Augenbrauen richtig und ohne Schmerzen zupfen

vom 06.03.2007, 12:17 Uhr

Eine Rasierklinge würde ich nicht nehmen an deiner Stelle. Hab ich mal gemacht und hatte versehentlich meine halbe Augenbraue ab rasiert, weil man einfach nicht wirklich viel Kontrolle hat, was man genau wegmacht. Dann lieber n paar mehr Schmerzen, als gar keine Augenbrauen.

Auch Gesichtswachs kann ich nicht empfehlen. Der vom Veet ist teuer und entfernt ebenfalls total ungenau und vor allem nicht alle. Sieht total bescheuert aus und das Nachzupfen tat mir mehr weh als das normale Zupfen der Augenbrauen.

An deiner Stelle würde ich dein Augenlid einfach vorher mit Eiswürfeln betäuben. Das hilft bei mir sehr gut und ich habe sonst auch ziemliche Schmerzen. Außerdem zupfst du am besten nach dem Baden/Duschen, da die Poren dann geöffnet sind und die Härchen sich so leichter herausziehen lassen.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lasse mir meine Augen auch nur von einer Kosmetikerin zupfen. Da habe ich dann ein gutes Ergebnis und bei eine Profi tut es auch wirklich nicht so weh. Habe das Ganze auch schon daheim ausprobiert aber das war echt kaum auszuhalten. Meine Augenbrauen sind auch recht dick und daher tut das Zupfen natürlich besonders weh. Das tue ich mir echt nicht mehr an. Da gebe ich dann auch lieber ein paar Euro mehr für das Zupfen meiner Augenbrauen aus. Das ist es mir auch auf jeden Fall wert!

Kleine Tricks habe ich auch daheim angewendet. Natürlich muss man auf jeden Fall darauf achten, dass man die Haut immer gut spannt. Auch das leichte Betäuben der Haut mit Eiswürfeln habe ich ausprobiert, aber genutzt hat das bei mir zumindest überhaupt nichts. Ich hatte noch genauso große Schmerzen wie vorher. Bei der Kosmetikerin tut es komischerweise überhaupt nicht weh, obwohl die meine Haut vorher nicht betäubt. Die Haut an den Augenbrauen ist eben auch sehr dünn und da lassen sich die Schmerzen nicht ganz ausschalten. Manche halten die Schmerzen besser aus, ich bin da eben etwas empfindlicher.

Mit dem Rasiere die Augenbrauen in Form zu bringen finde ich jetzt nicht so toll. Damit bekommt man die Form nicht so schön hin, da die Klinge doch recht breit ist. Zudem rutscht man auch schnell mal ab und das sieht dann einfach furchtbar aus. Ich habe das einmal versucht und bin nicht gut damit zurecht gekommen. Eine Freundin von mir macht das ständig, da die so die Schmerzen umgehen kann. Allerdings sieht das echt ein wenig komisch aus, wenn die Stoppeln dann nachkommen und man muss quasi alle 2-3 Tage korrigieren. Das ist mir ehrlich gesagt auch viel zu anstrengend.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn du solche Schmerzen beim Zupfen hast, warum rasierst du dir deine Augenbrauen dann nicht weg? Das ist bestimmt nicht so schmerzhaft, wie das Zupfen, auch wenn man es evtl. öfter machen muss, als wenn man zupft, aber dafür hast du dann nicht mehr diese Schmerzen.

Vielleicht solltest du dir deine Augenbrauen mal beim Friseur zupfen lassen, denn die haben auch mit Sicherheit den einen oder anderen guten Tipp für dich, wie du es leichter ertragen kannst. Ich weiß z.B., das man das Gesicht, bzw. den Bereich der Augenbrauen mit einem heißem Waschlappen erhitzen sollte, damit es nicht mehr so schmerzt, weil so die Poren geöffnet werden.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke ich kann dir da etwas helfen. Also erst mal wegen den Schmerzen die du beim zupfen hast. Wenn du beim zupfen die Braue straffst dann tut es nicht so sehr weh als wenn du es ganz normal machst. Und um dein Problem mit den ungleichen Augenbrauen zu umgehen gibt es auch einen ganz einfachen Trick. Du wirst doch wahrscheinlich weiße Kajal Stifte kennen?

Also wenn nicht, die gibt es in jeder Drogerie. Mit denen kannst du bevor du anfängst mit zupfen einfach die Haare anmalen die du weg zupfen willst. So kannst du auch vorher kontrollieren ob sie gleich aussehen. Und wenn du sie dann sauber weg gezupft hast und dabei auch gestrafft hast müssten sich deine Probleme eigentlich in Luft aufgelöst haben. Also versuche es einfach mal.

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich zupfe meine Augenbrauen auch schon seit Jahren. Es tat am Anfang ganz schön weh, doch mit der Zeit empfand man den Schmerz gar nicht mehr so schlimm. Doch ich hatte immer das Problem, das ich die kleinen Härchen über der Augenraue nicht richtig zupfen konnte.

Was ganz wichtig ist beim Zupfen, das die Haut am Lid immer schön straff ist. So tut es nicht so dolle weh. Mittlerweile wachsen die Haare auch nicht mehr so schnell nach. Bestimmt weil man mit dem Zupfen die Haare mit der gesamten Wurzel rauszieht. Nach dem Zupfen sind die Stellen immer ein wenig rot und gereizt. Ich kühle sie mit einem Kühlakku. Danach creme ich die Stellen um die Augenbraue schön ein.

Es gibt aber auch eine Alternative zu den Augenbrauen zupfen, das rasieren. Das ist zwar Schmerzfreier, aber die Haare wachsen schneller wieder nach. ich habe mir gestern einen kleinen Akku Rasierer bei Rossmann gekauft, um perfekter meine Augenbrauen zu rasieren. Doch leider habe ich einen Moment nicht aufgepasst und an meiner linken Augenbraue zu tief rasiert. Das mache ich nicht wieder, da gehe ich lieber zu meinem Friseur, der rasiert es auch und das kostet gerade mal 1 Euro.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^