Gesündere Getränke anstelle Limonaden & Co

vom 10.07.2011, 08:24 Uhr

Meine Tochter bekommt auch fast nur Wasser zu trinken. Ganz selten mal bekommt sie Fanta. Zu Wasser dazu gibt es hin und wieder mal Tee, weil wir alle nicht so die großen Teetrinker sind. Der Kleine bekommt derweil noch Saft zu trinken, weil er an Wasser nicht so gerne ran geht. Wenn er richtig viel Durst hat, trinkt er auch Wasser, aber Saft bevorzugt er. Ich selber finde es aber auch schwer, von Cola, Fanta und Co richtig weg zu kommen. Ich habe zwar Phasen, da trinke ich lange Zeit auch nur Wasser, aber nach einer gewissen Zeit vermisse ich es dann einfach, Limonaden zu trinken.

Warum weiß ich auch nicht. Ist bei mir aber genauso, wenn ich eine Zeit lang nur Saft trinke, dann vermisse ich richtig diese Kohlensäure im Mund. Während der ersten Schwangerschaft war das kein Problem. Ich hatte Diabetes in der Schwangerschaft und darum war es für mein Kind ein leichtes mir diese Dinger wie Cola, Limo ect. Zu verkneifen. Nach der Schwangerschaft habe ich es aber nicht weiter durchgehalten und bin sehr schnell wieder auf Cola und Co zurück gekommen.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich trinke auch meistens nur Wasser, eben auch aus Gründen, die schon genannt wurden. Mir wurde das in meiner Kindheit auch so anerzogen. Zwar hat meine Mutter ab und zu mal Limonade getrunken, allerdings konnte ich dem da nichts abgewinnen. Mittlerweile trinke ich gerne mal ein Glas Sprite oder Cola, aber eben auch nur ein Glas und keine ganze Flasche.

Dass vielen Leuten Wasser einfach zu langweilig ist, das habe ich auch schon von vielen gehört und kann es ja teilweise auch nachvollziehen, es schmeckt nach nichts, dahingegen schmeckt Limo eben süßer. Und wir alle wissen, was süß ist, ist meistens auch lecker.

Wenn ich gerade mal keine Lust habe auf Wasser und nicht gerade meinen morgendlichen Kaffee trinke oder ein Bierchen ;-), dann trinke ich auch ganz gerne einmal einen Tee. Den süße ich mit Süßstoff aber auch nur recht wenig, ich finde den Geschmack bei einigen Teesorten dann etwas besser. Ich süße den auch nicht immer, wie gesagt, kommt das auf die Teesorte an. Auf der Arbeit machen wir uns mittlerweile mit vier oder fünf Mann einen Spaß daraus und machen jeden Nachmittag Tee-Time. Wir trinken dann alle gemeinsam einen Tee. Das finde ich auch gar nicht so schlecht, denn so gewöhnt man sich auch an gesunde Sachen zu trinken.

Wer eben nicht so auf Tee steht, der kann es ja mal mit Fruchtsäften probieren. Fruchtsäfte sind in bestimmten Portionen auch gesund. Dass man es wegen des Fruchtzuckers nicht übertrieben sollte, dürfe auch klar sein. Ich mache mir beispielsweise gerne mal eine Fruchtsaft-Schorle. Also halb Fruchtsaft und halb Wasser in ein Glas, durch die Kohlensäure erhält das Getränk dann auch etwas Abwechslung meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^