Kostenlose Auslandsüberweisungen - Welche Möglichkeiten?

vom 29.08.2011, 22:54 Uhr

Ich kaufe mittlerweile immer mehr online ein und hierbei lande ich natürlich auch vermehrt auf Onlineshops im Ausland. Anfangs habe ich immer per Banküberweisung bezahlt, denn meine Kreditkartendaten gebe ich ja nun auch nicht in der Weltgeschichte herum. Die Überweisungen wurden mir jedoch zusehends zu teuer und so habe ich mir schon letztes Jahr ein Paypal-Konto zugelegt.

Das funktioniert soweit ja soweit ganz gut und wo es geht setze ich dieses auch zum bezahlen ein. Den noch vorhandenen Überweisungsanteil wickele ich momentan über die Postbank ab. Die Überweisungen kosten mich im Schnitt 6 Euro für den nicht europäischen Raum. Mich würde nun interessieren, wie und wo wickelt ihr euren internationalen Zahlungsverkehr ab? Gibt es kostenlose Möglichkeiten der Auslandsüberweisung?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Überweisungen ins EU-Ausland sind bei einigen Banken kostenlos. Wenn du Überweisungen ins nicht EU-Ausland meinst, dann kann ich auch nur Paypal, Moneybookers oder Alertpay empfehlen. Geld aufladen ist soweit ich weiß kostenlos und überweisen auch immer, ansonsten nur wenige Cents.

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich sind die Banken vor ein paar Jahren dazu verpflichtet worden, innereuropäische Überweisungen zum gleichen Preis zu bearbeiten, wie innerdeutsche. Allerdings ist dabei vorausgesetzt, dass man statt Kontonummer und Bankleitzahl, die IBAN- und die BIC-Nummer des Zahlungsempfängers angibt und man muss die eigene IBAN auf dem Formular eintragen. Beim Onlinebanking meiner Bank gibt es dafür beispielsweise extra einen separate Überweisungsmaske für europäische Überweisungen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^