Dauernder Streit zwischen Thiele und Siggi Heinrich

vom 29.08.2011, 10:11 Uhr

Gerade schaue ich ein wenig Leichtathletik, welches gerade bei Eurosport gezeigt wird. Die Kommentatoren sind meines Erachtens nach Dirk Thiele und Gerd Sigmund, das weiß ich so genau, weil diese ja oft auch als Markenzeichen von Eurosport angesehen werden und man deswegen eben immer öfter auf diese Kommentatoren zu sprechen kommt. Eigentlich finde ich persönlich auch immer, dass die beiden Kommentatoren einen guten Job machen. So haben sie auch schon alles Mögliche kommentiert, welches gezeigt wird, alle möglichen Sportarten und es scheint so, als ob die beiden Leute als Kommentatorenteam einfach alles kommentieren könnten, obwohl sie nicht einmal selbst so viel Ahnung haben und mehr darum herum reden.

Jedoch brennt immer öfter ein ziemlicher Streit zwischen den Beiden aus. So provoziert Dirk Thiele Siggi Heinrich meines Erachtens nach immer so ein wenig und er macht immer so darauf, als ob Siggi Heinrich total der Nichtsnutz wäre. Zum Beispiel meint Dirk Thiele immer, Heinrich solle doch einfach mal sein Hirn anschalten und nicht immer nur so dumm herum sitzen. Natürlich verstehe ich, dass sich die beiden Menschen gut kennen und auch bestimmt schon alles Mögliche miteinander erlebt haben, aber muss man sich immer so streiten, wenn man doch eigentlich über das Geschehene berichten sollte. Denn ich persönlich finde ja auch einfach, dass man sich manchmal über total unwichtige Dinge aufregt und das kann ich persönlich dann auch nicht mehr wirklich nachvollziehen.

Habt ihr das auch schon erlebt, dass sich die beiden Kommentatoren Dirk Thiele und Siggi Heinrich immer so ein wenig in den Haaren liegen? Denkt ihr, dass es nicht sonderlich schlimm ist und dass man damit gut leben kann als Zuschauer? Oder findet ihr nicht auch, dass die Beiden ein wenig viel Emotionen in ihre Moderation stecken und lieber ein paar Gänge zurück schalten sollten?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Nun verstehe ich nicht, wieso Dirk Thiele Siggi Heinrich provoziert, obwohl Thiele zusammen mit Gerd Sigmund kommentiert. Kannst Du mir das bitte noch einmal erklären, und zwar so, dass ich es problemlos und ohne ein zweites Nachfragen verstehe?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Vielleicht setzen die beiden Eurosport Kommentatoren der Leichtathletik Weltmeisterschaft auf den sog. "Netzer-Delling Effekt". Sie provozieren sich gegenseitig, aber gleichzeitig haben sie sich schrecklich lieb. Auf einen ähnlichen Effekt setzen doch auch Lafer und Lichter. Ein erfolgversprechendes Rezept, wie ich meine.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sportkommentatoren können schon nerven. Ich habe schon ganze Formel Eins Rennen geguckt und das ohne Ton. Wenn der Beckmann bei der Fußball-WM oder EM am Werke ist, ist das auch unschön. Zwei auf einmal können da noch ganz schön etwas aufschaukeln, aber ich finde, dass ist allesamt noch amüsanter, als wenn man sich unqualifiziertes Dauergeseier oder Fakten von Anno 1938 anhören muss, wo kein Hahn nach kräht. Ist dann natürlich eine Frage der Dosierung. Netzer / Delling hatten das ganz gut drauf, es kann aber auch zu viel werden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^