Schweizer Schokolade wirklich besser ?
Meine Schwiegereltern sind vor kurzen aus der Schweiz wiedergekommen. Sie haben uns Schokolade aus der Schweiz mitgebracht. Allerdings war sie schon mal um einiges teurer als die normale Schokolade die man bei uns zu kaufen bekommt. Diese hat gleich 3 Euro pro Tafel gekostet. Sie haben ein Paar Eigenmarken gekauft und Lind Schokolade. Aber gibt es den bei deren Lind Schokolade und unserer überhaupt einen Unterschied? Also als ich sie probiert habe fand ich sie haben sich beide nicht viel im Geschmack genommen.
Was sagt ihr? Habt ihr schon mal Schweizer Schokolade probiert und wenn hat sie euch besser geschmeckt als die Deutsche? Also ich bin mir nicht so ganz sicher wie ich das finden soll ich esse gern Schokolade und ich denke mal ich bleibe bei der Deutschen, die schmeckt und ist nicht so teuer. Oder was denkt ihr?
Bei der Lindt Schokolade sollte man keinen Unterschied schmecken. Und wenn, dann ist der vermutlich psychosomatisch bedingt, denn die großen Konzerne wie eben Lindt oder auch Milka lassen überall nach denselben Rezepten produzieren. Dadurch ist gewährleistet, dass die Produkte überall auf der Welt gleich schmecken und einen Wiedererkennungswert haben.
Echte Schweizer Schokolade mag ich sehr gerne. Ich habe eine Freundin in der Schweiz, die mir ab und an mal ein Päckchen schickt. Dort ist auch immer eine Schokoladen-Überraschung mit bei. Zu Ostern habe ich einen richtig leckeren Schokoladen-Osterhasen bekommen. Aber ich esse nicht sehr häufig Schokolade und kaufe mir daher in Deutschland nicht extra die teurere schweizer Schokolade. Ich kaufe für gewöhnlich eine Lindt mit sehr hohem Kakaogehalt. Da die Spezialität der Schweizer aber eher in den Milchschokoladen liegt, brauche ich nicht extra auf diese zurückgreifen. Wenn ich Besuch habe kaufe ich aber manchmal eine Tafel schweizer Schokolade, um einen guten Eindruck zu machen.
Wenn dir deutsche Schokolade gut schmeckt, dann solltest du auch dabei bleiben. Sie ist günstiger und hat nicht so einen langen Weg hinter sich (zumindest in den meisten Fällen, nicht alle Hersteller produzieren ja auch in Deutschland). Außerdem muss man nicht immer das essen, was teurer ist beziehungsweise teurer ist nicht immer besser. Dies gilt auch für die Zutaten, obwohl man das selbstverständlich nicht so stark verallgemeinern sollte.
Ich kann zu dem Thema keine pauschale Aussage machen, denn DIE deutsche Schokolade gibt es nicht. Mir ist alles von Milka zum Beispiel zu süß, selbst die Zartbitterschokolade, während ich Ritter Sport und Lindt gerne mag. Und auch in der Schweiz gibt es natürlich unterschiedliche Marken, die unterschiedlich gut oder schlecht schmecken.
Ich bin ziemlich regelmäßig in der Schweiz, weil ich im Südwesten wohne und es nicht weit habe. Wenn ich dort einkaufen gehe bringe ich schon regelmäßig Schokolade mit, aber nur die Sorten bzw. Geschmacksrichtungen, die es bei uns nicht gibt. Von daher ist ein Vergleich dann natürlich kaum möglich, weil es ja nichts entsprechendes gibt, mit dem ich diese Schokolade vergleichen könnte.
Eine Freundin von mir, die zur Zeit ein Austauschjahr in der Schweiz macht, hat mir vor ein paar Wochen auch eine Tafel Schweizer Vollmilchschokolade geschickt und sie mir geschenkt. Sie weiß, dass ich total auf Schokolade stehe, genau wie sie, und darum dachte sie, dass sie mir damit eine Freude machen kann. Sie lag richtig.
Die Schokolade war, genau wie du es beschrieben hast, etwas teurer als normale Schokolade, aber ich finde, dass sie sehr viel besser geschmeckt hat, als die gewöhnliche Schokolade von Milka und Co. Ich denke, dass es daran liegt, dass die Hersteller einfach andere Zutaten verwenden als in Deutschland.
Ich war schon zweimal während eines Schüleraustausches bei der Schokoladenfabrik von Cailler zu Gast. Dabei kam es auch immer zu der wirklich außerordentlich leckeren Verkostung und ich persönlich muss sagen, dass diese Schokolade einfach nur der totale Hammer ist und ich überhaupt nicht mehr ohne diese Schokolade bei uns im Hause leben könnte. Sie ist wirklich einfach nur so etwas von lecker, das kann man kaum glauben. Ich muss sagen, dass ich mich damals bei der Verköstigung beinahe schon abgeschossen habe mit der Schokolade. Aber da kann man wirklich nur schwach werden, das musst du mir einfach glauben.
Deswegen habe ich auch überhaupt keine Zweifel mehr an der Tatsache, dass Schweizer Schokolade schlicht und einfach besser schmeckt und auch wirklich bessere Qualität hat. Denn das, was ich da in den Mund bekommen habe, das ist einfach nur der totale Wahnsinn und das ist wirklich schwer zu begreifen. Wie man so etwas Leckeres überhaupt produzieren kann, das ist mir ehrlich gesagt schon ein kleineres Rätsel, aber das kann auch gerne das Geheimnis der Schokoladenfabrik Cailler bleiben, Hauptsache, ich kann weiter die leckere Schokolade dieses Herstellers futtern.
Lindt-Schokolade schmeckt mir immer noch um Längen besser als Milka, Alpia oder Ähnliche. Schweizer Schokolade ist schon etwas Besonderes und wenn ich die Möglichkeit habe, lasse ich mir auch gerne Schokolade aus der Schweiz mitbringen. Der Unterschied ist deutlich zu erkennen und dann bezahle ich auch mal einen höheren Preis.
Ich habe auch einmal Schokolade aus der Schweiz essen können. Sie schmeckt schon anders als das was es hier so zu kaufen gibt. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass sie wirklich besser schmeckt. Vielleicht liegt es schlicht und einfach an der Qualität. Wenn ich hier die teure Schokolade kaufe, dann schmeckt sie ja auch anders, als die für 50 Cent. Zwar meine ich, dass die schweizer Schokolade noch einen Eigengeschmack hatte, aber genau erinnern tu ich mich daran leider nicht mehr.
Ich habe auch mal Schokolade aus Amerika geschenkt bekommen und die hat mir gar nicht geschmeckt. Ich kann auch hier nicht genau sagen, warum das so war, aber die war nicht wirklich mein Fall. Und ich bin auch der Meinung, dass die von Lindt am besten schmeckt nur bin ich meistens zu geizig, um diese zu kaufen. Auch, wenn es sich lohnen würde rein geschmacklich. Da muss ich nicht extra die aus der Schweiz bestellen.
Also bei der gleichen Marke, sollte man keinen großen Unterschied schmecken. Gleiche Marken haben zwar unterschiedliche Rezepturen in unterschiedlichen Ländern, aber nicht zur Schweiz glaube ich, da der Essens stil recht ähnlich ist. Im Allgemeinen finde ich schon, dass die Schweizer Schokolade besser schmeckt. Aber da dann auch wirklich die gute teure und nicht die billige. Ich finde auch, dass sie ihren Preis Wert ist. Aber dass ist Geschmackssache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169012.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1096mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?