Richtig Abnehmen ohne Sport

vom 14.05.2009, 22:08 Uhr

Das erste, was mir einfällt ist auch schwimmen, da werden die Gelenke nicht wirklich viel belastet, zumindest nicht in den Knien. Aber auch ohne Sport kann man an und für sich abnehmen. Nun gibt es ja unzählige Diäten, die sich teilweise gegenseitig widersprechen, darum muss man für sich persönlich die beste herausfinden.

Ich habe für mich herausgefunden, dass es am besten und einfachsten ist, wenn man so circa immer die Anzahl an Kalorien, die man am Tag zu sich nimmt, über den Daumen peilt. Dazu muss man natürlich auch wissen, wie viel Kalorien man am Tag circa verbrennt, das kann man aber im Internet durch verschiedene Rechner recht schnell in Erfahrung bringen. Zieht man nun von der täglich benötigten Anzahl an Kalorien die zu sich genommenen Kalorien ab und ist das Ergebnis positiv, dann hat man also noch ein paar Kalorien gut. Ist sie negativ, dann hat man zu viel zu sich genommen. Je nachdem, wie die Energiebilanz ausfällt, nimmt man zu oder ab. Wobei gesagt werden muss, dass natürlich nicht sofort an die Fettreserven gegangen wird und auch, dass dieser Prozess des Abnehmens recht lange dauert und man eben ständig nachzählen muss. Ich persönlich habe da aber kein Problem mit, es bringt mich nämlich dazu etwas auf meine Ernährung zu achten.

Sport dabei hilft das Ganze etwas anzukurbeln und auch den Stoffwechsel etwas anzukurbeln, so kann das abnehmen dann eventuell etwas schneller vonstatten gehen. Wenn man nicht mehr abnehmen möchte, dann sollte man darauf achten, dass die Energiebilanz am Ende des Tages bei plusminus 0 liegt.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^