Lyoness - wie kann man sich darauf einlassen?
Mit Interesse habe ich die obigen Beiträge gelesen und bin recht begeistert. Es handelt sich durchaus um eine Diskussion die sachlich geführt wird / wurde. Das ist auch der einzige Grund warum ich mich auch beteiligen möchte. Denn mit Lyoness beschäftige ich mich nun seit rund 3 Monaten und habe selbst folgende Erkenntnisse gewonnen.
Als Cashbacksystem für den Endkunden ist es meiner Meinung nach lukrativer als andere Systeme (z.B. PayBack und DeutschlandCard). Denn wenn man bedenkt das ein PayBackpunkt je 2 Euro in etwa 0,5% Cashback entspricht sind 1-2% deutlich mehr. Es ist euch flexibler, da ich es Länderübergreifend einsetzen kann (habe ich selbst getestet und bisher in Ungarn und Deutschland damit Cashback bekommen, wer mehr wissen will, kann sich gern auf meiner WWW Seite umschauen), das geht mit anderen Systemem auch nicht unbedingt.
Über das Restrabattsystem mit der Aussicht auf Positionen die irgendwann mal 450 Euro wert sind, kann man geteilter Meinung sein. Da es aber nur eine Zusatzfunktion ist die dem Normalnutzer keine Mehrkosten aufbürdet, sehe ich das lediglich als zusätzliches Marketingmittel (von Lyoness). Natürlich stimmt die Aussage das sich auch ein Rabattsystem immer für den Händler rechnet und er die Mehrkosten an den Endverbraucher weitergibt - also die Preise seiner Produkte anhebt.
Da Rabatt- und Cashbacksystem in der heutigen Konsumkultur aber nicht mehr wegzudenken sind, würde man automatisch eine Preisherhöhug hinnehmen wenn man sich solchen Systemem verweigert. Das sich Lyoness für Endverbraucher aus Deutschland noch nicht so rechnet - da man oft die Produkte der Onlineshops anderswo im WWW günstiger bekommt - liegt zur Zeit daran das die Einführung der Kundenkarte noch nicht vollzogen wurde. Es wir in den nächsten 1 bis 2 Jahren noch daran gearbeitet eine breite Palette von Partnerunternehmen zu gewinnen - so ist es in Österreich schon passiert, dort kann man auch in einfachen Läden (z.B. Teilnehmenden Bäckern) die Karte einsetzen.
Wie man dem Text bisher wohl entnehmen kann stehe ich Lyoness durchaus positiv gegenüber - betrachte das ganze aber eher aus der Konsumentenperpektive als aus der Strukturvertriebsperspektive. Denn das Businesspartner Programm von Lyoness ist eine ganz andere Schiene und ruft wesentlich mehr Emotionen hervor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154535-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?