Muttermal: Wie entfernen lassen?

vom 03.03.2011, 20:16 Uhr

Wenn das nicht groß ist und wenn das nicht gefährlich ist, dann frage ich mich, warum du dir das wegmachen lassen willst. Dann doch wohl nur aus kosmetischen Gründen oder? Wenn dem so ist, bin ich mir sehr sicher, dass du das dann aus eigener Tasche bezahlen musst und nicht von der Krankenkasse gesponsert bekommst. Dann ist nämlich die Überlegung, ob wegmachen beim Hautarzt nicht günstiger ist als eine Lasertherapie.

Ich hatte auch mal ein Muttermal, was aber hätte gefährlich werden können, deswegen habe ich das aus gesundheitlichen Gründen entfernt bekommen, das hat dann die Krankenkasse übernommen, also die Kosten. Der Eingriff fand am Bein statt, etwas über der Kniekehle. Das gibt eigentlich recht schnell, kurz eine örtliche Betäubung, dann wurde das Gewebe gekühlt oder vereist, weiß ich nicht mehr, und dann wurde das mit so einem Stanzer oder so weggeschnitten. Da das Muttermal nicht sehr groß war, blieb auch kaum eine Narbe zurück. Ich weiß nicht, wie das bei einer Lasertherapie aussehen soll, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da nichts bei zurück bleibt, aber da kann ich mich ja irren.

Ich würde wirklich überlegen, ob das notwendig ist und wie du das dann machen würdest, ob nicht eine kleine Narbe zu verkraften wäre, vor allem, wenn das eine Stelle ist, wo man das kaum sehen würde. Du kannst dich bei deinem Hautarzt aber auch vorher mal informieren.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Geh am besten zum Hautarzt. Dieser kann dir ganz genau sagen, wie das Muttermal entfernt werden kann. Sollte dieser Eingriff medizinisch notwendig sein, zum Beispiel dann, wenn es sich um einen Bösartigen Tumor handelt, wird der Eingriff von deiner Krankenkasse bezahlt. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, dann, wenn es sich um einen Kosmetischen Eingriff handelt, musst du die Kosten eventuell selbst tragen. Diese Informationen erhältst du aber direkt von deinem Hautarzt. Also einfach hingehen, Termin machen und deinen Leberfleck begutachten lassen!

» Drogenkind » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^