Hungern für den schönsten Tag

vom 13.08.2011, 16:13 Uhr

Schneeblume hat geschrieben:Klar will man als Braut auf der Hochzeit perfekt aussehen. Doch man weiß ja wohl nicht eine Woche vor der Trauung Bescheid, dass sie stattfindet. Warum muss dann plötzlich eine Crash-Diät herhalten? [...]

Es ist ja gar nicht immer eine Crash Diät, sondern manche versucht es auch mit Sport. Was natürlich ein bis zwei Wochen vor einer Hochhzeit auch nicht so schrecklich viel bringt, aber wenn man es drauf anlegt, kann man da schon 2-5 kg verlieren. Ob man dann die Hochzeit dann noch komplett stehend schafft, ist eine andere Frage.

Es ist zudem nicht auszuschließen, dass der Grund für dieses Verhalten dort, wo es untersucht wurde, etwas ritualisiertes hat. Eine Art Tradition. In der Art, dass es vielleicht zum guten Ton gehört, dass man vor dem üppigen Fest etwas hungert. Über diese Motive habe ich aber leider nichts gelesen.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wer ist denn schon perfekt? Niemand und mein Partner liebt mich doch auch schon so wie ich bin vor der Hochzeit. Natürlich können auch dickere Frauen schönes Hochzeitskleider tragen. Es gibt sie doch in verschiedenen Größen und da muss man sich doch nicht runter auf die nächstkleinere Größe hungern. Ich würde das nicht machen. Ein Hochzeitskleid trägt sowieso immer ein wenig auf. Da sieht man immer ein bisschen dicker aus, als man ist.

Wenn man eh schon unzufrieden mit seiner Figur ist, dann könnte man ja eine Hochzeit als Ansporn nehmen. Meine Freundin hat auch jetzt im August geheiratet und sie und ihr Mann haben ab Februar, wo sie das Aufgebot bestellt haben, eine Diät gemacht. Nur um schöner auf der Hochzeit zu sein. Hauptsache die Kilos kommen nach der Hochzeit nicht wieder, man muss dann schon weiter auf seine Ernährung achten und Sport treiben.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^