Kind hört kaum noch was
Mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und hatte eine starke Erkältung, die endlich vorbei ist! Aber seit einigen Tagen merken wir, das er sehr schlecht hört. Ich war sofort beim Kinderarzt, der nichts erkennen konnte. Dann bekam er dann wieder zwei Tage später wieder heftige Ohrenschmerzen. Ich bin sofort wieder zum Arzt. Der meinte dann ich soll zum HNO gehen, denn er kann das Trommelfell nicht sehen!
Jetzt habe ich erst am kommenden Montag einen Termin bekommen und mache mir natürlich viele Gedanken, was da denn nun sein kann! Leider habe ich auch im Netz nicht viel gefunden, daher dachte ich, ich frage mal rum ob schon einmal jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem hatte und was es genau war. Ich komme aus dem Grübeln nicht mehr raus!
Ich hatte mit meinem Sohn ähnliches Problem. Der Hals - Nasen und Ohrenarzt konnte durch die Vorwölbung des Trommelfells, durch die Entzündung, nicht richtig was erkennen. Nachdem er schleimlösende Medikamente und entzündungshemmende Medikamente (Antibiotikum) bekommen hat, wurde er operiert und bekam Paukenröhrchen eingesetzt. So konnte der zähflüssige Schleim wieder gut ablaufen und er hatte keine Probleme mehr.
Die Operation der Paukenröhrchen ist eine Routineoperation, die bei vielen Kindern gemacht wird und ich habe noch nie was negatives gehört. Mache dir keine großen Gedanken und lasse es behandeln.
Auch bei Erkältungen, vor allem aber bei Mittelohrentzündungen sammelt sich dort auch gerne mal Wasser an. Das kann sowohl das Gehörbeeinträchtigen, als dass es auch schmerzhaften Druck auslösen. Das ist aber nicht weiter tragisch und kann leicht behoben werden. Natürlich ist es sehr unangenehm, wenn sich dort Wasser oder Schleim sammelt und das Warten bis Montag wird bestimmt nicht schön für deinen Sohn. Ich hatte das selber schon. Aber der Eingriff an sich ist keine große Sache und wird eure Probleme sicher sofort lösen. Als bleib ruhig und warte ab, so schlimm ist es nicht und bald ist alles überstanden.
Wenn dein Sohn Ohrenschmerzen hat, würde ich nicht bis Montag warten, da liegt ja noch das ganze Wochenende dazwischen. Schmerzpatienten brauchen doch auch im Allgemeinen keinen Termin. Gerade wenn solch eine Erkältung sich auf die Ohren gelegt hat, sollte man schnell handeln. Ich habe damit auch oft zu kämpfen, dass eine Erkältung in eine Mittelohrentzündung über geht. Bei mir kommt das durch die verstopften Nebenhöhlen, da baut sich dann ein Druck auf und der drückt halt auch auf den Ohren und die entzünden sich dann. Meine HNO Ärztin wartet da eigentlich nie lange und vergibt Termine, wenn ich mit Ohrenschmerzen bei ihr anrufe, Ich soll dann immer gleich kommen und einfach Wartezeit einplanen.
Es kommt jetzt einfach darauf an, woran es bei deinem Sohn liegt, was der HNO Arzt machen wird. Vielleicht braucht er einfach nur ein Medikament und es muss kein "größerer" Eingriff gemacht werden. Eine Mittelohrentzündung sollte aber schon schnell behandelt werden, es können immer auch Schäden davon zurück bleiben. Auch wenn es bei deinem Kind nicht so schlimm ist (was ich hoffe) dann sollte man es trotzdem schleunigst abklären lassen. Lieber einmal zu vorsichtig sein als dass es einem im Nachhinein leid tut. Sollte dein Sohn noch immer Schmerzen haben ist es ja auch besser er wird sie schneller los. Das Wochenende würde ich jedenfalls nicht noch abwarten.
Bekommt er schon aufgrund seiner Schmerzen und ein ein Schmerzmittel auch, da ich auch gesagt habe, das ich es nicht verstehen kann das er das bis Montag noch aushalten soll! Da hast Du recht, das ist einfach keine Lösung! Also habe ich mich darum schon gekümmert!
Eigentlich muss ich zum HNO weil man wie gesagt das Trommelfell nicht sieht da meinte der Kinderarzt, dass dies nur der HNO richtig abschätzen kann, daher die Überweisung und ich habe mich schon bei einem der Privatarzt ist angemeldet, weil ich bei einem anderen mehr als 8 Wochen hätte warten müssen, das finde ich da so nicht mehr vertretbar!
Danke für die Antworten, ich hoffe das es nichts schlimmes ist und schnell wieder schmerzfrei wird bei meinem Großen!
Bei Ohrenentzündungen würde ich immer sofort einen HNO Arzt aufsuchen. Ich war mal Dauergast beim HNO, wo ich auch immer Entzündungen hatte und nach einer Operation. Gerade dann wenn Kinder Ohrenschmerzen haben, würde ich nicht lange warten und alles von einen Arzt durchprüfen lassen. Ich selbst weiß wie es ist beeinträchtigt sein im Hören.
Bei deinen Sohn kann eine Entzündung vorliegen, welche wirklich nur ein Arzt mit bestimmten Instrumenten sehen kann. Ein HNO ist schon die richtige Wahl. Es kann auch nur eine Verstopfung sein, doch davon bekommt man keine Schmerzen, sondern man ist nur beeinträchtigt. Ich hoffe ihr habt die Schmerzen deines Sohnes abklären können und das es ihn wieder besser geht.
Ich kenn das von meiner Kinderzeit, denn da hatte ich auch mal eine richtig starke Erkältung, mit Mttelohrentzündung und allem, was dazu gehört. Da hat dann mein Gehör auch stark nachgelassen und ich bekam als Kind Infusionen dagegen. Anschließend war es aber dann auch wieder besser und es war, laut Doktor, nur eine Nebenerscheinung wegen der starken Erkältung.
Ich hatte vor zwei Jahren extreme Ohrenschmerzen und bin einfach ins nächste Krankenhaus, wo ich wusste, das dort eine HNO-Abteilung ist. Klar habe ich dann den halben Tag dort verbracht, bis ich endlich dran war. Aber immerhin hatte ich am selben Tag noch die Diagnose einer Mittelohrentzündung.
Daher würde ich dir raten mit deinem Sohn auch in ein Krankenhaus zu fahren. Dort wird man eben als Schmerzpatient gleich behandelt. Zur Sicherheit nimm noch Spielzeug und vor allem was zu trinken mit. Denn Zeit wirst du ordentlich investieren dürfen. Aber bevor keine Diagnose steht, würde ich mir noch keine großen Gedanken machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111407.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1096mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?