Lila Milka Bulle

vom 13.08.2011, 23:06 Uhr

Jaja, Kühe haben keine Hörner und auch Bullen fallen um, wenn man sie zur Seite schubst. Das meinst du doch nicht ernst, oder? Für mich hört sich das alles gewaltig nach einer Ente an, denn aus welchem Grund sollte denn nur ein Bulle Hörner haben und eine Kuh nicht? Im übrigen gehören Bullen auch zur Gattung Kuh, von daher ist ein Bulle auch immer eine Kuh und somit deine gesamte Aussage hinfällig. Man sagt ja auch, da läuft ein Hund, und beachtet dabei das Geschlecht nicht.

Den meisten Milchkühen entfernt man aus Sicherheitsgründen die Hörner. Die werden zumeist kurzerhand abgesägt, damit sich die Tiere nicht gegenseitig verletzen und auch der Bauer im Umgang mit ihnen nicht den gefährlichen Spitzen der Hörner ausgesetzt ist.

Auch ich finde es witzig, dass du die Sache mit den Hörnern ansprichst, die unsinnige Farbe dieses Maskottchens aber überhaupt nicht beachtest. Übrigens, zumindest früher hatte die Milka-Kuh auch eine Kuhglocke um. Da könnte man natürlich auch sagen, dass Bullen wiederum keine KUH-Glocken tragen würden. Allenfalls Bullen-Glocken müssten es da ja schon sein :wink:

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hoffe nur, dass du deinen Kindern nicht diesen Schwachsinn erzählt hast, also von wegen eine Kuh hat keine Hörner. Man erkennt am Euter ob es ein Bulle oder eine Kuh ist. Ich muss sagen ich bin echt schockiert, dass Erwachsene Menschen so etwas nicht wissen, und es wundert mich dadurch auch nicht, dass es Kinder gibt welche nicht Wissen woher Milch kommt.

Ich finde es auch eher schockierend, dass die Milka Kuh lila ist, den es gibt wirklich Kinder denen man erst erklären muss, dass Kühe nicht lila sind. Kinder verstehen ja nicht, dass in der Werbung nicht alles so ist wie im wahren Leben.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jede normale, gesunde Kuh trägt Hörner. Bevor du also solche seltsamen Theorien aufstellst, solltest du dich vielleicht erst einmal informieren. Google hätte dir sicher geholfen bei der Frage, ob Kühe Hörner tragen oder nicht. Hier siehst du eine Kuh mit Hörnern. Wie man am prall gefüllten Euter unschwer erkennen kann, handelt es sich wirklich um eine Kuh. In der Zukunft würde ich dir empfehlen, lieber zu schauen, ob das entsprechende Rind ein Euter besitzt oder nicht, denn daran kannst du wirklich eindeutig feststellen, ob es sich um ein männliches oder ein weibliches Tier handelt.

Da das Wohl der Tiere die Halter nicht interessiert und nur der maximale Profit zählt, werden meistens schon den kleinen Kälbern die Hörner entfernt. Auf die Weise wird verhindert, dass die Rinder sich in den engen Ställen nicht gegenseitig verletzen oder einen Menschen auf die Hörner nehmen können. Außerdem brauchen sie so ganz einfach weniger Platz. Den Rindern werden daher die Hörner ausgebrannt und deshalb haben viele Rinder leider keine Hörner mehr.

Ich wäre allerdings auch dafür, dass du Milka verklagst. So eine lächerliche Klage, die zudem noch auf Unkenntnis beruht, hätte mit Sicherheit einen gewissen Unterhaltungswert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich frage mich ganz ernsthaft, wen man hier weswegen verklagen sollte. Denn nicht nur bei den Rindern ist es so, dass beide Geschlechter Hörner tragen - jedenfalls dann, wenn nicht irgendwie nachgeholfen wurde. Du kannst Dich ja mal zum Thema (zoologische) Familie der Hornträger belesen. Denn nicht nur bei den Rindern, auch bei Schafen und Ziegen tragen beide Geschlechter Hörner. Nur sind die Hörner der weiblichen Tiere von Natur aus eher weniger ausgeprägt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^