Tupperware Sportfreund oder Alternativen - was habt ihr?

vom 16.08.2011, 14:53 Uhr

In der letzten Zeit frage ich mich immer wieder ob es noch andere Flaschen als den Tupperware Sportfreund gibt. Wir waren letztens im Schwimmbad und da kam dann auch eine Schulklasse dazu und natürlich hatte jeder eine Trinkflasche dabei. Und siehe da, plötzlich hat es nur noch gewimmelt von den Tupperware Sportfreund. Wieso ist der so begehrt?

Ich muss jetzt zugeben dass ich keine Ausnahme bin denn meine Tochter besitzt auch so eine und sie ist total begeistert davon. Ich leider weniger, zumindest wenn es um das putzen geht. Die Flasche selber und der Trinkbecher unten sind klasse, was mich ein wenig stört ist der Trinkschnabel. Wenn man mal Saft drinnen hatte ist der gleich verfärbt und lässt sich nicht gut reinigen weil man nicht richtig dazu kommt. Aber egal, irgendwie geht es schon. Auf alle Fälle liebt meine Tochter diese Flasche und vermutlich wird es den anderen Eltern auch so gehen. Man sieht ja über einiges hinweg wenn es die Kinder lieben. Wie geht’s euch da, habt ihr auch einen Tupperware Sportfreund zu Hause oder greift ihr auf andere Flaschen zurück?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns an der Grundschule sind diese auch heiß begehrt und man sieht sie in allen Größen und Farben. Ich persönlich habe auch mehrere, da sie meines Erachtens mehr aushalten als andere Flaschen. Sie sind praktisch, lassen sich leicht befühlen und wieder auswaschen und tropfen nicht. Die Handhabung ist für Kinder auch total simpel und daher wundert mich der große Andrang bei den Flaschen auch nicht.

Eine Alternative die in der Qualität und Handhabung genauso spitze ist habe ich bislang noch nicht gesehen. Die meisten günstig Trinkflaschen aus Kunststoff sind eher minderwertig in der Qualität und tropfen auch recht schnell und diese aus Metall sind meines Erachtens auch nicht so toll. Also bleiben ja nur noch diese von Tupperware.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kannte diese Flasche bis gerade eben überhaupt nicht, obwohl ich mit den Tupperdosen recht vertraut bin und auch ziemlich viele davon habe. Trinkflaschen habe ich allerdings noch nie von Tupper gekauft und ich kenne auch niemanden, der eine solche Flasche besitzt. Mir persönlich sagt die Flasche auch nicht so zu, da ich definitiv keinen Becher benötige, wenn ich eine Trinkflasche benutze. Für Kinder ist so etwas aber sicher ganz gut, gerade wenn man ihnen angewöhnen möchte, nicht dauernd aus der Flasche zu trinken.

Ich nehme Trinkflaschen nur auf kurzen Radtouren mit. Bei längeren Fahrten über einige Stunden nutze ich meinen Camelbak-Trinkrucksack. Bei kürzeren Strecken nehme ich eine Trinkflasche von Sigg mit. Davon habe ich im Laufe der Jahre einige und ich bin mit diesen auch sehr zufrieden. Sie sind sehr haltbar, man kann den Verschluss blockieren und man kann sie auch mit einer Hand beziehungsweise mit den Zähnen öffnen, was ich beim Radfahren wichtig finde. Ich halte schließlich nicht an, nur weil ich schnell etwas trinken will. Für mich gibt es keine besseren Flaschen als die von Sigg und ich denke nicht, dass mich die Flasche von Tupperware umstimmen würde, obwohl ich die Gefrierdosen von dieser Firma ganz passabel finde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^