jährige ist derzeit im Klingel Katalog in nicht gerade sexy Damenmode zu bestaunen. Allerdings muss der Richtigkeit halber gesagt werden - dass Katalogaufträge einen großen Teil der Modelarbeit ausmachen und auch gut bezahlt sind - nur wirkt die einstige strahlende rassige Beauty hier in Damenlodenmode recht deplatziert.

Am spannendsten ist allerdings der Fall einer Kandidatin die sehr früh ausgeschieden ist - das Schicksal machte ihr zunächst einen Strich durch die Rechnung. Doch es erwies sich als glückliche Wendung, dass Vanessa Hegelmaier, eine Gehirnerschütterung bekam und das Set der dritten Staffel von GNTM verlassen musste. Heute ist die 23-Jährige auf den Laufstegen in allen Modemetropolen gefragt und ist bereits für Designer wie unter anderem Louis Vuitton, Dolce & Gabbana und Missoni. Respekt!

Von so einer Karriere ohne Heidi Klums Fittichen träumt sicher auch Kandidatin Jana - was meint ihr dazu? Wird sie es schaffen? Und wer hätte auch noch mehr Erfolg verdient gehabt von den Mädels? Was wird wohl aus der süßen Amélie aus der letzten Staffel werden? Die letzte Staffel war meiner Meinung nach gespickt mit wirklich einer Menge Mädels mit großem Potential - von denen allerdings viele viel zu früh ausgesiebt bzw. manche viel zu lange mitgeschleppt wurden. Auch wird interessant sein wie man nach wieder einmal sehr viel Medienschelte an die nächste Staffel herangeht.

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »



Ich denke "Germany´s Next Topmodel" kann ein Sprungbrett sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Wie man sieht, muss man nicht unbedingt gewinnen, um (gute) Aufträge zu bekommen. Für was sich die Mädchen da im einzelnen nun hergeben, müssen sie selbst entscheiden. Da gibt es doch auch diese komische Dame, deren Name mir nicht mal mehr einfällt, die mit Politker-Affären und Erotik-Shoots alle paar Jahre mal kurzzeitig wieder auftaucht, sowie Tessa und Gina-Lisa, die als D-"Promis" (wenn man das überhaupt so nennen kann) auf der Alm auftauchen. Schockiert war ich, als ich beim Reinzappen sehen musste, dass die, ich glaube zweit platzierte der letzten Staffel, Rebecca nach ihrem, im Großen und Ganzen, guten Start bei GNTM nun als "Co-Moderatorin" ebenfalls bei der "Alm" zu bestaunen war. Bei ihr habe ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Dann gab es ja noch die Gewinnerin der, ich glaube, zweiten Staffel, von der man nie wieder etwas gesehen oder gehört hat.

Amelie war ja mein persönlicher Favorit der letzten Staffel. Ich denke, sie wird es auch so schaffen. Vergessen zu erwähnen hast du noch die fabelhafte Sara Nuru. Sie hat es meines Wissens auch sehr weit gebracht und arbeitet nun als erfolgreiches Model weltweit. Behaupte ich jetzt mal, ohne das recherchiert zu haben. Jana ist sicherlich ohne den Klum-Clan besser dran - da bin ich mir sicher. Mit der neuen Agentur steht ihrer Modelkarriere wohl nichts mehr im Wege.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^