Mooniacs mit Suchtfaktor?

vom 27.08.2011, 09:50 Uhr

Durch einen Tipp im AppStore bin ich gerade auf das Spiel Mooniacs gestoßen. Es erinnert mich ehrlich gesagt so ein wenig an das Spiel Soosiz, welches ich auch mal eine ganze Zeit lang gespielt habe. Das Spiel an sich stellt sich für mich als wirklich gut dar, denn auch die Bilder sehen nicht schlecht aus. Natürlich scheint es sich dabei auch um eine Art Nachmache des genannten Klassikers zu handeln, aber das macht ja auch eigentlich nicht so viel aus und das kann man ja auch verkraften, solange das Spiel gut ist.

Nun hat das Spiel von Namco, zumindest wenn man dem Hersteller Apple glauben mag, angeblich den totalen Suchtfaktor. Das macht mich persönlich aber eher ein wenig skeptisch, denn ich weiß ja nicht, ob das Spiel so süchtig macht, wie es denn von Apple beschrieben wird. Kann das jemand bestätigen? Hat Mooniacs wirklich so einen riesigen Suchtfaktor? Oder ist das Spiel einfach nur eher langweilig und man wird davon im Leben nicht süchtig?

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» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Die Marketing-Masche, etwas als "süchtig machend" zu deklarieren, als ob es sich dabei um einen positiven, wünschenswerten Faktor eines Produktes handelt, greift zunehmend um sich, was ich sehr bedenklich finde. Hier findet eine Entwertung und Verharmlosung des Wortes "Sucht" statt.

Sicher gibt es Spiele, die einen fesseln, meist aber nur zeitweise. Sooziesfand ich ganz lustig, aber sicher nicht so überragend, dass ich mir unbedingt den nächsten sinnlosen Zeitfresser holen würde, nur weil diesem Spiel ähnelt und ebenfalls nicht, weil ich wie oben gesagt den inflationären Gebrauch des Ausdrucks "süchtig machend" als äußerst unangenehm empfinde. DIes spricht für mich klar gegen Mooniacs.

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» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


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