Anziehsachen online kaufen

vom 01.06.2009, 19:13 Uhr

Früher habe ich ganz oft bei www.esprit.de eingekauft, da kann man auch jetzt noch das eine oder das andere Schnäppchen machen. Ich lege nämlich viel Wert auf Qualität bei Klamotten, denn was bringt einem das schönste Teil, wenn es schon nach einem Monat reif für die Mülltonne ist? Nichts! Bei www.hm.com/de habe ich auch schon öfter bestellt, muss allerdings sagen, dass mir die Qualität nicht immer so zusagt. Außerdem fallen die Größen teilweise so unterschiedlich aus, dass man immer zwei Alternativen mit bestellen muss. Außerdem kannst Du auch mal www.zalando.de ausprobieren, der Shop soll auch ganz toll sein.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe meine Klamotten mittlerweile vorwiegend im Internet. Das ist für mich einfach viel stressfreier als wenn ich in die unterschiedlichen Läden gehe. Meist habe ich nämlich den Kleinen mit dabei und mit einem Buggy ist das Ganze echt ein wenig umständlich. Da kann ich auch nicht in Ruhe alles anschauen, sondern bin irgendwie ständig unter Stress und anprobieren mit einem Kleinkind ist auch nicht gerade ein Traum. Von den meisten Läden, in denen ich normalerweise zu finden bin, gibt es glücklicherweise ja auch Onlineshops. Das ist für mich echt ne perfekte Lösung, denn so kann ich ganz in Ruhe shoppen.

Mein absoluter Lieblingsshop ist hierbei der von H&M. Die Kleidung sagt mir zu, auch wenn natürlich nicht alles meinem Geschmack entspricht. Bei den Größen habe ich hier auch gar keine Probleme. Ich kenne meine Größe und wenn ich die mir dann im Online-Shop ordere, dann kommt es ganz selten vor, dass etwas nicht passt. Das eigentliche Problem bei diesem Shop ist eher, dass meine Größe meist vergriffen ist und ich mich dann nach anderen Oberteilen oder Jeans umschauen will. Das ist aber im Laden dann nicht anders und ich kann es verkraften ;) Wenn dann etwas doch nicht passen sollte, kann ich es auch einfach wieder zurückschicken. Ich probier dann alles ganz in Ruhe daheim an und kann mir 10 Tage Zeit lassen, um mich zu entscheiden.

Toll finde ich bei diesem Shop auch, dass es immer mal wieder richtige Schnäppchen gibt. Ich schaue meist einmal die Woche bei H&M vorbei und sehe mich um. Meist sind die Sachen im Laden dann nicht reduziert. Oftmals kam es auch vor, dass ich online was Tolles gesehen habe und es mir dann im Laden kaufen wollte, um die Versandkosten zu sparen. Gerade bei H&M ist es aber ganz oft so, dass die Sachen zuerst im Online Shop verkauft werden und im Laden selbst noch gar nicht erhältlich sind. Zudem gibt es bei H&M auch eine Art Umkleidekabine. Da kann man dann verschiedene Oberteile miteinander kombinieren und sich ganze Outfits zusammenstellen. Das finde ich auch deutlich einfacher als im Laden von Kleiderständer zu Kleiderständer zu hetzen. Hier sehe ich einfach gleich, was mir gefällt und kann mir mein Outfit per Mausklick zusammenstellen. Für mich ist das ungemein praktisch.

Bei Zalando habe ich auch schon bestellt, aber so wirklich kann mich dieses Shop echt nicht überzeugen. Die Klamotten gefallen mir ganz selten und das Preis-Lesitungs-Verhältnis stimmt in meinen Augen auch einfach nicht. Den ganzen Hype um diesen Laden kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, aber das ist ja auch alles immer Geschmacksache. Zumindest ist der Versand immer kostenlos, was auf jeden Fall ein großer Vorteil ist. Die teilweise ohen Versandkosten nerven mich nämlich immer ziemlich. Bei bonprix bestelle ich auch nicht mehr, denn die Kleidung passt mir ganz selten und alles wieder zurückzuschicken, finde ich auf Dauer echt zu anstrengend.

Ebenfalls ganz okay finde ich den Shop von C&A. Der kann zwar nicht so wirklich mit H&M mithalten, aber hin und wieder finde ich dort auch ein paar schöne Sachen. Da muss man eben öfter mal vorbeischauen, denn die kleineren Größen sind da immer sehr schnell vergriffen. Die Rücksendung klappt hier auch immer problemlos. H&M und C&A sind so ziemlich meine liebsten Online-Shops. Bei Amazon kann man auch öfter mal was schönes finden. Hier kaufe ich aber vorwiegend Schuhe, da mir die Klamotten auch nicht so wirklich zusagen. Das ist aber auch wieder Geschmacksache. Ich kaufe fast nur noch online und kann es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn ich ehrlich bin, dann gehe ich nicht so gerne shoppen, weil ich es hasse in überfüllte Einkaufsmärkte zu kommen. Die Hitze, die vielen Menschen und das Tüten schleppen ist einfach nervig. Ich kaufe lieber Sachen im Internet online ein, ich kann in Ruhe bestellen und anziehen und kombinieren. Meist bestelle ich bei Otto oder Neckermann. Wo es Quelle noch gab, war es mein Favorit in Versandhandel. Ich war zufrieden und die Qualität stimmte auch.

