Mike Leon Grosch - Moderator bei FFN

vom 26.08.2011, 20:00 Uhr

Zuschauer der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" werden Mike Leon Grosch eventuell noch als Sänger kennen. 2006 wurde er in der Staffel Zweitplatzierter und musste sich seinem Rivalen Tobias Regner geschlagen geben. Dennoch bekam auch Grosch die Möglichkeit, ein Album aufzunehmen, welches auch unter Sony BMG veröffentlicht wurde. Allerdings behielt er nicht lang seinen Plattenvertrag, er wurde recht schnell gekündigt.

Zwischendurch versuchte Mike Leon immer wieder mit der Musik Fuß zu fassen, was ihm aber wohl nicht erfolgreich genug gelang. Inzwischen ist er als Moderator bei dem niedersächsischen Privat-Radiosender FFN tätig und nach einigen holprigen Tagen macht er inzwischen seine Sache ganz gut. Er moderiert zusammen mit seinem Kollegen Franky und seiner Kollegin Lea die Morgenshow.

Nun war ich kürzlich wieder unterwegs und habe diese Sendung gehört, weil sie mich zu dieser Uhrzeit am meisten anspricht. Dabei wurden neue Jingles eingespielt, die nun plötzlich von einem Mann gesungen wurden. Ansonsten stammten die Stimmen von Frauen. Ich war mir erst recht unsicher, aber habe dann schon mitbekommen, dass Grosch dafür engagiert worden war. Jedoch finde ich die Jingles echt furchtbar und ich finde es schon schade, dass er dafür seine Stimme hergegeben hat oder besser gesagt, dass die Jingles sich nicht besser anhören.

Mochtet Ihr Mike Leon Grosch als Kandidat oder Sänger bei und nach "Deutschland sucht den Superstar"? Hört Ihr zufällig auch ab und zu den Sender und diese Jingles und was haltet Ihr davon? Wie findet Ihr seine Moderationen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe eigentlich noch nie wirklich regelmäßig Deutschland sucht den Superstar geschaut, deswegen kannte ich Mike Leon Grosch auch vor seinem Antritt bei FFN nicht.

Wir hören im Auto meistens FFN, nicht unbedingt deswegen, weil uns der Sender so gut gefällt, sondern weil das einer der Sender ist, die unser altes Autoradio am besten empfängt. Zu Anfang hatte man bei seinen Moderationen das Gefühl, dass er sich mit seinen neuen Kollegen nicht richtig versteht oder vielleicht eher, dass er nicht wirklich gut im Kollegium angenommen wird. Aber mittlerweile merkt man nichts mehr davon und ich habe mich schon an ihn gewöhnt.

Welche Jingels meinst du denn? Ich achte zwar nicht so sehr auf Werbung und co und kann mich nicht an irgendwelche Jingels erinnern, die früher von einer Frauenstimme gesungen wurden und jetzt von einer männlichen. Aber das würde mich schon mal interessieren, weil du sagst sie wären nicht besonders gut. Das würde ich schon gerne mal vergleichen. Wenn der Sender schon einen ehemaligen Superstar Kandidaten unter Vertrag hat, dann wollen sie natürlich auch mit diesem werben. Und da bietet es sich ja an, ihn singen zu lassen. Und da er erst seit kurzer Zeit bei seinem neuen Arbeitgeber ist, kann ich es verstehen, dass er das gemacht hat. Selbst, wenn er persönlich auch die Qualität der Jingels nicht besonders gut finden sollte.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^