Ist er endlich das Richtige für mich?

vom 28.07.2011, 16:03 Uhr

Wie deine Gefühle für diesen Mann aussehen, weißt du doch eigentlich ganz alleine. Du fragst, ob du den Mann nur aus Mitleid aufgenommen hast. Du hast dir doch in deinen inneren die Frage schon selbst beantwortet. Einen Mann den man liebt, liebt man mit all seine Macken und Makel. Wenn du selbst seine Leberflecke an ihm schon abstoßend und ekelhaft findest, dann kann ich mir nicht mehr vorstellen dass es Liebe ist, was du empfindest.

Wegen des Altersunterschieds gibt es nicht arg so große Probleme bei dir, doch bist du als junges Huhn für seine Mutter ein Dorn im Auge. Auch eifersüchtig bist du ein wenig. Gerade wenn ihr drei, er, du und seine Ex zusammen arbeiten müsst. Ich glaube ich würde dies gar nicht aushalten. Er hat dir nach der Trennung von deinem Ex Freund Verständnis und ein offenes Ohr entgegen gebracht. Er hat dich umgarnt und beschenkt, obwohl er selbst eine Freundin noch hatte und sie eigentlich mit dir betrog. Deshalb bist du jetzt skeptisch, weil eure Beziehung bei den kleinsten Streitigkeiten ins wackeln kommt. Wenn du ehrlich bist, weißt du dass eure Beziehung nicht von Dauer ist. In deinen Text hast du dir eigentlich all deine Fragen schon selbst beantwortet.

Meine Bekannte hatte eine scheiß Ehe hinter sich. Sie hatte zwei Kinder und hatte nach jahrelangen Demütigungen und Erniedrigungen ihres Exmannes, endlich geschafft sich zu trennen. Kurz vorher hatte sie einen alten Bekannten wiedergetroffen, der schon Ewigkeiten in sie verschossen war. Er hatte Verständnis und bot ihr an sie mit ihren Kinder aus der ganzen Ehe rauszuholen. Sie trennte sich mit großer Angst von ihrem Ehemann und zog mit den Kindern zu ihren neuen Freund. Er hatte vom Aussehen überhaupt nichts was meiner Bekannten gefiel. Sie fühlte sich aber trotzdem zu ihm hingezogen und fragte sich immer wieder, ob sie diesen Mann wirklich lieben kann. Später entpuppte auch er sich zum Egoisten und alle mussten nach seiner Pfeife tanzen. Auch diese Beziehung hat sie Jahre später beendet, weil sie sich selbst eingestehen musste, dass sie den Mann eigentlich nie richtig geliebt hat. Sie hat sich selbst nur was vorgemacht und gedacht dass sie ihn lieben könnte.

Und genauso sehe ich dir. Du gestehst dir es selbst nicht ein. Weil nur du musst zu der Erkenntnis kommen. Ich kenne dich nicht, aber ich weiß du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen. Du bist noch jung und höre auf dein Herz. Ich weiß dass du die richtige Entscheidung für dich und dein Leben triffst. Wenn du kämpfen willst dann kämpfe, wenn du aufgeben willst dann gebe auf. Nur du entscheidest!

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oje, das klingt ja gar nicht gut. Natürlich könnt ihr versuchen, daran zu arbeiten. Er sollte auf jeden Fall seinem weiblichen Umfeld klar machen, dass die sich nicht in eure Beziehung einzumischen haben. Aber würde das etwas nützen? Auf mich macht es nämlich den Anschein, dass ihr ohnehin nicht mehr lange zusammenbleiben werdet. Es ist ja gut, dass du nicht oberflächlich bist, aber trotzdem ist es doch ein bisschen krass, seinen Partner als eklig zu bezeichnen.

Kann es sein, dass du diesen Mann genommen hast, um dich zu trösten? Es kommt in meinem Freundeskreis öfter vor, dass der erste Kerl nach der letzten Beziehung nichts Ernstes ist. Bei mir selbst war das schließlich auch so. Da musste auch der nächstbeste halbwegs gutaussehende Kerl herhalten, um mich zu trösten und mein Ego wieder aufzubauen.

Und so, wie du eure Beziehung beschreibst, ist es wohl dasselbe, denn es scheint mir doch sehr einseitig zu sein. Du hingst ja noch halb an deinem Ex, als ihr zusammengekommen seid. So, wie du es ausdrückst, scheinst du es auch nicht besonders zu genießen, dass er so an dir klebt. Und hinzu kommt, dass du ihn manchmal eklig und kindisch findest. Ich denke, du kannst dir die Frage selbst beantworten, ob er der Richtige ist, wenn du deinen Text nochmal durchliest. Ich fürchte, er ist es nicht, so wie du deine Situation beschreibst. Vielleicht wäre es besser, ihn zu verlassen und zu lernen, dass man auch als Single glücklich sein kann.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Du weißt doch selbst ganz genau, dass du diesen Mann auf Dauer weder ertragen noch lieben kannst. Deiner Meinung nach bist du eine schöne, junge Frau, die auf einen älteren, hässlichen Mann hereingefallen ist. Zum Trösten war er dir gut genug, als du Kummer durch deinen Exfreund hattest. Zu allem Überfluss ekelst du dich vor ihm. Meinst du wirklich, dass das eine gute Basis für eine Liebe ist?