Jetzt ist mein Lieblingsonline Shop der Otto Versand. Man bekommt bei jeder Bestellung, die man online tätigt auf ein Kundensparbuch 3 ,00 Euro. Viele Gutscheine zum Sparen der Versandkosten findet man auch im Internet. Und zwischen der Bestellung und der Auslieferung liegen meist nur ein paar Tage. Beim Online Shoppen bestelle ich auch immer mehrere Größen, weil jede Größe nicht immer die bestellte Größe ist. Einmal war ich mit meiner Bestellung nicht zufrieden und ich musste Kontakt mit dem Kundenservice treten. Ich war über die schnelle Antwort überrascht. Bei Otto ist auch die Seite sehr übersichtlich gestaltet und man kann die Suche filtern.

Dann bestelle ich schon seit Jahren bei Neckermann und da bin ich auch zufrieden. Schuhe habe ich bei Deichmann auch schon gekauft und es hab auch keinerlei Probleme mit den Rücksendungen. Bei Zalando habe ich mich auch schon mal umgeschaut, denn ich wollte mal wissen, warum alle im Fernsehen immer so schreien, wenn die Schuhe kommen. Ich war wirklich enttäuscht, allein die Preise haben mich schon abgeschreckt eine Bestellung aufzugeben.
Bei Bon Brix bin ich auch Kunde und ich bin von der Qualität nicht so richtig überzeugt. Ich vergleiche Bon Brix Sachen meist mit KIK Sachen- sie halten nur eine Saison, danach sind sie ausgeleiert und sehen einfach nicht mehr schön aus.

Versandhandel Online hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist ganz klar für mich der stressfreie Einkauf und das Anprobieren und Kombinieren in Ruhe. Der Nachteil ist, dass man nicht sofort irgendwelche Schnäppchen sieht und auch nur ein Bild abgebildet ist, man kann nicht das Material fühlen. Online einkaufen ist schon eine sehr gute Erfindung und ich könnte es mir gar nicht mehr ohne Otto &Co vorstellen.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Favorit ist mit Abstand Zalando. Mit den Größen bei Schuhen und Kleidung hatte ich bisher keine Probleme und auch die Qualität der dort angebotenen Ware hat mich überzeugt. Außerdem zahlt man keine Versandkosten und auch beim Zurückschicken der Bestellungen muss man nichts zahlen. Die Pakete sind immer sehr schnell da, normalerweise warte ich nicht länger als zwei bis drei Tage. Leider sind die Preise relativ hoch, aber trotzdem finde ich dort immer etwas. Im Moment spare ich mit meinen Talkpoints auch auf einen Zalandogutschein. :wink:

Ansonsten habe ich mir schon mehrmals etwas bei brands4friends bestellt. Man kann dort manchmal echte Schnäppchen ergattern. Einmal habe ich einen Pulli von Desigual für nur 25 Euro gekauft und auch für einen Strickpulli der selben Marke musste ich nur 60 Euro hinblättern. Ich liebe die Marke Desigual, aber meistens bekommt man da nichts im zweistelligen Bereich. Aber diese Seite hat einige Nachteile. Die Versandkosten sind mit sieben Euro schon ziemlich hoch, finde ich. Außerdem dauert der Versand Ewigkeiten. Man muss auch schon mal mit vier Wochen Lieferzeit rechnen. Hinzu kommt, dass vieles schnell ausverkauft ist und man schnell zuschlagen muss.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin Stammkunde im H&M-Online-Shop! Im Groß und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich trotzdem was zu Meckern: Seitdem H&M seinen Online-Shop neu designt hat, nervt es mich, dass im Sale-Bereich der Ladies grundsätzlich so gut wie alle Artikel auf den letzten ca. 4 Seiten ausverkauft sind. Das sieht man allerdings erst, wenn man die Artikel anklickt. Des Weiteren scheinen die etwas mit ihren Retouren hinterher zu hängen. Sachen, die ich vor einem Monat zurück geschickt habe, sind immer noch nicht verbucht und somit ist mein angezeigter Saldo längst überholt. Auch habe ich das Gefühl, dass die Qualität in letzter Zeit bei einigen Artikeln zu wünschen übrig lässt.

Bei anderen Online-Shops habe ich noch nie eingekauft. Von Freundinnen habe ich allerdings noch nichts Schlechtes gehört. Sie kaufen regelmäßig in verschiedenen Online-Shops.

Designer-Kleidung kaufe ich oft bei Ebay - meist sind das richtige Schnäppchen! Der Nachteil hier ist aber, dass man Ahnung haben sollte, weil man sich sonst schnell Fakes ins Haus holt. Wenn ich mir nicht sicher bin, lasse ich die Sachen prüfen und hole mir ggf. das Geld von Paypal wieder. Zum Glück kam sowas erst selten vor, denn das ist ja auch ein unerfreulicher Aufwand und damit ein Nachteil. Außerdem sind bereits getragene Klamotten ja auch nicht jedermanns Sache. Bei Ebay finde ich persönlich aber den Stöberfaktor richtig gut und die Freude, wenn man für ein paar Euro ein tolles Teil ergattert hat, ist auch nicht zu verachten.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^