Hacker loswerden

vom 27.08.2011, 20:18 Uhr

Ich habe gestern mit erschrecken festgestellt, dass sich ein Hacker an meinem Computer gelabt hat. Ich habe gerade gesurft und etwas bei Talkteria geschrieben, als auf einem ein Fenster aufgepoppt ist und sich Word geöffnet hat. Dort wurde mir dann geschrieben, dass sich ein Hacker auf meinem Computer befindet und ich seine Befehle befolgen soll. Anschließend sollte ich meine Webcam anmachen und so weiter. Meine erste Reaktion ich habe den Strom abgeschalten. Mein Computer ist auch wieder hochgefahren und ich habe ihn erstmal vom Internet abgestöpselt. Ich habe überlegt ob ich nicht die Polizei alarmieren sollte, dann habe ich mir aber gedacht das die sowieso nichts dagegen machen können. Nun ist meine Sorge, dass der Hacker mir einen Virus auf den Computer macht, sobald dieser wieder mit dem Internet verbunden wird.

Meine Frage an euch, hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Typen wieder loswerden kann? Ein neues Windows hilft nicht viel da er doch meine IP hat oder? Ich will nur nicht, dass er meinen Computer kaputt macht. Hilft irgendwelche Virensoftware gegen solche Probleme? Danke für eure Antworten und bitte schreibt mir schnell. Danke

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klingt für mich nach Back Orifice ,am besten ist, wenn du dir Spybot Search & Distroy runterlädst, installierst, neuste Definition runterladen und durchrennen lassen, am besten du schreibst dir die im Protokoll gefundenen Trojanerbezeichnungen auf und löschst die anschließend mit Spybot. Dann gehst du in die Regedit, durchsuchst sie nach den Programmbezeichnungen, die du dir aufgeschrieben hast, und löschst einfach die dazugehörigen Einträge.

Dann solltest du dir ein gutes Antivirenprogramm zulegen, erstellst da eine Suchroutine mit der höchsten nur möglichen Intensität und sagst, dass er alle gefundenen Einträge löschen soll. Auch da solltest du dir das Protokoll angucken, die Einträge rauschreiben und in der Regedit danach suchen. Dann lädst du dir CCleaner runter und stellt ihn auf "Sicheres Löschen" (7 Durchgänge) und machst ein Haken, dass auch der freie Speicherplatz gelöscht werden soll. Und das lässt du durchrennen.

Fahre dann deinen Rechner runter. Und gleich wieder hoch. Jage dann nochmal Spybot und Avast durch den PC. Es sollte eigentlich nichts mehr zu finden sein. Wenn doch, darfst du das alles gleich noch einmal machen. Wenn das ganze nicht funktioniert hat und du immer noch den Hacker auf deinem Rechner hast, solltest du dein Betriebssystem neu Installieren. Speicher dir vorher alle Dateien ab, von denen du einhundert prozentig sicher bist, dass sich da keine Viren drauf befinden (können).

Wenn dein PC dann wieder normal läuft solltest du auf jeden Fall deine ganzen Passwörter ändern. Und zwar alle. Ist am Sichersten. Falls du ICQ hast würde ich dir empfehlen dies auch zu löschen. Ich persönlich finde ICQ als ziemlich unsicher und habe das auch schon öfter gehört.

Benutzeravatar

» XiP » Beiträge: 68 » Talkpoints: 8,99 »


Ich würde sagen, dass es am zuverlässigsten ist, wenn du Windows komplett neu aufsetzt. Heißt, deine Festplatte wird komplett gelöscht und somit sind auch alle Viren verschwunden. Dann dürfte der Hacker auch keinen Zugriff mehr auf deinen PC haben. Dazu benötigt er ja höchstwahrscheinlich ein Programm, dass in Form eines Virus, auf deinen PC gelangt ist. Da sich dieses Programm, beziehungsweise der Virus, nicht mehr auf deinem Computer befindet, hat er auch keinen Zugriff mehr darauf.

Das mit der IP Adresse sollte auch kein Problem darstellen, denn meines Wissens bekommt du mindestens jeden Tag eine neue IP Adresse zugewiesen. Somit kennt der Hacker auch deine IP Adresse nicht mehr. Diese hat er wahrscheinlich auch immer mit dem Virus ausspioniert.

Ich würde dir also empfehlen, Windows neu zu installieren. Die Programme, die mein Vorredner empfohlen hat, würden auch funktionieren, aber ich bin der Meinung, dass man dann trotzdem nie 100% sicher sein kann, das alle schädliche Software tatsächlich entfernt ist. Oft sagen solche Programme nämlich, dass alles entfernt wurde, obwohl die überhaupt nicht stimmt. Eine weitere gute Hilfe bietet dieses Forum. Dies ist ein extra Forum, welches dir mit Rat und Tat zur Seite steht, um jegliche Form von Viren zu entfernen. Kann ich dir nur empfehlen, die sind wirklich sehr kompetent.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^