Suche Tipps für neues tolles Deo Spray

vom 22.01.2010, 23:50 Uhr

Ich bin jemand der eine sehr empfindliche Haut hat und ich muss ehe ich mir ein neues Pflegemittel kaufe immer erst alle möglichen Infos einholen. Mein altes Deo kann ich bald nicht mehr riechen, aber es war bisher das einzige dass ich vertragen habe. Aber vielleicht wisst ihr ja auch ein Deo Spray dass ich anstelle dessen nehmen könnte.

Es müsste aber so fein sein, dass es meiner empfindlichen Haut nicht schaden kann. Was habt ihr da alles an Vorschlägen für mich?

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du empfindliche Haut hast, würde ich mich mal im Bereich der Naturkosmetik umschauen. Dabei ist dann nur die Frage, auf was deine Haut im Bezug auf Deodorants denn reagiert. Wenn es nämlich chemische Konservierungsstoffe oder auch Aluminium sein sollte, kannst du bei Deos der Naturkosmetik viele gute Alternativen finden.

Ein sehr gutes Deo, was ich auch erst seit kurzem entdeckt habe ist von Alverde. Die Marke ist in jedem DM Laden erhältlich. Es ist ein Pumpspray, das es in zwei Sorten gibt. ich persönlich bevorzuge die Sorte Ylang Ylang, weil mir der Duft am besten gefällt. Es gibt das Deo aber noch als Limette&Salbei Version. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Deo auf Naturbasis so eine gute Wirkung hat. Im Prinzipp steht es den herkömmlichen chemischen Deodorants in nichts nach und man kann sich genauso auf die Deos verlassen.

Du darfst jedoch keine Unverträglichkeit gegen Alkohol haben, denn das ist (leider) in diesen Pumpsprays von Alverde enthalten. Ich vertrage es jedoch sehr gut und meine Haut zeigt keine Irritationen bisher, und ich nutze es seit ein paar Monaten.

Wenn du keinen Alkohol verträgst hast du immer noch die Möglichkeit auf einen Deo-Roller der gleichen Marke auszuweichen- Den gibt es ebenfalls bei DM. Dieser ist in der Sorte Calendula erhältlich und enthält keinen Alkohol. Die Düfte aller drei aufgezählten Deos sind wirklich sehr angenehm. Und auch die Preise sind moderat. Sie bewegen sich alle unter drei Euro.

Wenn du nicht si aufs Geld achten wilst, dann wäre vieleicht die Marke Weleda noch was für dich. Das ist auch eine Naturkosmetik-Serie, die keine bedenklichen Rohstoffe oder chemische Konservierungsstoffe enthält. Die Wirksamkeit ist auch sehr gut. Ich persönlich kenne da nur die Sorte Salbei und die duftet angenehm. Ob es weitere Sorten gibt, weiß ich nicht. Da kannst du dich ja mal im Bio-Lden beraten lassen. Jedoch hat auch DM einige Weleda-Produkte im Sortiment. ich denke mit Deos auf Naturkosmetik-Basis bist du auf der sicheren Seite, wenn deine Haut auf Deos empfindlich reagiert (wenn du jetzt nicht auf irgendeinen der pflanzlichen Inhaltsstoffe allergisch bist).

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann mich Yazz nur anschließen. Die Deos von Naturkosmetikmarken sind sehr zu empfehlen. Auch ich benutze seit einiger Zeit Alverde Deos. In der Duftrichtung Limette Salbei. Und ich bin sehr zufrieden. Ich selbst habe sehr empfindliche Haut, reagiere auf aggressive Deos schnell mit Hautirritationen und Ausschlägen. Zudem wird mir von manchen Duftrichtungen richtiggehend übel weil sie viel zu internsiv sind.

Daher bin ich von Alverde echt überrascht. Die Düfte der Deos sind angenehm, der Salbeianteil reduziert das Schwitzen, der Limettenduft fühlt sich frisch und angenehm an. Sie stehen normalen Deos in nichts nach. Auch die Preise sind moderat. Mit 3 € bist du dabei, hast aber sehr lange etwas davon. Und wie schon erwähnt wurde, kannst du, falls du den Alkohol in den Sprays nicht verträgst, auf Deoroller der Marke Alverde umsteigen, welche keinen Alkohol enthalten. Meines Wissens nach sind die Deoroller allerdings etwas teurer. Aber auch da gehe ich davon aus, dass du lange damit auskommen wirst.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ja auch ein Fan von Alverde bzw. von Naturkosmetik im Allgemeinen, allerdings würde ich gerade bei empfindlicher Haut eher davon abraten. Letzten Endes hilft natürlich nur Ausprobieren, aber es gibt sehr viele Leute, die generell keine Naturkosmetik vertragen - und das sind (leider) mehr Leute als die, die Probleme mit konventioneller Kosmetik haben.

