Wie lange stillen - wenn überhaupt ?
In der Schwangerschaft hat meine Frau beschlossen unsere Kleine mindestens 12 Monate zu stillen, weil es einfach das beste für das Kind ist. Leider bekam sie dann aufgrund einer sehr schwierigen Geburt und einem Notkaiserschnitt keine Milch. Es wurde alles versucht aber die Milch blieb bis auf ganz wenig weg.
Da unsere Kleine aufgrund der Mini Milchmenge nicht saugen wollte, hat meine Frau dann fast 3 Monate die kleine Menge abgepumpt und ihr per Flasche gegeben. Ich muß sagen das ich sie herfür bewundere, denn das war wirklich eine ziemliche Arbeit und herausgekommen sind dann nur ein paar Milliliter.
Ich kann nur diese Frauen nicht verstehen die nicht stillen wollen. OK, jeder wie er will, aber hier wäre es doch das beste für das Kind. Es gibt leider viele die es nicht können und darunter leiden.
Ich habe meinen Kleinen 6 Monate lang voll gestillt. Die Hebamme hatte schon in der Geburtsvorbereitung ausführlich mit mir darüber gesprochen und mir war es auch total wichtig, zu stillen. Zum einen ist es für die Kleinen einfach das Beste, zum anderen ist es einfach total praktisch, weil man einfach nicht auf die Flasche angewiesen ist. Egal ob man gerade unterwegs ist oder mitten in der Nacht aufstehen muss, man braucht keine Flaschenkost zubereiten und muss auch nichts zusätzlich kaufen.
Nach den 6 Monaten war es dann aber auch genug. Mein Kleiner kam alle 3 Stunden zum Stillen, nachts sogar oft alle 2 Stunden und irgendwann konnte ich dann auch nicht mehr wirklich. Da war ich auch ehrlich gesagt froh, dass mein Mann mich diesbezüglich dann auch unterstützen konnte. Die 6 Monate wollte ich auf jeden Fall durchhalten, was dann ja auch gut geklappt hat. Danach habe ich dann langsam Beikost eingeführt und mit ca 9 oder 10 Monaten war er dann komplett abgestillt. Das hatte ich mir echt schlimmer und auch schwieriger vorgestellt. Zu lange stillen wollte ich auch nicht. Ich finde es irgendwie ein wenig seltsam, wenn Kindern mit 2 oder 3 Jahren immer noch gestillt werden. Natürlich sollte das jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich wär das echt nichts.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich stillen konnte und würde es auch immer wieder machen. Es hat mich auch ein wenig stolz gemacht und ich habe die Zeit mit meinem Kleinen auch immer sehr genossen. Wir waren da einfach ein super Team und es gab jede Menge Kuscheleinheiten. Glücklicherweise hatte ich auch immer genügend Milch und musste mir darüber keine Gedanken machen. Anfangs gab es zwar einige Probleme, aber dann lief alles wie am Schnürchen. Für mich gibt es beim Stillen einfach keinerlei Nachteile - außer vielleicht, dass man nicht mehr allzu viel Schlaf bekommt, aber das geht vorbei und das war es mir ehrlich gesagt auch wert!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16797-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5973mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17498mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?