Müde nach Impfung
Meine Tochter wurde am Freitag gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken das erste mal geimpft. Jetzt ist sie seit dem ziemlich launisch und ständig müde. Normalerweise haben wir bisher noch keine Nebenwirkungen von den Impfungen gehabt. Sie bekam nie Fieber oder war launisch danach, aber diesesmal scheint alles anders zu sein. Der Kinderarzt hat uns zwar gesagt das Nebenwirkungen auftreten können und es auch zu Impfmasern kommen kann, aber erst nach circa einer Woche. Kann das sein das diese Nebenwirkungen jetzt schon aufgetreten sind.
Sie könnte den ganzen Tag nur schlafen, und wenn sie nicht schläft dann ist sie ziemlich rauzig und launisch. Hat wer bei seinem Kind so eine Reaktion nach einer Impfung schon mal miterlebt?
Also wenn ich meine Tochter geimpft habe, ist es zu 99 Prozent so gewesen, dass sie so starkes Fieber bekommen hat, dass ich ihr ein Zäpfchen geben musste. Es kam sogar schon zu solchen Nebenwirkungen, dass ich mir fortan überlegen werde, ob sich das impfen für meine Tochter überhaupt noch lohnt.
Es ist also eigentlich normal, dass die Kinder die Nebenwirkungen des Impfens merken. Du solltest auf jeden Fall Fieber messen, wenn sie müder ist als sonst, da Müdigkeit meist mit leichtem oder stärkerem Fieber einhergeht. Anschließend solltet ihr euch überlegen, was ihr gegen das Fieber unternehmt. Wenn ihr euch unsicher seid, auf jeden Fall gleich einen Arzt kontaktieren.
Ich glaube auch, dass die Müdigkeit von der Impfung kommt. Das ist wirklich bei sehr vielen Kindern so. Und auch wenn deine Tochter bis jetzt keine Nebenwirkungen hatte, kann es natürlich sein, dass sie jetzt darauf reagiert. Das kann immer sein.
Ich würde sie auch beobachten und Fieber messen, vielleicht ist das der Anfang von den Impfmasern? Davor ist man ja oft müde. Und auch wenn sie die Impfmasern nicht bekommt, hat es sie vielleicht ganz leicht erwischt und ist deswegen schlapp. Eine Impfung ist oft eine große Anstrengung für den Kreislauf und für den Körper allgemein.
Ich würde mir noch keine großen Sorgen machen und einmal abwarten. Man kann Kinder auch homöopathisch auf Impfungen vorbereiten, damit sie die ein wenig besser vertragen, aber natürlich kann das eine Unterstützung sein, zu Nebenwirkungen kann es selbstverständlich trotzdem kommen.
Bei meinem Kind war es auch so, dass es Impfungen immer sehr gut vertragen hat und dann bei einer Impfung die Nebenwirkungen völlig unerwartet und auch schneller als angekündigt kamen. Bei meinem Kind war es allerdings Fieber und das damit einher gehende Unwohlsein. Ich war dann auch noch mal beim Arzt und der bestätigte, dass es durchaus sein kann, dass die Impf-Nebenwirkungen schon mal eher auftreten.
Wir haben zwar erst in drei Wochen unsere Masern, Mumps, Rötelnimpfung, da der Impfstoff zur Zeit nicht lieferbar ist, aber mein Kinderarzt meinte, dass es durchaus auch noch nach einer Woche zu Fieber kommen kann. Und auch wenn deine Tochter kein Fieber hat, kann es sein, dass sie müde und abgeschlagen ist, eben von der Impfung. Jede Impfung ist ein Eingriff ins Immunsystem und muss vom Körper erst verarbeitet werden. Das braucht seine Zeit. Somit, denke ich, liegt es bei dir und deiner Tochter noch in der Zeit.
Ich würde noch ein paar Tage abwarten und schauen, ob sie dann wieder etwas fitter ist. Wenn nicht, würde ich noch einmal zum Kinderarzt gehen und ihn um Rat fragen.
Meine Tochter war auch nach jeder Impfung sehr müde und hatte eine leicht heisse Stirn. Allerdings haben diese Symptome nur 1 - 1.5 Tage gedauert.
Ich denke mir, dass es sicher von Kind zu Kind verschieden ist, wie die Kleinen auf die Impfungen reagieren. Wahrscheinlich kommt es auch auf den Gesundheitszustand von den Kindern an. Man soll ja prinzipiell nur gesunde Kinder impfen, aber ich denke mir, wenn eine Erkältung ganz am Anfang ist und sie noch niemand bemerkt, macht sie den Kleinen nach dem Impfen sicher auch ganz schön zu schaffen.
Ich würde an deiner Stelle auch die Temperatur messen und im Auge behalten. Und versuchen, dass sie möglichst viel schläft, vielleicht ein paar Mal öfters am Tag schlafen legen. Sollte sich das Verhalten von deiner Kleinen im Laufe des morgigen Vormittags nicht bessern, würde ich mit deinen Kinderarzt telefonieren. Meine Ärztin hat mir auch telefonisch sehr oft Auskünfte gegeben. Es kann ja gut sein, dass diese Reaktion auf die Impfung ganz normal ist und du dir total unnötig Sorgen machst.
Unser Sohn hat seine Impfungen bisher auch alle gut verkraftet. Ich habe seine Müdigkeit nach dem Impfen eher als netten Nebeneffekt gesehen. Nach jeder Impfung schläft er recht fest und auch recht lang. Für Mütter und Väter kann das durchaus eine Wohltat sein. Sicherlich ist es aber richtig, dass die Kinder verschieden auf Impfungen reagieren. Ich war jedenfalls sehr froh, dass unser Kleiner nur mit guten Schlaf reagierte und nicht mit Fieber oder ähnliches.
Mein Kleiner war nach den Impfungen auch immer total müde und kaputt. Die Kinderärztin hatte mich aber schon vor der Impfung darauf hingewiesen, dass es zu solchen Nebenwirkungen kommen kann. Hin und wieder hat er dann auch Fieber bekommen, aber das haben wir auch immer sehr schnell in den Griff bekommen. Die Ärztin hatte uns auch schon ein Rezept für einen Fiebersaft mitgegeben, der auch direkt angeschlagen hatte.
Die meisten Kinder sind nach einer Impfung müde, das ist völlig normal. Bei meinem Kleinen war das auch nur am Tag der Impfung so - am nächsten Tag war er wieder topfit und ist rumgelaufen. Das Fieber kam aber meistens erst 2 bis 3 Tage nach der Impfung. Wir waren darauf aber gefasst und ansonsten hat mein Kleiner die Impfungen auch recht gut weg gesteckt. Bis auf eine Ausnahme ist die Einstichstelle auch nicht dick geworden und rot war der Arm auch nur einmal. Launisch war mein Kleiner nach den Impfungen aber auch immer. Das hat sich aber auch sehr schnell wieder gelegt. Das sind ganz normale Begleiterscheinungen der Impfung - Gedanken würde ich mir erst machen, wenn die Symptome über mehrere Tage anhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112952.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?