Wie überstehe ich am besten eine Erkältung
Wenn ich erkältet bin, dann brauche ich einfach ein wenig Entspannung. Ich habe ein gutes Erkältungsschaumbad von Kneipp. Damit bade ich während einer Erkältung regelmäßig und das wirkt auch wirklich unterstützend. Zu viel soll man nicht erwarten und ein Wundermittel ist es natürlich auch nicht, aber durch die Wärme des Badewasser steigen die Dämpfe sehr gut nach oben und die Nase wird dadurch frei. Ich inhaliere auch öfter während einer hartnäckigen Erkältung, weil ich dann einfach besser durch atmen kann.
Geht es gar nicht mehr anders, benutze ich auch mal ein Nasenspray. Allerdings greife ich nur im Notfall darauf zurück, da die auch nicht immer helfen und ich sie zudem auch überhaupt nicht mag. Meist fühle ich mich während einer Erkältung auch richtig schlapp. Früher habe ich dann immer ganz viel geschlafen, aber mit einem kleinen Kind geht das natürlich nicht und so versuche ich eben, irgendwie durch den Tag zu kommen. Ich trinke immer ganz viel Kamille-und Kräutertee oder auch mal eine Heiße Zitrone, weil das auch gegen Halsschmerzen sehr gut hilft. Ebenfalls gut hilft mir das Kombi Präparat Grippostad C. Das hilft gegen die Hauptsymptome der Erkältung und damit wird es auch meist besser. Habe ich immer in unserer Hausapotheke, denn so hat man es im Notfall immer direkt griffbereit.
Also am besten ist es im Bett zu bleiben und viel Tee oder so zu trinken. Eigentlich ist es egal was du trinkst, Hauptsache du trinkst viel. Wenn dann noch Fieber dazu kommen sollte, dann ab ins Bett und aus schwitzen. Dann musst du erst recht viel trinken. Auch ist das essen von Salzstangen gut für dich weil das Salz gibt dir wichtige Elektrolüten wieder die du durch das Fieber wieder aus geschwitzt hast. Gute Besserung
Erkältungen weisen ja meist auf ein schwaches Immunsystem hin und daher ist es besser, schon während man noch gesund ist Erkältungen vorzubeugen als dann ein Mittel zu finden wenn man eine bekommen hat.
Wenn es mich aber mal erwischt, dann brauche ich vor allem viel Ruhe und liege im Bett. Meine Mutter kauft mir dann immer Multivitaminsaft. Meistens ist mir nicht sehr nach Essen zumute, wenn dann aber etwas wie Suppe, am besten mit viel Gemüse und bloß keine Fertiggerichte!
Medizin nehme ich eigentlich nicht. Ich gehe zwar zum Arzt, damit er mich krankschreibt, doch bei einer Erkältung muss man nicht zur Chemie greifen finde ich. Ich habe ein homöopathisches Mittel, dass ich dann einnehme. Einer meiner Ärzte, der nichts von Homöopathie hält, meint zwar, das bringe rein gar nichts, doch ich fühle mich auf jeden Fall besser damit. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Placebo-Effekt, doch solange ich mich besser fühle ist es doch gut, es ist ja auch nur eine Erkältung.
Ansonsten sollte man tonnenweise Papiertaschentücher bereit halten und diese am besten gleich in der Toilette weg spülen, denn wenn sie noch lange im Papierkorb liegen, liegen da ja auch die Viren rum.
Ich würde auch, bevor es mit der kalten Jahreszeit wieder losgeht, rechtzeitig anfangen wieder etwas mehr Obst und Gemüse zu essen, um das Immunsystem zu stärken, dann ist eine Erkältung unwahrscheinlicher. Wenn ich dann aber mal erkältet bin, dann achte ich darauf, dass ich mich nicht überanstrenge, also kein Sport mache und so, denn das zehrt ja an den Kräften des Körpers. Bei starkem schnupfen, wenn das Einreiben mit Wick nicht mehr hilft oder die Eukalyptusbonbons nicht mehr helfen, dann benutze ich zumindest für die Nacht, damit ich ruhig schlafen kann, Nasenspray. Bei Halsschmerzen trinke ich viel Tee mit Zitronensaft darin, das bringt Vitamin-C in den Körper. Ansonsten ruhig liegen bleiben und sich verwöhnen lassen .
Also wenn ich erkältet bin mach ich es mir in meinem Bett gemütlich und decke mich mit einer dicken Decke zu. Meine Oma macht mir immer ein Apfelhonigwasser, das kurbelt das Immunsystem an. Dazu nimmt sie einfach 5 Äpfel entkernt sie und schneidet sie in Würfel. Diese Würfel kocht sie anschließend eine Stunde lang. Danach lässt sie das Ganze abkühlen ( unter 40 Grad Celsius) und gibt drei Esslöffel Honig und den Saft einer Zitrone hinzu. Dieser Saft schmeckt einfach nur toll.
Gegen Schnupfen hilft es ein heißes Fußbad zu nehmen. Danach ziehst du dir schön warme Socken an und gehst sofort ins Bett.
Ich merke sofort, wenn eine Krankheit im Anflug ist. Dann versuche ich immer mit gewissen Maßnahmen sie davon ab zu halten auszubrechen. Als erstes nehme ich immer ein schönes Erkältungsbad. Das enthält Eukalyptus und macht so die Atemwege frei. Danach schön warm einpacken und erst einmal ins Bett legen. Die ganze Krankheit wird versucht aus zu schwitzen. Geht es mir dann immer noch nicht besser, trinke ich noch Tee und gönne mir viel Entspannung. Sollte dann Fieber dazu kommen, gehe ich erst einmal zum Arzt. Bei einer starken Erkältung helfen mir dann immer ACC Akut Brausetabletten und Gelomyrtol Forte. Die helfen besonders gut, den Schleim zu lösen. Gegen das Fieber hilft bei mir meist schon eine Paracetamol und das Fieber verschwindet dann. Zusätzlich inhaliere ich noch mit Wick. Innerhalb weniger Tage geht es mir dann schon wieder super.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148818-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?