Bringt Venen-Gel wirklich etwas?

vom 04.09.2011, 15:20 Uhr

Durch einen Gutschein von Payback, habe ich mir vor ein paar Wochen neben den üblichen Drogerieartikeln auch etwas für müde und schwere Beine gekauft. Ausprobiert habe ich allerdings noch nichts von beiden gekauften Produkten. Ich habe mich von einer sehr netten und meinem Eindruck nach, auch sehr kompetenten Verkäuferin beraten lassen und gekauft habe ich schlussendlich Franzbrandwein und ein Venen-Gel mit Weinlaub. Beide Produkte waren nicht sonderlich teuer mit je rund fünf Euro, deshalb habe ich den Versuch einmal gewagt.

Bis jetzt habe ich mir nur das Weinlaub-Venen-Gel näher angeschaut und bin etwas skeptisch. Dieses Gel ist in einem Roller, ähnlich bei bei einem Deodorant. Man soll es äußerlich in leichten Bewegungen auf die Beine auftragen und diese dann eine Zeit lang hoch legen. Es ist ziemlich flüssig und riecht sehr stark, etwas beißend, aber auch erfrischend. Den Geruch kann ich nicht genau beschreiben, da ich nicht genau weiß wie Weinlaub riecht. Für mich riecht die Flüssigkeit sehr scharf und irgendwie minzig. Eventuell riecht es ja nach Menthol, nur nicht ganz so intensiv, wie zum Beispiel bei japanischem Heilöl, welches man bei Erkältungen verwendet.

Dieses Venel-Gel verspricht die Beine zu erfrischen und sie Gleichzeitigkeit zu entspannen und zwar durch wärme, denke ich. Es muss an dem Gel aber ja etwas spezielles sein, denn wenn es nur wärmt, kann man sich ja auch zudecken, wobei ich gerade bei schweren und müden Beinen doch eher kühlen würde. Dass durch Wärme die Beine beziehungsweise die Muskeln entspannen erscheint mir logisch und nachvollziehbar. Hat jemand Erfahrungen mit so einem oder einem ähnliches Produkt? Kann man alleine durch solch ein Venen-Gel das Wohlbefinden beeinflussen?

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Produkte mit Weinlaub tun den Beinen auf jeden Fall gut. Weinlaub entwässert die Beine sehr gut, vor allem bei Einnahme in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Aber auch als Gel sollte es ganz gut wirken, auch wenn ich selber ja nicht weiß, welches Gel du da genau hast. Wie überall gibt es nämlich auch da gute und schlechte Produkte.

Eigentlich sollte das Gel aber eher kühlen als wärmen. Das ist zumindest bei den meisten Gelen so (Schon alleine durch die Verdunstung auf der Haut.). Es gibt natürlich auch wärmende Gele, also kommt es darauf an, was du da genau hast. Aber zum Entspannen von Muskeln würde ich eher kühlen als wärmen. Wobei die Temperatur ja mit den biochemischen Vorgängen bei der Entspannung von Muskeln nicht viel zu tun hat.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^