Ehekrach - wie kann man helfen?
Ich würde mich da im Grunde nicht einmischen. Für Außenstehende muss die Sache auf jeden Fall banal klingen. Klar, wenn man sein Kind irgendwo vergisst, dass ist schon heftig, doch so etwas kommt nun mal leider vor. Ich kenne sogar ein Paar, das sein Kind mal im Urlaub nach Abreise im Hotel vergessen hatte. Ich würde auch sagen, dass die Mutter überzogen reagiert. Ihr sind sicherlich auch schon elterliche Fehltritte passiert.
Allerdings kann man ja nicht wissen, ob dies wirklich der einzige Grund ist. Wenn man jemanden liebt und ein gemeinsames Leben aufgebaut hat, dann macht man doch nicht Schluss wegen einem Fehler. Möglicherweise haben die beiden noch andere Gründe, die aber nur sie betreffen.
Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass das Nicht-abholen der Tocher der Hauptgrund für die Scheidung ist. Das mag mit Sicherheit ein Missverständnis sein und wäre dies der einzige Grund, wäre das natürlich wirklich etwas übertrieben, direkt die Scheidung einzureichen. Von daher denke ich auch, dass das nur der Tropfen war.
Einmischen würde ich mich da auch auf keinen Fall. Beides sind erwachsene Menschen und werden schon wissen was sie machen. Man lässt sich ja nicht mal eben so scheiden und ich denke reinreden wird absolut nichts bringen.
Wenn die beiden sich scheiden lassen wollen, dann liegt das bestimmt nicht daran, dass er seinen Ableger nicht abgeholt hat, da wird es sicher tiefere Gründe geben, alles andere ist reichlich naiv gedacht. Eine Scheidung geschieht auch nicht von heute auf morgen, sondern das ist ein Entwicklungsprozess bis der Entschluss überhaupt gefasst ist. Mit irgendwelchen Urlaubsaktionen wird sich da auch nichts mehr erreichen lassen, mal abgesehen davon, dass man in Paarbeziehungen als Dritter gar nichts zu suchen hat. Die einzige Hilfe die man effektiv leisten kann, ist einfach als Freund da zu sein und zu unterstützen und dabei nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen.
Erst einmal vielen Dank für die wirklich vielen Antworten! Ich habe mich leider nicht besonders geschickt ausgedrückt: Das Nichtabholen des Kindes war, wie ihr so schön gesagt habt, der Tropfen auf dem heißen Stein.
Wahrscheinlich haben sich die beiden, im wahrsten Sinne des Wortes, in dem großen Haus aus den Augen verloren und lebten in zwei völlig verschiedenen Welten nebeneinander her. Die einzige Überscheidung waren dann die Kinder und hauptsächlich auch der Grund, warum sie so lange zusammen geblieben sind.
Naja ich denke, ich werde mal mit den beiden unter vier Augen reden, das auf Video aufnehmen und dann dem anderen Vorspielen. Nein,nein keine Angst: Filmen werde ich das garantiert nicht - wollte euch nur erschrecken.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es ihnen helfen wird mit einem Außenstehenden zu sprechen. Und wenn es sinnvoll erscheint, packen wir die beiden in ein Flugzeug und setzten sie auf einer einsamen Insel aus. Dort schreien die beiden sich dann so lange an, bis alles wieder gut ist.
Ich denke, genau wie Diamante,dass das einfach nur der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich denke mir, dass es vorher schon Krach in der Ehe gab und dass der Mann vielleicht allgemein Unzuverlässig war und die Frau jetzt einfach die Konsequenzen zieht, weil diesmal ihr Kind darunter leiden musste.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach da raus halten. Schließlich ist es ja ihre Angelegenheit und du als Außenstehender solltest dich ja wirklich raus halten, weil es dich nichts angeht. Auch wenn du dir Sorgen machst, hast du nicht das Recht dazu, dass du deinen Senf dazugeben darfst.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man sich wegen so einer Kleinigkeit gleich trennt, wenn sonst alles in Ordnung ist und man in der Beziehung glücklich war. Wenn es eine wirklich gute Freundin von dir ist, dann würde ich sie schon einmal genauer nach den Gründen für die Trennung fragen und ihr dann ins Gewissen reden, wenn es wirklich nur wegen dieser Kleinigkeit ist.
Natürlich ist das nicht toll, wenn der Mann die Tochter einfach "vergessen" hat, aber deswegen wirft man doch keine 15 Jahre Ehe und Liebe einfach davon. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies der einzige Grund für die Trennung sein sollte und vielleicht sind einfach noch andere Dinge passiert, über die die Beiden auch nicht reden wollen und sich deswegen so eine Lappalie zur Ausrede nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168924-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?