Bei Naturkosmetik ist es so, dass die Hersteller keine Parabene zur Konservierung verwenden dürfen. Da die Produkte dennoch irgendwie haltbar gemacht werden müssen, gleichen sie das mit Unmengen Alkohol aus. Dieser wirkt bekanntermaßen austrocknend und hautreizend - von daher sollte man das bei empfindlicher Haut mit Vorsicht genießen. Des weiteren ist Naturkosmetik häufig sehr stark parfümiert (der Alkoholgeruch muss ja irgendwie überdeckt werden, was trotzdem nicht immer gelingt), und das vertragen ebenfalls viele nicht.

Ein Problem speziell bei Deodorants aus dem Bereich der Naturkosmetik ist, dass sie in erster Linie durch Unwirksamkeit zu glänzen wissen. Ich bin ja außerdem noch in einem Beautyforum sehr aktiv, und da gibt es sehr viele Anhänger von Naturkosmetik. Fakt ist, dass wir so ziemlich die gesamte Produktpalette verwenden, außer den Deos - die sind bislang allesamt durchgefallen.

Wenn Deine Haut so empfindlich ist, würde ich eher mal darüber nachdenken, ob es denn unbedingt ein Spray sein muss. Ich würde in dem Fall eher zu einem Roll-On raten. Empfehlen kann ich da speziell die Deos von Nivea. Ich verwende meist die Sorte 'Dry' und bin damit sehr zufrieden. Es enthält keinen Alkohol, und ist eines der (bei mir) wirksamsten Deodorants im Drogeriebereich. Ich empfinde es als sehr sanft, allerdings gibt es auch noch eine Sorte 'Sensitiv' speziell für empfindliche Haut.

Wenn es doch etwas Natürliches sein soll, was ich aus Deinem Beitrag jetzt nicht herauslesen konnte, würde ich Dir Kokosöl empfehlen. Das habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, aber in unserem Beautyforum gibt es viele Fans. Anscheinend ist diese Variante recht wirksam. Dass es allerdings so wirksam ist wie ein konventionelles Deodorant, wage ich zu bezweifeln.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann von den Alverde Deos auch einfach nur abraten. An sich mag ich Alverde - aber die Deos kann man in die Tonne treten. Die Deos von Alverde haben absolut keine Wirkung. Weder wird das Schwitzen reduziert noch riecht es lang anhaltend gut unter den Achseln - nie wieder! Das kann man nehmen, wenn man eh nie schwitzt, aber dann braucht man auch kein Deo. Zumal die Inhaltsstoffe des Deos nicht unbedingt für empfindliche Haut geeignet sind (Alkohol, Parfum, äth, Öle).

Für empfindliche Haut kann ich dir Dove empfehlen. Das ist zwar nicht das Billigste, was es so in der Drogerie zu kaufen gibt, aber ich finde, dass es sich lohnt. Ich nehme meistens das mit grünem Tee und Gurke (hellgrüner Deckel) und finde es echt toll. Klar verhindert es das Schwitzen auch nicht total, aber der Schweiß fängt dann wenigstens nicht so schnell an zu stinken. Außerdem ist es sehr mild und reizt auch auf rasierter Haut nicht (bekomme bei rasierten Achseln immer schnell ein juckendes Gefühl auf der Haut bei den falschen Deos). Der Spruch mit dem "48 Stunden dry", der auf der Packung steht, der stimmt aber leider absolut nicht.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Auch ich kann von Alverde Deos nur abraten. Auf den ersten Riecher duften sie angenehm und vorteilhaft sind sie mit Sicherheit auch, je nach dem auf was mal empfindlich reagiert. Allerdings haben sie kaum eine Wirkung. Wenn man normal oder viel schwitzt, wirken sie gerade mal 1-2 Stunden. Das wäre echt lästig, wenn man sich dann jedes Mal neu einsprühen müsste.

Ich verwende seit Jahren das Deo Pearl von Nivea und bin damit sehr zufrieden. Es duftet angenehm, nicht zu stark und hält, selbst wenn es ein warmer Sommertag ist für mindestens 10-14 Stunden, was es verspricht. Allerdings habe ich nicht wirklich eine extrem empfindliche Haut, aber ausprobieren schadet ja nichts.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^