Filme kostenlos online sehen
Ein Freund von mir hat mir gesagt dass man auch Filme kostenlos online sehen könnte, aber er konnte mir auch nicht genau sagen auf welchen Seiten das geht. Ich würde das gern mal versuchen aber es sollte schon alles legal sein, denn was illegales würde ich nicht tun wollen.
Wo kann ich mir mehr Infos holen wenn es um die kostenlosen Filme geht?
Bei http://www.movie2k.to kannst du dir diverse Filme und Serien kostenlos anschauen. Meines Erachtens nach ist das total legal, nur nicht für denjenigen, der dort selbst einen Film hochlädt
Ich habe bislang noch nichts schlechtes über diese Seite gehört. Man kann sich den Film direkt im Stream ansehen. Für einige Weiterleitungen benötigt man allerdings einen divex Player. Den kann man sich als freeware downloaden.
Anky hat geschrieben:Bei http://www.movie2k.to kannst du dir diverse Filme und Serien kostenlos anschauen. Meines Erachtens nach ist das total legal, nur nicht für denjenigen, der dort selbst einen Film hochlädt
Das ist falsch. Solche Seiten sind immer illegal, egal welche das sind. Ob das nun diese Seite oder die neue kino.to Seite oder irgend eine vergleichbare Seite ist, ist völlig egal. Du kannst davon ausgehen, dass jede Seite, auf der Kinofilme kostenlos zum streamen oder herunterladen angeboten werden, illegal ist! Und das gilt nicht nur für den Uploader, sondern auch für den Nutzer.
Ich habe mal gehört, dass es auf maxdome kostenlose Filme gibt. Um diese anschauen zu können, ist allerdings eine Anmeldung nötig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man dann auch schon monatlich zahlen muss. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, legal und kostenlos an Filme zu kommen. Von einem Nutzen von solchen illegalen Streaming Seiten, würde ich dir abraten. Solltest du erwischt werden, darfst du nämlich gut bezahlen und so etwas wird nicht billig! Außerdem finde ich, dass man die Firmen ruhig unterstützen kann. So teuer ist ein Film nun auch wieder nicht.
Also allgemein ist es nicht möglich sich kostenlos Spielfilme im Internet anzuschauen. Auch nach Kino-Ausstrahlung möchten die Filmproduzenten Geld haben, wenn man sich den Film anschauen möchte. Das ist auch vollkommen legitim und nachvollziehbar.
Jedoch gibt es manche Filme, die kostenlos zum Anschauen freigegeben sind. Davon gibt es natürlich nicht sehr viele und einige dieser Filme sind etwas älter, aber ich konnte so schon den ein oder anderen Spielfilm sehen. Und zwar sind solche Filme oftmals bei Youtube zu finden. Entweder sind diese in Teile (oftmals "Part" genannt) aufgeteilt oder gar in einem Stück verfügbar. Such bei Youtube einfach mal nach deinen Wunschfilmen. Vielleicht hast du ja Glück.
Natürlich gibt es noch die ganzen Streaming-Portale (kino.to, movie2k und wie sie alle heißen), jedoch befindest du dich dort in rechtlichen Grauzonen. Einige sagen, es ist legal und einige sagen, dass es das nicht ist. Beide Seiten haben gute Argumente aufzuweisen. In der Regel hat es keine Folgen, wenn du dort die Filme schaust, aber es gibt mehrere Fälle, in denen Geldstrafen fällig wurden. Hier musst du selber wissen, ob du das Risiko eingehst. Ich rate davon ab.
Ich denke schon, dass es illegal ist Filme auf solchen Seiten anzusehen. Gerade wenn es sich um Filme handelt, die gerade erst im Kino laufen oder erst kürzlich auf DVD erschienen sind. Ganz ohne Grund wurde kino.to ja auch nicht gesperrt. Die Betreiber dieser Seite wurden sogar von der Polizei gesucht und verhaftet. Nun werden soweit ich weiß sogar noch Leute, die bereits auf der Seite Filme illegal heruntergeladen haben gesucht. Und als wäre die Strafe nicht genug haben ein paar der Betreiber sogar den Mut kinox.to, eine perfekte Kopie der ursprünglich von der Polizei gesperrten Seite, zu erstellen und dort wieder Filme hochzuladen. Dabei ist es schon strafbar im Kino heimlich einen Film aufzunehmen und diesen dann mitgehen zu lassen. Die Filmer haben diese Filme dann auch noch an kino.to verkauft und hoch geladen und damit massig Geld kassiert. Jetzt müssen sie natürlich alle büßen.
Allerdings kannst du beim normalen Ansehen auf diesen Seiten glaube ich kaum erwischt werden. Wenn du trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen willst, schaue dir die Filme am besten auf YouTube an. Dort gibt es ja auch schon viele beliebte Filme in guter Qualität und dort ist es auf jeden Fall nicht illegal, sich Videos anzusehen. Ich kaufe mir allerdings meine Filme lieber. Wenn man bedenkt, dass man beispielsweise bei iTunes schon einen Film für ca. 8€ bekommt und bei Maxdome für 0,99€ ausleihen kann und dabei wesentliche bessere Qualität als beim Stream aus dem Internet hat, kann man das ruhig mal investieren.
Verschiedene Fernsehsender bringen Filme, nachdem sie auf dem Sender liefen, auch online. Dort kann man sie anschauen, wenn man sie eben im Fernsehen verpasst hat. Das ist das ganz legal und dem Zuschauer kann nichts passieren.
