Kaiser Natron als Deo - Bringt das was?

vom 02.04.2011, 21:18 Uhr

Ich habe mir heute (eigentlich für verfärbte Wäsche) Kaiser Natron gekauft. Beiliegend war ein Heft, in dem auch andere Anwendungen erklärt werden. Dort steht, dass man Kaiser Natron in die Achselhöhlen pudert und dass das dann als "Deodorant-Anwendung" gilt. Aber hilft diese Anwendung wirklich? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ein Pulver, was man auf die Haut aufträgt, wirklich gegen Schweiß oder Schweißgeruch hilft. Zumal ein Pulver sicher auch kaum auf der Haut halten wird. Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kaiser Natron neutralisiert alle Gerüche und ist dabei völlig ungiftig. Ich gebe dieses Pulver grundsätzlich unter das Streu in die Pinkelecken des Meerschweinchenbaus. Der Geruch wird dadurch neutralisiert. Den gleichen Effekt hat dieses Pulver auch unter den Achseln. Aber waschen ist immer besser ;) Denn der Geruch unter den Achseln kommt erst durch Bakterien und Feuchtigkeit. Aber Kaiser Natron hilft gegen den Geruch. Nur schwitzen wirst du trotzdem.

Ich persönlich habe es einmal ausprobiert, weil ich es auch mal gelesen habe. Ich habe es mit unter die Achseln gepudert, weil ich Sport gemacht habe. Ich habe mich aber nach der Anwendung fürchterlich jucken müssen und die Haut unter den Achseln wurde sehr trocken. Ich nehme es nicht mehr.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das finde ich ziemlich interessant - ich habe zwar noch nicht davon gehört, aber auf einmal macht so einiges Sinn ;)

Und zwar leide ich unter ziemlich starkem Schweißgeruch, ich schwitze sehr schnell und sehr leicht, sodass ich lange nach dem perfekten Deo suchte, dass es mit meinen Schweißausbrüchen aufnehmen kann. Vor drei Jahren entdeckt ich es schließlich bei meiner damaligen Lieblings-Kosmetikfirma Lush. Das Wundermittel hieß Aromacreme und die Herstellung wurde leider eingestellt, ich habe aber noch ein paar der Schätzchen in der Tiefkühltruhe.

Kaiser Natron ist ja sozusagen Backpulver - und genau darauf basiert auch die Wirkungskraft der von mir so geliebten Aromacreme. Bei der Aromacreme handelt es sich allerdings um einen festen Block, der bei Wärme (Kontakt mit der Haut) warm und weich wird und sich so pastenartig unter den Achseln verschmieren lässt. Ein pudriges Gefühl bleibt zurück, auch ein leicht holziger Geruch, der aber schnell verfliegt. Aromacreme ist das einzige Deo, das den Schweißgeruch auch über Stunden verhindert. Selbstverständlich schwitzt man bei Hitze trotzdem noch, aber mir geht es einfach darum, den ekligen, beißenden Gestank loszuwerden.

Ich war lange verzweifelt, weil Aromacreme nicht mehr hergestellt wird und ich leider noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden habe, deshalb danke ich dir für diesen Thread! Ich werde Kaiser Natron bald ausprobieren (sobald meine Aromacreme-Vorräte zu Neige gehen...) und ich bin ehrlich gesagt schon jetzt überzeugt, dass das ganze funktioniert.

Nebeneffekte wie Jucken oder Brennen kann ich mir allerdings auch vorstellen, das passiert bei der Aromacreme auch. Dem kann man vorbeugen, indem man sie (und wahrscheinlich auch beim Kaiser Natron) nicht unter der Achsel verreibt, sondern sanft einklopft. Ich danke dir auf jeden Fall für diesen tollen Tipp!

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^