Schlechte Haftpflichtleistung oder zu hohe Ansprüche?

vom 23.05.2011, 17:55 Uhr

Vor 6 Wochen ist meiner Schwester mein iPhone runtergefallen. Dabei sprang das Display, auch hinten am Backcover sind Dellen und solche sind auch am Aluminiumrand. Meine Schwester meldete den Schaden sofort ihrer Haftpflichversicherung. Das ist eine sehr gute private Haftpflichtversicherung mit nicht sehr günstigen Beitragen. Bevor sie diese damals abschloss, las sie sich enorm viele Bewertungen im Internet durch, die so ziemlich reinweg positiv waren und auch das Abschlussgespräch war sehr gut, wie sie berichtete.

Doch nach Meldung des Schadensfalls bekam sie erst zwölf Werktage später die Bestätigung, in der die Versicherung nach den Kontodaten meiner Schwester fragten. Die Kontodaten, die in deren System schon längst drin sind. Sechs weitere Werktage später bekam ich dann einen Brief, ich soll doch bitte einen Kostenvoranschlag der Versicherung, die Rechnung und eine Kopie meines Personalausweises hinschicken. Das hatte ich logischerweise in der Zwischenzeit bereits alles besorgt und konnte es direkt am nächsten Tag wegschicken. Doch nun hören wir schon wieder seit elf Werktagen nichts von der Versicherung.

Bin ich einfach nur zu anspruchsvoll oder sehe ich vollkommen zu recht, dass das viel zu lang ist für eine 300€-Reparatur, deren Preis mit einem Klick im Internet zu überprüfen wär? Habt Ihr schoneinmal einen ähnlichen Fall erlebt oder geht das bei Euch schneller, beziehungsweise noch langsamer? Rege ich mich zurecht auf, dass es 4 Wochen dauert, bis ich aufgefordert werde den Kostenvoranschlag zu schicken und nochmals mehr als 2 Wochen, um es zu überprüfen und sich zu melden?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das hatte ich mal mit einem Autoschaden, da hatte die Bearbeitung auch ewig gedauert und A wusste nicht was B macht. Ich denke mal nicht das deine Ansprüche zu hoch sind, eigentlich müsste man die Abwicklung für einen guten Service der Versicherung stehen.

Da man aber meistens mehrere Bearbeiter hat oder immer in einer Service Zentrale raus kommt, ist das Chaos natürlich vorprogrammiert und einer weiss nicht was der andere macht und dann gibt es noch so viele verschiedene Abteilungen die alle irgendwas bearbeiten und dann zusammen fügen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn man Versicherungsnehmer ist, möchte man natürlich, dass der Schaden so schnell wie möglich abgewickelt wird, das ist aber gar nicht so einfach. Denn leider gibt es viele, die die Versicherung über das Ohr hauen und extra Geld kassieren möchten. Deswegen muss ein Versicherungsfall nun mal genau geprüft werden, bevor eine Zahlung heraus geht. Ich kann Dich verstehen, allerdings musst Du der Versicherung auch ein bisschen Zeit zum Überprüfen des Falls geben!

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^