Vista: Wiederherstellungsdisk erstellen

vom 15.04.2010, 19:12 Uhr

Hallo, ich habe ein Acer Aspire 7530 Laptop mit vorinstalliertem Windows Vista. Es lag keine Wiederherstellungsdisk bei, und nun macht das Laptop langsam Probleme, nun möchte ich einmal alle Festplatten platt machen und Vista neu installieren. :twisted:

Jedoch finde ich nirgendwo eine Software auf dem Rechner, welche eine solche Wiederherstellungsdisk erstellen kann, ich habe mich auch im Internet schlau gemacht und nichts gefunden. Wisst ihr vielleicht, wie man eine solche Disk erstellen kann und könnt mir weiterhelfen?

» Assasinking1 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 13,06 »



Wenn Windows Vista auf deinem Laptop vorinstalliert und mit einer gültigen Seriennummer aktiviert worden ist, dann hast du automatisch das Betriebssystem Windows Vista miterworben. In dem Fall muss eine Installations-CD beiliegen. Es muss nicht unbedingt eine Wiederherstellungs-CD sein, sondern einfach nur eine Installations-CD für Windows Vista. Wenn diese nicht beiliegt/beilag, solltest du dich eigentlich an den Hersteller wenden, oder, falls es dir zu umständlich ist, einfach einen Bekannten, der deine Version von WIndows Vista besitzt, fragen, ob er dir seine CD mal ausleiht, um diese mit deiner Seriennummer freizuschalten.

Die Seriennummer findest du unter "System" (das Fenster, wo auch der Leistungsindex von deinem PC steht).

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt für Windows Vista, wie für die meisten anderen Windows Betriebssysteme eine Software, mit der man sich eine Sicherheits-DVD erstellen und brennen kann. Aber eigentlich müsste auf deinem Notebook eine solche Software vorinstalliert sein. Falls das wirklich nicht der Fall ist, musst du dich mal im Internet nach einem solchen Programm umsehen.

Ich habe ebenfalls einen Acer Notebook. Bei mir war auch das Betriebssystem schon vorinstalliert und es lag weder eine Windows- noch eine Treiber-DVD bei. Also musste ich zu erst auch einmal solche Sicherheits-DVDs erstellen. Bei meinem Laptop hieß das Programm "Acer eRecovery Management". Man musste eigentlich nicht viel machen.

Selbst für Leihen wird es sehr einfach sein, da jeder Schritt genau erklärt wird. Allerdings würde ich die von der Benutzung von diesem Programm eher abraten. Ich habe insgesamt 4 Sicherheits-DVDs brennen müssen. Das hat sehr lange gedauert. Außerdem gibt es bei solchen vorinstallierten Betriebssystemen immer viele unnütze Programme, die man nur ungern auf seinen Computer haben möchte.

Es gibt nämlich auch Programme, bei denen man die Inhalte der Sicherheits-DVD genau einstellen kann. Damit meine ich, dass man auf diese DVD nicht nur das Betriebssystem inklusive Hardware-Treiber, sondern auch mit seinen Lieblingsprogrammen, wie dem Mozilla Firefox oder so brennt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^