Henna Tattoostifte - Erfahrungen

vom 10.02.2011, 02:07 Uhr

Vor einigen Jahren habe ich einmal im Internet etwas über Henna Tattoo Stifte gelesen. Da ich eigentlich gerne ein Tattoo hätte, aber mich nicht auf ein bestimmtes Motiv festlegen kann und mir auch noch gar nicht so sicher bin, ob ich wirklich eins für immer möchte, wären diese wohl eine gute Alternative für mich. Damit könnte ich mir verschiedene Motive auf malen, so wie es mir gerade gefällt und nach einigen Tagen oder Wochen sind sie wieder weg, ohne das hässliche Spuren zurückbleiben. Aus diesem Grund möchte ich mich hier über solche Stifte informieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Henna Stiften gemacht? Wie lange halten diese auf der Haut? Wo kann ich diese erwerben und worauf sollte ich beim Kauf achten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe schon mal zusammen mit einer Freundin Henna Stifte benutzt. Zu kaufen sind sie in vielen Läden, die so ziemlich alles mögliche haben wie z.B. Müller wen du das kennst. Wir haben uns dann gegenseitig was aufgemalt. Zuerst hab ich noch etwas gezögert, weil drauf stand, dass sie 3-4 Wochen halten. Dann haben wir aber einfach mal versucht es abzuwaschen und siehe da, es ging ab! Man musste dafür zwar etwas länger und intensiver schrubben und Seife benutzen aber eigentlich war es recht einfach. Wir haben auch entdeckt, dass es mit so einer Creme abgeht, mit der man sich abschminkt. Beim normalem Waschen sollte es aber schon 1-2 Wochen halten.

Also uns hat es Spaß gemacht, sie zu benutzen. Wir hatten auch unterschiedliche Farben, die man alle gut auftragen konnte. Es ist im Grunde so, als ob du dir mit Filzstift oder ähnlichem etwas auf malen würdest. ;)

» smileever » Beiträge: 59 » Talkpoints: 10,18 »


Ich habe als Kind oder Jugendlicher mal so einen Stift ausprobiert, da ich zu der Zeit Tribal-Tattoos ganz toll fand, allerdings noch nicht volljährig war und auch niemals die Erlaubnis für ein Tattoo bekommen hätte. Daher habe ich mir bei Spinnrad einen Henna-Stift gekauft und mir damit ein lustiges Muster auf den Arm gezaubert.

Ich war allerdings nicht besonders zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hätte mir gewünscht, dass die Farbe kräftiger durchkommt. In Reportagen aus Indien sieht man oft sehr kunstvoll bemalte Menschen, da es ja bei Hochzeiten üblich ist, dass die Braut sich mit Henna-Mustern schmückt. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass ich mich selbst so schön bemalen kann, aber ich hätte zumindest erwartet, dass der Stift farblich nahe an das Original heran reicht und dass die Farbe dann auch zumindest einige Tage hält. Leider war es relativ leicht, die Farbe wieder abzuwaschen. Einen anderen Stift habe ich nicht ausprobiert, aber mit dem besagten habe ich eben keine guten Erfahrungen gemacht.

Erwerben kann man Henna-Stifte in manchen Naturkosmetik-Läden, aber sicher auch in ausländischen Läden. Vor allem in Großstädten gibt es ja immer viele Läden mit Lebensmitteln, Kosmetik und Kleidung aus bestimmten Ländern. Ein indischer oder arabischer Laden wäre hier die richtige Anlaufstelle. Vermutlich findet man dort auch eher traditionelle Henna-Farbe und nicht solche Sachen, die zu stark „europäisiert“ sind.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^