Enthaarung im Intimbereich mit Wachs

vom 15.04.2009, 22:03 Uhr

Ich mache es ebenfalls mit der Nassrasur. Alles Andere kann man aber meiner Meinung nach auch wirklich getrost vergessen, denn Enthaarungscreme führt bei mir eher zu jucken als zu einem guten Ergebnis und an Wachsen will ich ehrlich gesagt gar nicht erst denken, da wird mir ja schon bei dem Gedanken schwarz vor Augen. Also bleibt ja praktisch nur noch die Nassrasur, welche ich nicht ganz so oft durchführe, dafür aber umso intensiver, sodass die Rasur auch ein paar Tage hält und nicht morgen schon wieder die nächsten Haare kommen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Meinen Intimbereich habe ich zum größten Teil nur enthaart. Früher habe ich nur Nassrasiert, der Nachteil bei der Nassrasur ist, das die Haare ganz schnell wieder nachwachsen und es stoppel ganz dolle. Außerdem bekomme ich nach der Nassrasur durch das schwitzen immer kleine, schmerzhafte Pickelchen. Es juckt auch extrem und schön sieht es nicht gerade aus.

Dann habe ich eine Enthaarungscreme ausprobiert und ich war am Anfang nicht so begeistert davon. Er war zwar viel sanfter wie rasieren, doch bekam man beim Enthaaren nicht alle Haare perfekt weg. Die übrig gebliebenen Haare musste ich durch den Nassrasierer noch entfernen. Viel Zeit muss man sich auch nehmen, weil die Creme doch schon längere Zeit einwirken muss.

Ich wollte dass doch mal noch die Methode mit dem Epilieren ausprobieren. Autsch tut das weh. Ich habe mal angefangen und schon alleine vor dem Geräusch des Epilierers Angst bekommen. Meine Schwester hat sich komplett im Intimbereich epiliert, dass sie die ersten Hare mit der Wurzel weg bekommt. Sie hat Tage gebraucht um die Haare loszukriegen. Immer wieder eine Pause eingelegt und später weiter gemacht. Schmerzhalft war es außerdem sehr. Ich kann Epilieren im Intimbereich nicht vorstellen und empfehlen.

Wachsen würde ich mich auch nicht, das sind bestimmt höllische Schmerzen. Zupfen würde ich mich auch nicht, jedes einzelne Haar, das ist doch eine Ewigkeit bis man alle weg hat. Für mich ist immer noch Enthaaren mit einer Creme die sanfteste Methode, weil es nicht weh tut und schmerzfrei ist.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehöre seit wenigen Wochen zu den Frauen, die mutig sind, was die Haarentfernung angeht. Vorher habe ich rasiert. Das war mir allerdings zu lästig und wenn man immer glatt sein möchte, muss man sich ja fast jeden Tag rasieren. Das ist Zeit aufwendig und kostet auch jede Menge Rasierklingen. Deshalb epiliere ich seit einigen Wochen meinen Körper und natürlich meinen Intimbereich. Am Anfang war es total schmerzhaft. Ich musste ganz oft absetzen, da ich die Schmerzen kaum ausgehalten habe. Mittlerweile geht es aber und ich habe weniger Schmerzen. Allerdings bleibt alles nicht vier Wochen glatt, wie versprochen. Nach zirka zwei Wochen kommen die ersten Stoppel und dann beginne ich schon erneut mit der Prozedur!

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^