Auftritt von Monica Lierhaus nach dem Koma

vom 07.02.2011, 18:21 Uhr

Am Samstag trat die ehemalige Sportmoderatorin Monica Lierhaus bei der Verleihung der Goldenen Kamera auf. Monica Lierhaus lag im Koma, da sie eine Hirnblutung hatte. Bei der Verleihung sah man ihr deutlich an, dass sie noch Probleme mit der Sprache hatte und auch ihr Gang zeigte noch deutlich die schwere Zeit, die sie nun teils hinter sich gelassen hat.

Der Auftritt bei der Goldenen Kamera war ein erster Versuch, damit sich die Moderatorin auf ihre neue Aufgabe vorbereiten konnte. Sie soll die neue Botschafterin der Lotterie in der ARD werden. Viele im Publikum waren bei der Verleihung sehr betroffen gerührt, Monica Lierhaus dort zu sehen. Es flossen auch teils ein paar Tränen, bei ihren Fernseh - Kollegen. Allerdings waren auch ein paar Gäste fassungslos über den Auftritt und fanden es nicht gut, dass sich Lierhaus schon in der Öffentlichkeit zeigte und fragten sich, was das sollte. Hier Klick kann man alles nochmal genau nachlesen.

Ich finde es bewunderswert, dass Monica Lierhaus schon soweit wieder ins Leben zurück gekehrt ist. Ich denke, dass sie mit ihrem Auftritt in der Öffentlichkeit auch anderen früheren Komapatienten Mut macht. Mich hat ihr Auftritt auch sehr gerührt. Allerdings mache ich mir auch Gedanken, ob sie wirklich schon soweit ist, sich wieder häufiger in den Medien zu zeigen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es klasse, wie die Frau das meistert und welchen Lebenswillen sie hat. Es waren wohl auch alle sehr gerührt von ihrem Auftritt. Sie hat ein Ziel und dieses Ziel will sie erreichen. Sie will wieder die Sportschau moderieren und ich denke, dass sie es irgendwann auch kann.

Einzig den Heiratsantrag in der Öffentlichkeit fand ich nicht so gut, weil ich persönlich denke, dass sowas ein Ding zwischen zwei Personen ist und nicht in die Öffentlichkeit gehört. Aber das ist Geschmacksache.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe den Auftritt auch gesehen und war auch total gerührt. Man hat auch deutlich gesehen, wie mitgenommen viele andere waren. Ich finde, dass zu so einem Auftritt auch eine ordentliche Portion Mut gehört. Einen enormen Lebenswillen hat sie jedenfalls, das hat sie in den letzten zwei Jahren auch bewiesen.

Ich glaube auch, dass sie es eines Tages noch schaffen wird, dass sie wieder moderieren darf. Es wird da sicher ein Comeback geben. Ich finde eigentlich auch, dass Heiratsanträge nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehören, aber diesen Heiratsantrag habe ich wirklich nett gefunden. Ich wünsche ihr weiterhin alles erdenklich Gute!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Von dem Heiratsantrag habe ich gar nichts mitbekommen. Allerdings hätte ich den im Privaten auch besser gefunden. Das jetzt allerdings von der Person unabhängig, was nun auch nichts mit ihrem Comeback zu tun hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es ebenfalls wirklich groß von Monica Lierhaus, dass sie sich wirklich wieder in ihr Leben zu finden scheint, denn das, was sie durchmachen musste, das war wirklich nicht schön und deswegen kann man ihr doch auch nur alles Gute wünschen. Ich finde, wer so viel Willen und auch nun wieder Lust am Leben hat, der hat es auch wieder verdient, die Sportschau moderieren zu dürfen. Ein wenig gerührt hat mich dieser Auftritt natürlich auch, auch wenn ich nicht unmittelbar vor den Tränen war.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich fand es ja wirklich klasse, wie sie es gemeistert hat. Das habe ich ja weiter oben schon gesagt. Aber das ganze drumherum mit der "Aktion Mensch-Lotterie" finde ich ehrlich gesagt echt schlimm. Sie bekommt dafür, dass sie jeden Sonntag für 2 x 2 Minuten im Fernsehen auftritt, 450 000 Euro im Jahr. Diese Auftritte sind dann nicht mal live. Die Auftritte werden aufgezeichnet und bei Bedarf werden sie auch doppelt gesendet.

Ich sehe die "Aktion Mensch Lotterie" immer vor der Lindenstraße. Und ich muss sagen, dass es mich erschreckt hat, als ich sie dort das erste Mal gesehen habe. Wer nicht weiß, was die Frau hat, der fragt sich wirklich, warum sie so eintönig spricht und keine Emotionen zeigt. Ich sehe das schon fast als eine Vorführung ihrer Person und halte es nicht mehr für so gut.

Der erste Auftritt von ihr in der Öffentlichkeit war wirklich klasse. Aber ob es so gut war, dass sie gerade die "Aktion Mensch" moderiert und dabei nicht mal die Losnummern vorliest, sondern nur die Ankündigung macht? Ich halte es zu verfrüht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde es bemerkenswert, dass Monbica Lierhaus wieder ein normales Leben führen will, aber meiner Meinung nach ist sie noch längst nicht so wiederhergestellt wie vor ihrer Operation. Ich ziehe den Hut vor ihr, welche Fortschritte sie bereits gemacht hat, aber erstens finde ich es eine Zumutung, was sie für ihren Auftritt für die Aktion Mensch bekommt und zweitens sollte sie sich lieber darum kümmern, wie sie weiter Fortschritte machen kann. Dass man sie jetzt wieder als ehemalige Moderatorin eingestellt hat, finde ich ja ganz ok, aber vor der Kamera ist ihre Stimme recht eintönig und ohne wirkliche Emotion. Jeder andere würde es bestimmt besser machen, aber der Sender möchte sie wohl weiter unterstützen und sie nicht einfach fallen lassen. Ich wünsche Monica Lierhaus jedenfalls alles Gute, dass sie weiterhin so gute Fortschritte macht.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte den Auftritt von Monica Lierhaus damals auch gesehen - die ganzen Medien waren ja wirklich voll davon. Ich finde es auch bemerkenswert, dass sie sich so ins Leben zurück gekämpft hat und einfach nicht aufgeben wollte. Davor ziehe ich echt meinen Hut, denn viele hätten da einfach den Mut verloren und hätten sich gehen lassen. Sie ist wirklich eine sehr starke Frau und ich wünsche ihr echt alles Gute. Ich habe früher auch immer einige von ihr moderierte Sendungen geschaut und mag sie wirklich gerne. Natürlich ist Monica Lierhaus jetzt eine andere Frau als vorher, aber das ist doch normal.

Wie das Ganze nun abgelaufen ist, bezüglich der Moderation der ARD Fernsehlotterie, finde ich aber nicht so toll. Ich bin der Meinung, dass man schon noch ein wenig hätte warten sollen, bis sie komplett wieder in die Öffentlichkeit tritt. Klar kann man auch nachvollziehen, dass Monica Lierhaus ihr altes Leben wieder haben möchte und vor die Kamera will, aber sie musste ja auch schon viel Kritik für ihre Moderationen einstecken. Meiner Meinung nach war es einfach noch ein wenig zu früh. Auch den Heiratsantrag im TV fand ich nicht so passend - das hätte man auch privat machen können. Trotz allem wünsche ich Monica alles erdenklich Gute und bewundere sie wirklich sehr für ihren Kampfgeist und ihren Lebenswillen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^