Ich finde diesen Mann charakterlos. Ein Mann, der seine Exfrau wie den letzten Dreck behandelt und wahrscheinlich auch seine Exfreundin, die beide mit dir zusammen in seinem Restaurant arbeiten, ist nichts Wert. Das solltest du dir vor Augen führen. Selbst wenn er zur Zeit super nett zu dir ist und dich verwöhnt heißt das nicht, dass das auch so bleibt. Jederzeit kann er wieder anfangen, übermäßig Alkohol zu konsumieren und zu dem Mistkerl werden, der dann dich schlecht behandelt, genauso wie seine Exfrau.

Wenn ich dir etwas raten darf, suche dir möglichst schnell eine andere Arbeitsstelle, damit du erst einmal Abstand von den beiden Exfrauen und der Mutter bekommst. Dann überlege in Ruhe und ohne Druck, was du möchtest. Du bist jung und schön und studierst. Dir steht die Welt offen. Mach was draus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich bin auch über die Stelle Deines Textes gestolpert, in der Du schreibst, dass Du Körperstellen Deines Partners als „manchmal sehr eklig“ bezeichnest. Für mich beinhaltet diese Aussage schon alles, was man über Eure Konstellation wissen muss, denn ich habe bisher noch nicht erlebt, dass man sich in einer glücklichen Beziehung vor seinem Partner ekelt oder auf irgendeine Weise von ihm abgestoßen fühlt.

In diesem Zusammenhang und aufgrund dessen, was Du außerdem noch über Eure Beziehung schreibst, verwundert mich Deine Fragestellung im Titel ehrlich gesagt doch sehr, denn scheinbar bist Du Dir doch sehr wohl darüber im Klaren, dass es sich hier nicht um eine glückliche Beziehung handelt. Dieser Mann bietet Dir etwas, das Dir schmeichelt und Dein Ego pusht, das mag ja sein. Aber das tun viele Menschen, ohne, dass man sich mit ihnen gleich in eine Beziehung begeben muss.

Aus diesem Grund frage ich mich auch, was genau Dich an diesem Mann hält, denn allein die Tatsache, dass er aufmerksam ist, kann es ja nicht sein. Auch an Mitleid glaube ich nicht wirklich. Befindest Du Dich aufgrund Eurer Zusammenarbeit und der Tatsache, dass er Dein Vorgesetzter ist, in einer Abhängigkeitssituation und hast Angst, dass er Dir nachhaltig und ernsthaft schaden könnte, wenn Du Dich von ihm trennst? Überleg Dir doch mal das Szenario einer Trennung und halte Dir vor Augen, wovor genau Du in einem solchen Fall Angst hättest, möglicherweise hilft Dir das schon mal ein Stück weiter.

Um Dir die Frage noch einmal selbst zu stellen, die Du uns hier im Titel Deines Threads gestellt hast, frag Dich doch einfach einmal selbst, ob Du Dir vorstellen kannst, auch nur die nächsten zehn Jahre mit diesem Mann zusammen zu bleiben, wenn alles so bleibt wie es jetzt ist und sich also nichts zum Besseren oder Schlechteren hin verändert. Kannst Du Dir das vorstellen? Wenn Du diese Frage generell mit Nein oder nur mit Einschränkungen beantworten kannst, so ist er wohl nicht der richtige Mann für Dich. Solltest Du Dir diese Frage mit Ja beantworten können, was mich sehr wundern würde, so wäre es einmal interessant zu erfahren, weshalb es solche heftigen Negativpunkte gibt, die Du an ihm zu kritisieren weißt.

Nach Deiner Schilderung frage ich mich jedenfalls doch, weshalb Du Dich von diesem Menschen nicht trennst, gegen den Du so viel vorzubringen hast, und an Liebe glaube ich als Grund dafür, dass Du mit ihm zusammenbleibst, ehrlich gesagt nicht. Ich denke, er schmeichelt Dir mit seiner Fürsorge und möglicherweise hast Du auch wirklich Angst, Dich von ihm zu trennen. Vielleicht ist diese Angst auch nicht einmal wirklich greifbar, aber sie könnte es werden, wenn Du Dir das Szenario einer Trennung vor Augen hältst. Ich denke, eine solche Überlegung würde Dich etwas schlauer machen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^