Mittel gegen Herpes

vom 16.02.2007, 11:51 Uhr

Ja ich kenne das Problem. Zum Glück habe ich es auch nur hin und wieder und nicht ständig. Ich finde das beste was du dagegen machen kannst ist Zink-Salbe. Die bekommt du in der Apotheke. Was auch ganz gut helfen soll sind die speziellen Cremen gegen Herpes. Damit habe ich selber zwar noch nicht die Erfahrungen gemacht aber man kann es ja mal ausprobieren. Aber wie gesagt wo ich mir sicher bin, was zu mindestens bei mir hilft, ist die Zink Salbe.

Wo ich wiederum nicht überzeugt von bin sind die Herpes Pflaster. Die sind voll dumm. Die kleben nicht richtig und ich finde das man sie auch ganz schön sieht. Also probiere dich aus. :wink:

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend sehr sehr häufig mit Herpes zu kämpfen. Ich fand das einfach schrecklich und ich habe mich da immer so unwohl gefühlt. Am liebsten wäre ich echt gar nicht mehr aus dem Haus gegangen. Es juckt nicht nur, es sieht auch einfach schlimm aus. Erst vor zwei Monaten hatte ich begleitend zu einer heftigen Erkältung mal wieder Herpes und musste was dagegen unternehmen. Ich schwöre dabei aber auf die speziellen Cremes aus der Apotheke, denn die Hausmittel können bei mir gar nicht punkten.

Ich kann dir die Creme "Fenistil Pencivir Getönte Creme" empfehlen. Die gibt es noch nicht so lange, aber die ist wirklich total klasse. Das Besondere an dieser Creme ist die Tatsache, dass sie getönt ist. So sieht man den Herpes nämlich gar nicht mehr so doll. Die weißen Cremes, die es sonst so gibt, stören mich einfach, weil man dann erst recht auf die betreffende Stelle schaut. Die Bläschen sind mit dieser Creme auch nach 2 Tagen komplett abgeklungen, was ich echt schnell finde. Ich greife in Zukunft nur noch auf dieses Produkt zurück, denn es hilft schnell und zuverlässig.

Das A und O bei der Behandlung von Herpesbläschen ist aber schnelles Handeln. Meistens merkt man schon vorher, dass es kribbelt und spannt und da sollte man auch direkt etwas unternehmen. Meistens kann man dann nämlich noch verhindern, dass die Bläschen überhaupt entstehen. Wenn die Bläschen aber erstmal da sind, dann bekommt man sie nur noch schwer los, da das Ganze eben seine Zeit braucht, bis es abheilen kann. Ich versuche immer, direkt etwas dagegen zu tun und habe auch immer eine Creme dabei. Sicher ist sicher. Von Hausmitteln wie Zahnpasta kann ich echt nur abraten. Die trocknet sehr schnell an und dann reißen die Bläschen erst recht auf. Kann ja sein, dass es bei einigen funktioniert, aber ich würde nicht darauf bauen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^