Borussia Mönchengladbach auf Platz 1?

vom 18.08.2011, 08:44 Uhr

Ich habe gerade mal etwas im Internet gesurft und bin dabei auf diesen Artikel des Kickers gestoßen. An und für sich mag da ja etwas Wahres dran sein, und wer Freitag Abend gewinnt, der landet dann erst einmal bis Samstag Nachmittag auf dem ersten Platz beziehungsweise, wenn die Borussia gewinnt, landet sie auf dem ersten Platz und wenn Wolfsburg gewinnt muss eben noch das Torverhältnis stimmen.

Ich frage mich nur, was so ein Wirbel darum bringt, gerade am ersten Spieltag. Klar ist, dass Borussia Mönchengladbach gerade so den Platz in der ersten Liga verteidigen konnte in der letzten Saison, ob verdient oder nicht, das sei mal dahingestellt. Aber auch letztes Jahr hatte die Borussia einen guten Start, ich denke da an das 6:3 (glaube ich) gegen Bayer Leverkusen. Aber man hat ja gesehen, wie es am Ende der Saison ausgesehen hat. Ich frage mich, ob die Spieler und der Trainer nicht so noch mehr unter Druck gestellt werden und dass es dann (zwangsläufig) wieder so Enden muss/wird, wie in den vergangenen Saisons, dass die Borussia eben nur einen mittelmäßigen bis sehr schlechten Platz in der ersten Liga belegen wird. Ich freu mich zwar für die Borussia, gerade weil ich auch aus dieser Gegend komme und meine Sympathien nicht verleugnen möchte, allerdings blicke ich dem Ganzen auch etwas skeptisch gegenüber. Wes haltet ihr davon? Wie ist eure Meinung dazu? Und ich würde mich über objektive Meinungen freuen, nicht über solche, die dann die Rivalitäten zwischen verschiedenen Clubs wiederspiegeln.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Formulierungen von Sportmagazinen - speziell in den Überschriften - sowieso immer ein wenig BILD-mäßig übertrieben. Ich stimme dir voll und ganz zu, der Wahrheitsgehalt der Aussage ist wohl eindeutig nicht anzuzweifeln, aber wen interessiert das? Die Fans wissen genauso gut wie die Spieler, dass die Tabellensituation am nächsten Tag schon wieder ganz anders aussehen kann. Die ganzen Sensationsmeldungen von wegen 1. Platz sind doch immer nur auf Zuhörer-, Zuschauer- und Leserfang aus. Und wenn wir ehrlich sind: Es zählt doch letztendlich nur, wer am 34. Spieltag an der Spitze der Bundesliga steht und nicht am 3. Spieltag! Bis dahin kann man sich ja wohl mal zurückhalten mit euphorischen Glorifizierungen einzelner Mannschaften.

» derpianist93 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich traue den Fohlen dieses Jahr durchaus was Großes vor. Und der Sieg gegen Bayern München schon am ersten Spieltag wird der Mannschaft so viel Selbstvertrauen gegeben haben, dass sie erst einmal über ihre Verhältnisse spielen. Aber ein erster Platz nach drei Spieltagen ist schon sehr erfreulich.

Die Borussia hat jetzt aber auch endlich mal einen guten Trainer, der die Mannschaft auch mitreißen kann. Nur ihm ist es letztendlich zu verdanken, dass die Borussia noch erstklassig ist. Schon am Ende der letzten Saison hat er gezeigt, welches Potential in dieser Mannschaft stecken kann.

Auch wenn der erste Platz nur eine Momentaufnahme ist, kann man sich als Boru8ssia.Fan die Tabelle schon mal übers Bett hängen. So hat es für Mainz und Hannover letzte Saison auch angefangen und wegen der guten Qualität konnten sich diese Mannschaften letztendlich für die Euroleague qualifizieren.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^