Was ist so faszinierend an MeinCraft?

vom 12.08.2011, 13:15 Uhr

Mir ging es anfangs genau so wie dir. Ich hörte von dem Spiel, schaute mir Videos an und war überrascht, dass eine Neuheit so eine Grafik hat und dennoch so beliebt ist. Irgendwann hab ich mich dazu überredet das Spiel zu kaufen und es auszuprobieren. Anfangs machte es mir wirklich keinen Spaß und der Sinn des Spiels fehlte mir. Aber mit der Zeit fing ich an zu verstehen. Das Spiel hat kein Ziel und dadurch kann man es immer spielen. Man kann einfach alles machen. Es sind keine Grenzen gesetzt, egal ob in Höhlen, im Wasser, oder auf dem Land.

Man kann zum Beispiel in Höhlen, um nach wertvollen Materialien zu suchen, mit denen man dann abwechslungsreiche Gebäude bauen kann, oder man nutzt diese, um Gegenstände länger haltbar zu machen. Man kann die ganze Welt von Minecraft besichtigen um andere Rohstoffe zu finden. Diese Vielfältigkeit des Spiels regt zum Spielen an. Ich selbst spiele es immer noch hin und wieder.

» Deniz95 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,35 »



Das meiner Meinung nach geniale an Minecraft ist, das das Spiel nie aufhört. Es geht immer weiter und der Spieler steckt sich seine Ziele selbst. Das ist extrem motivierend und macht wirklich total süchtig nach mehr. Man ist schnell in der "Nur noch ein Block" Suchtspirale drinnen und kommt so schnell nicht mehr raus

Warum probierst du es nicht einfach aus? Auf der Minecraft Seite kannst du gratis die Classic-Version ( ohne Crafting, weniger Blöcke) spielen so lange du willst ( sogar Multiplayer). Du brauchst nur einen Account. Wenn es dir gefällt, kauf es dir um ca 15 Euro, wenn nicht vergiss es.

» neinbittenicht » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^