Bei allen anderen Seiten, sofern sie eben nicht zu kostenpflichten Angeboten gehören, sollte man die Finger lassen. Auch wenn immer behauptet wird, das dem nur schauenden Nutzer keine Gefahr droht, würde ich mich nicht drauf verlassen. Aktuell wurden zwar nur die Leute verfolgt, welche Filme ins Netz gestellt haben, aber ich vermute mal, das es nur eine Frage der Zeit ist, wann auch die Nutzer im Visier der Polizei landen.
Je nachdem was du so guckst beziehungsweise gucken möchtest könntest du mal auf den Internetseiten von RTL, SuperRTL, VOX oder ProSieben schauen. Diese haben alle eine Stream-Präsenz. Dort findest du neben diversen, aktuellen Serien auch verschiedene Filme, welche vor kurzem noch im TV ausgestrahlt wurden. Allerdings musst du da recht schnell seins, da die Filme nur zeitlich begrenzt zum anschauen zur Verfügung gestellt werden. Ich vermute, dass es sieben Tage nicht übersteigen wird.
Die öffentlich rechtlichen Sender haben auch schon mal eine Auswahl an Filmen in ihrer Mediathek, aber da musst du wirklich mal schauen, die Filme sind zwar viel länger anzuschauen, bedienen aber auch meist ein ganz anderes Genre, als die oben genannten Sender.
Natürlich kannst du auch mal ein wenig bei Youtube und MyVideo suchen. Dort findet man auch schon mal ganz Filme. Vor allem bei MyVideo gibt es immer mal wieder eine Aktion, bei welcher man diesen und jenen Spielfilm anschauen kann, natürlich wie bei RTL und Co. immer mit mehreren Werbeunterbrechungen, diese dauern aber meist nicht länger als 30 Sekunden.
Nochmals zu dem Thema der Streaming-Seiten: Wie bereits gesagt, bewegt man sich hier in einer gerichtlichen Grauzone. Sicher ist, dass das Hochladen der Filme illegal ist, da auf den Filmen natürlich ein Copyright liegt. Die Hochlader haben keine Rechte für den Film und dürfen ihn folglich auch nicht verbreiten. Das Herunterladen der Filme sehe ich ebenso als illegal an, da der Film als Material auf dem Computer landet. Man ist somit Besitzer des Films, obwohl man dafür keine Lizenzen besitzt. Das reine Anschauen der Filme sehe ich allerdings nicht als illegal an, da lediglich gestreamt wird. Das ist quasi so, als ob du bei einem Freund bist und er dir einen Film zeigt. Du selbst bist somit nicht schuldig. Trotzallem sollte man erstmals die Finger von solchen Internetseiten lassen.
Aus Youtube kann man übrigens auch noch mehr herausholen. Im deutschen Youtube findest du zwar bereits ein paar Filme, aber auf internationaler Ebene bietet Youtube noch eine Menge mehr. Damit Youtube dich nicht als deutschen Nutzer identifiziert, musst du einen sogenannten "Proxy-Server" verwenden. Diese Server liegen in anderen Länder und leihen dir ihre IP-Adresse. Nutzt du beispielsweise einen amerikanischen Proxy, so stehen dir bei Youtube deutlich mehr Filme zur Verfügung, da dort andere Rechte gelten. Zudem ist es total legal einen Proxy-Server zu verwenden. Wie du einen findest, kann dir Mister Google erklären.
Auf myvideo.de kann man mittlerweile glaube ich auch komplette Filme ansehen. Da diese Internetseite eine deutsche Seite ist und den deutschen Gesetzen entsprechen muss, würde ich mir dort keine Sorgen machen. Das sehen von Filmen ist dort legal. Allerdings ist die Auswahl der Filme nicht besonders groß.
Synchro hat geschrieben:Nochmals zu dem Thema der Streaming-Seiten: [...] Das reine Anschauen der Filme sehe ich allerdings nicht als illegal an, da lediglich gestreamt wird. Das ist quasi so, als ob du bei einem Freund bist und er dir einen Film zeigt. Du selbst bist somit nicht schuldig.
Das möchte ich gerne ergänzen. Synchro hat völlig Recht: Der Download auf den Computer ist illegal, nur beim Streamen sind sich die Richter, Rechtsanwälte, etc. noch nicht einig. Denn hier wird sehr wohl eine Kopie auf dem Rechner angelegt (wenn auch nur temporär). Und an diesem Wort ("temporär") scheiden sich die Geister.
Synchro hat geschrieben:[...], musst du einen sogenannten "Proxy-Server" verwenden. Diese Server liegen in anderen Länder und leihen dir ihre IP-Adresse. Nutzt du beispielsweise einen amerikanischen Proxy, so stehen dir bei Youtube deutlich mehr Filme zur Verfügung, da dort andere Rechte gelten. Zudem ist es total legal einen Proxy-Server zu verwenden. Wie du einen findest, kann dir Mister Google erklären.
Davon würde ich abraten - kostenlose Proxyserver sind in der Regel sehr hoch frequentiert, d.h. dir steht nur ein kleiner Teil der Bandbreite zur Verfügung. Damit kann schonmal das normale Surfen langwierig werden, von einem Video-Stream ganz zu schweigen. Außerdem ist die Verwendung eines Proxy-Servers zwar legal, durch die Verwendung eines solchen aber Schutzmaßnahmen zu umgehen, die dir den Zugang verhindern, halte ich aber für äußerst fragwürdig - sehr wahrscheinlich ist auch dies illegal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69429.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1048mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1626mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1228mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München