Zahnfleischentzündung in der Schwangerschaft- Was tun?
Ich bin im siebten Monat schwanger und habe seit circa 4 Tagen Schmerzen am Zahnfleisch. Diese Schmerzen habe ich oben links ganz hinten bei einem Backenzahn. Da die Stelle so weit hinten liegt schaffe ich es leider nicht mir das Zahnfleisch dort anzuschauen um zu sehen warum ich dort Schmerzen habe. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um eine Zahnfleischentzündung handelt, die bei Schwangeren ja häufig auftritt.
Ich habe mir jetzt erst einmal Meridol Mundspülung gekauft und werde versuchen das Problem damit in den Griff zu kriegen. Zusätzlich putze ich mir die Zähne momentan ganz besonders gut und häufig. Wenn es nicht besser wird mit dem Zahnfleisch, sollte ich dann zum Zahnarzt gehen? Hattet ihr auch Probleme mit der Mundschleimhaut als ihr schwanger wart? Was habt ihr dagegen getan?
Gehe bitte zum Zahnarzt. Denn nur der kann dir auch sagen, welche Mundspülung für dich geeignet ist. Ich weiß, dass eine Bekannte vom Zahnarzt gesagt bekommen hat, dass sie auf keinen Fall Listerine Zahnspülung nehmen darf. Und Meridol schmeckt ja ähnlich. Deswegen schon würde ich zum Zahnarzt gehen und ihm das zeigen.
Es ist normal, dass man in der Schwangerschaft die Anlage dazu hat, dass sich das Zahnfleisch entzündet. Es ist sehr stark durchblutet. Besonders in dem letzten Drittel der Schwangerschaft und da können kleinste Verletzungen schon zu einer Entzündung führen.
Ich bin zwar nicht schwanger, hatte aber vor einem halben Jahr auch extreme Zahnfleischprobleme. An den Weisheitszähnen hat es sogar richtig gedrückt. Ich habe es versucht mit Mundspülung in den Griff zu bekommen, doch es half alles nichts. Ich bin zum Zahnarzt gefahren, es blieb mir nichts anderes mehr übrig, denn ich hatte auch dauernd Zahnfleisch bluten. Der Zahnarzt hat dann eine enorme Zahnfleischentzündung diagnostiziert. Ich habe dann eine Prophylaxe Behandlung bekommen und danach war alles gut. Ruf am besten mal bei Deinem Zahnarzt an und frag nach.
Ich würde bei der kleinsten Beschwerde zum Zahnarzt gehen. Wenn Du einen guten Zahnarzt hast, weiß er genau, was zu machen ist, ohne dass Deinem Kind etwas passiert. Antibiotikum fällt ja von vornherein aus. Meine Frau hat während ihrer Schwangerschaft auch zunächst alles erst mal mit ihrem Zahnarzt abgeklärt, der sich auf seinem Gebiet wirklich sehr gut aus kannte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169066.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?