eBay Konto wurde eingeschränkt?
Eine negative Bewertung schränkt euere Aktivitäten bei Ebay nicht ein. Da muss schon mehr gewesen sein, was vielleicht die anderen Bewertungspunkte betreffen könnte. Also Versandzeiten und sowas. Wenn man da bestimmte Werte unterschreitet, dann hat das eben auch Folgen für das Agieren auf Ebay.
Wenn da nun nichts genaueres drin steht, warum man eueren Account eingeschränkt hat, dann sollte man nachfragen. Und das eben auch solange, bis man eine aussagekräftige Antwort erhalten hat. Wobei man eben auch gegen unberechtigte negative Bewertungen vorgehen kann.
Ich denke auch nicht, dass das an einer negativen Bewertung liegt. Dann müssten schon ganz andere Einschränkungen bekommen haben. Da ist bestimmt noch mehr vorgefallen, magst du nicht noch mal nach dem genauen Grund fragen? Vielleicht zu viele eröffnete Fälle oder zu viele Probleme (wobei Ebay dann wohl eher eine Paypalpflicht auferlegen würde und nicht den Versand in andere Länder einschränken würde). Dass Ebay den Account einschränken kann, ist ja nichts neues, aber dass das in der Art und Weise passiert, dass man auf die Länder der Käufer beschränkt wird, das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Natürlich kannst du gegen diese Einschränkung vorgehen. Einmal sind solche Einschränkungen ja bei Ebay nicht auf Dauer. Meistens (beim ersten Verstoß passiert gar nichts) ist diese Einschränkung erst mal nur wenige Tage oder Wochen. Das steht aber auch in der Mail drin. Dann warte einfach so lange ab, bis die Zeit um ist. Oder du schaust nach, was euch genau vorgeworfen wird und wie man das klären kann. Ein neuer Account wäre natürlich auch eine Lösung, allerdings hättet ihr dann auch wieder eine Papypalpflicht und ein Bewertungsprofil müsste neu aufgebaut werden (dafür aber den Vorteil, dass ihr nicht Gefahr lauft eine Abmahnung zu erhalten wegen Vorwurf von Gewerblichkeit).
Ich würde aber mal mit Ebay in Kontakt treten (oder es zumindest versuchen - das ist ja erfahrungsgemäß nicht sonderlich leicht, da überhaupt mal was Sinnvolles zu erhalten als Antwort) und nachfragen, warum man euch denn auch den Kauf verbietet. Dass man den Verkauf irgendwie beschränkt, das ist ja noch logisch, aber beim Kaufen sollte es Ebay doch egal sein, wo der Verkäufer seinen Wohnsitz hat und ob ihr jetzt in China oder Timbuktu einkauft, das kann Ebay ja auch eigentlich egal sein. Vielleicht kann man dann erreichen, dass euch wenigstens mal der Einkauf weltweit wieder gestattet wird, da diese Einschränkung meiner Meinung nach auch keinen Sinn macht (außer ihr kauft verbotene Produkte oder Plagiate aus dem Ausland).
@LittleSisster: Wenn das Problem das Alter von Fcbtill gewesen wäre, dann würde das aber auch so in der Mail drin stehen. Dann würde das Konto auch nicht nur vorübergehend eingeschränkt werden sondern ganz deaktiviert. Denn unter 18 ist die Ebay-Mitgliedschaft nun mal verboten. Da würde man also nicht erlauben, dass der Account trotzdem weiter besteht.
@Jotjot: Da hast du aber bestimmt was falsch verstanden. Bei Ebay kannst du dir so viele Accounts erstellen, wie du möchtest. Ich habe selber mehrere Ebay Accounts und die Aufteilung in Verkauf und Kauf-Account wird sogar bei Ebay empfohlen. Dass das verboten sein soll, das stimmt nicht. Fcbtills Vater kann sich also durchaus einen neuen Account eröffnen, der dann nicht eingeschränkt sein wird sondern nur die üblichen Einschränkungen eines neuen Accounts (Paypalpflicht, Verkaufslimit etc) hätte.
Ich würde auch erst mal nach schauen ob diese Mail auch im Account liegt, bevor ich über diese reagiere. Sollte es ernsthaft eine Mail von Ebay sein, könnte es daran liegen das du eventuell in deinem Verkäuferkonto etwas in deiner positiven Einstellung gesunken bist. Das kann zum Beispiel sein das du in letzter Zeit länger für den Versand brauchst oder ähnliches. Genaueres müsstest du Erfahren wenn du Ebay eine Mail schickst. Meistens wird diese Einschränkung aber innerhalb von wenigen Tagen wieder aufgehoben.
pepsi-light hat geschrieben:@Jotjot: Da hast du aber bestimmt was falsch verstanden. Bei Ebay kannst du dir so viele Accounts erstellen, wie du möchtest. Ich habe selber mehrere Ebay Accounts und die Aufteilung in Verkauf und Kauf-Account wird sogar bei Ebay empfohlen. Dass das verboten sein soll, das stimmt nicht. Fcbtills Vater kann sich also durchaus einen neuen Account eröffnen, der dann nicht eingeschränkt sein wird sondern nur die üblichen Einschränkungen eines neuen Accounts (Paypalpflicht, Verkaufslimit etc) hätte.
