Wie heißt das noch einmal?

vom 15.08.2011, 20:54 Uhr

Mein Bruder hat in seinem Zimmer seit jeher einen improvisierten Schreibtisch stehen, den wir aus zwei Glasplatten mit je zwei Tischständern zusammengebaut haben. Da einer dieser Ständer zur Zeit beinahe am zusammenfallen ist, wollte ich mich nun erkundigen, ob man im Onlineportal von IKEA einen Ersatz bekommt. Nachdem ich nun aber alle Suchbegriffe von "Klappständer" über "Malergestell" bis zu den "Tischständern" duchprobiert habe, damit aber keinen Erfolg hatte, wollte ich nun euch fragen, nach was man dabei suchen muss.

Wenn ich diese Ständer genauer beschreiben müsste, würde ich sagen, dass sie erstens aus Holz sind und zweitens aufklappbar sind. Aufgeklappt haben sie dann vier Beine in einem festen Winkel, der von Querstreben aufrecht erhalten wird. Jeweils 2 Beine sind vorne und hinten zu finden. Außerdem verwendet man die Ständer häufig für provisorische Tische beim Aufkleben von Tapetten (zumindest machen wir das manchmal, da sie leicht zu transportieren sind). Wisst ihr von was ich spreche und könnte mir den Namen davon sagen? Habe ich mich zu ungenau ausgedrückt?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, bin ich mir nicht. Aber versuchen wir es mal; wenn du in der Suchleiste auf der IKEA Seite "Tischplatten & -beine" eingibst kommen viele Treffer für Tischplatten und auch Tischbeine. Gleich recht am Anfang kommt etwas, was aussieht wie das, was du beschrieben hast. Dort heißt das "Tischbock". Vielleicht ist das ja das Richtige.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Du meinst sicherlich einen Holzbock oder in der Mehrzahl eben Holzböcke. Bei IKEA laufen diese Teile eher unter Tischbeine und damit solltest Du wohl keine Probleme haben, Ersatzteile zu bekommen. Ich glaube, bei IKEA gehören diese Art von Tischbeinen schon zum Inventar und sind immer erhältlich. Ansonsten kann man da bestimmt auch noch Alternativen dazu finden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn es nun nicht unter Tischbeinen oder Tischböcken zu finden ist, würde ich dir die direkte Nachfrage bei IKEA empfehlen. Dort kennt man die eigenen Produkte doch immer noch am besten. Das geht entweder in den Filialen direkt, oder online bzw. per Telefon als Anfrage an den Kundenservice.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die beiden Begriffe die ihr mir vorgeschlagen habt, waren natürlich goldrichtig und helfen mir unheimlich weiter, da ich wie gesagt ungern extra in die IKEA gefahren wäre, nur um den Preis herauszufinden. So kann ich jetzt auch eine Art Preisvergleich im Internet machen, bevor ich dann doch dorthin fahre.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^