Kühlwasserrohre vom Auto

vom 11.08.2011, 15:39 Uhr

Wir sind gestern erst aus der Werkstatt gekommen und wurden drauf hingewiesen das unsere kompletten Kühlrohre für das Kühlwasser verrostet und auf gequollen sind und das wir sie wechseln lassen müssen. Natürlich ist erst in 2 Wochen ein Werkstatttermin frei und da können wir dies auch erst machen lassen.

Der Werkstattmeister hat uns diese auch gezeigt. Bislang sind alle Dicht und es tropft auch nichts. Wie aber halt gesagt sind sie stark auf gequollen und verrostet. Ich frage mich nun ob diese eigentlich gerade in den nächsten 2 Wochen brechen sollten? Eigentlich ist es doch ein ziemlich starkes Material oder nicht? Können diese überhaupt so leicht brechen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Soweit ich weiß, werden die höchstens porös und es sabscht halt etwas raus. Wenn deine Werkstatt dir einen Termin in zwei Wochen gegeben hat, dann sollte das okay sein. Du kannst ja zwischendurch deinen Kühlwasserstand checken. Wenn der nicht mehr auf Minimum ist, füllst du einfach etwas destilliertes Wasser nach. Jetzt im Sommer ist das kein Problem und wenn´s in zwei Wochen eh komplett gewechselt wird, sowieso nicht.

Bei meinem Auto war´s auch so: Ich hatte winzige Löcher in den Leitungen, wo halt immer eine kleine Menge Wasser "ausgelaufen" ist. Das klingt irgendwie so dramatisch! Letztlich waren es porengroße Mini-Löcher, aus denen das Wasser ausgetreten ist. Die Leitungen waren dann nass, aber passiert ist da Nichts. Ich bin da bestimmt zwei Monate mit herum gefahren und hab zwischendurch Kühlmittel nachgefüllt (das war im Winter), bevor ich das machen lassen hab.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^