Ich habe auch nicht behauptet, dass das verboten sei. Ich befürchte nur, dass das nicht unbemerkt bleibt.
hooker in Ebay-nur nuch 100 Auktionen im Monat kostenfrei hat geschrieben:Das mit dem doppelten Account ist eine nette Idee, aber Ebay ist da auch schon darauf gekommen. Die Angebotsgebühr gilt für das angemeldete Giro-Konto, egal wie viele Accounts du hast.
Natürlich kann man dann auch verschiedene Konten nutzen, aber wer weiß wie lange das gilt. Und überhaupt verkompliziert das doch mehr als das es für Erleichterung sorgt.
Und außerdem bleibe ich dabei: wenn das grundsätzliche Problem, dass zur Einschränkung des Accounts geführt hat, nicht behoben wird, dann wird ein neuer Account daran vielleicht auch nichts ändern. Hier wäre es wirklich angesagt erst mal das ursprüngliche Problem zu lösen. Alles andere wäre in meinen Augen Vogel Strauß-Taktik, die auf Dauer das Problem nicht lösen wird.
JotJot hat geschrieben:Ich habe auch nicht behauptet, dass das verboten sei. Ich befürchte nur, dass das nicht unbemerkt bleibt.hooker in Ebay-nur nuch 100 Auktionen im Monat kostenfrei hat geschrieben:Das mit dem doppelten Account ist eine nette Idee, aber Ebay ist da auch schon darauf gekommen. Die Angebotsgebühr gilt für das angemeldete Giro-Konto, egal wie viele Accounts du hast.
Natürlich kann man dann auch verschiedene Konten nutzen, aber wer weiß wie lange das gilt. Und überhaupt verkompliziert das doch mehr als das es für Erleichterung sorgt.
Du hast selbst behauptet, dass mehrere Accounts von Ebay nicht unbedingt akzeptiert werden. Und das ist definitiv falsch. Ein Blick in die Richtlinien von Ebay lohnt sich durchaus: klick (unter Nr. 10). Mag sein, dass du da in dem anderen Beitrag eine fragwürdige Aussage aufgeschnappt hast (komischerweise werden bei meinen Ebay Accounts die 100 Auktionen je Account gerechnet, so dass das auch nicht so richtig sein kann), aber selbst wenn diese Aussage von Hoocker stimmen würde, dann hätte das ja nichts mit dem Eröffnen eines Accounts zu tun. Fcbtill hat nirgends erwähnt, wie viele Artikel sein Vater verkaufen will.
Dass durch einen neuen Account "alles verkompliziert" würde, das denke ich eher nicht. Eher im Gegenteil. Fakt ist, dass der Account eine negative Bewertung hat. Und das wird, je nach Gesamtanzahl der Bewertungen, die Prozentzahl sehr drücken. Das heißt auch, dass die Angebote weiter hinten stehen und der Account negativ wirkt. Die Bewertung kann man zwar theoretisch löschen lassen, aber nur wenn sie Beleidigungen etc enthält und außerdem ist Kontakt mit Ebay ja sowieso immer schwierig. Da ist ein neuer Account sicherlich hilfreicher, man muss eben in Zukunft eher darauf achten, dass man die Fehler, die man gemacht hat (welche auch immer das waren - es wird in der Email drin stehen) nicht mehr macht.
Das ist doch Quatsch:
JotJot hat geschrieben:Dass die Sache mit mehreren Accounts nicht spurlos von eBay akzeptiert wird
Das heißt nicht, das eBay das nicht akzeptiert. Vielleicht wird das akzeptiert und das neue Konto ist dann auch eingeschränkt - zusätzlich zu den Einschränkungen, die ein neuer Account mit sich bringt. Vielleicht aber auch nicht und es funktioniert wie Du vermutest. Das alles ist doch aber nebensächlich.
Fakt ist doch aber, dass man mit Ausweichen in den wenigsten Fällen Probleme aus der Welt schafft sondern meist nur verschiebt. Es hat halt jeder andere Taktiken um mit Problemen umzugehen und Deine mag es sein, ihnen aus dem Weg zu gehen, meine ist es Probleme zu klären.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168037-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?