Kopfschmerzen durch Pickel?

vom 09.08.2011, 20:42 Uhr

Ich weiß, dass dieses Forum keine medizinische Beratung ersetzt und falls es sich nicht bessert, werde ich auch einen Arzt aufsuchen. Ich würde jedoch trotzdem gern ein Meinungsbild haben. Bitte nur ernst gemeinte Antworten posten.

Ich schildere euch mal alle meine Symptome. Seit ich Sonntag auf einem Sportturnier war und am Montagmorgen aufgewacht bin, habe ich totale Verspannungen in den Schultern, der Nacken ist davon nur wenig betroffen. Ich habe schon ein Bad genommen, es trat jedoch keine Besserung ein. Speziell geschont, muss ich ehrlich zugeben, habe ich mich nicht. Ich habe weiterhin Sport getrieben.

Seit heute ist jedoch ein Pickel auf meiner Stirn hinzugekommen. In der Pubertät an sich nichts ungewöhnliches, aber immer, wenn ich mich bücke oder die Stirn spanne bzw. die Augenbrauen extrem hochziehe, verspüre ich einen Kopfschmerz, der von diesem Pickel ausgeht (natürlich im Inneren des Kopfes). Der Pickel schmerzt außerdem, wenn ich ihn berühre. Sonst macht er keine Probleme, er ist auch nicht rot oder besonders geschwollen. Ich habe schon besorgniserregende Dinge im Netz gelesen, von wegen Stirnhöhlenentzündung. Eine Erkältung hatte ich in der Tat vor genau drei Wochen - aber ich habe keinen Schnupfen, kein Fieber, kein Schwindel und auch keine andauernden Kopfschmerzen. Ich habe außerdem meine Stirn abgetastet und keine Schwellungen feststellen können außer der geringen genau um den Pickel herum.

So was hatte ich schon mal, nur dass sich der Pickel an meinem Kinn befand und schmerzte, wenn ich das Gesicht zu einer Grimasse verzog. Normalerweise trocknen solche Pickel ja nach zwei, drei Tagen aus. Ich habe heute normal geduscht, war den ganzen Tag an der frischen Luft, habe ausreichend getrunken und normal gegessen. Außerdem habe ich mein tägliches Peeling normal auf mein Gesicht gemacht. Gebadet habe ich heute auch, ca. 10 Minuten.

Ich habe gelesen, dass Pickel auf der Stirn manchmal auf Nervenbahnen drücken - stimmt das? Ich habe übrigens nicht an dem Pickel herumgedrückt, da ich weiß, dass mit schmerzhaften Pickeln auf der Stirn nicht zu spaßen ist. Ich habe ihn so gelassen, wie er ist. Morgen habe ich einen Termin, allerdings beim Frauenarzt. Soll ich den einfach mal fragen? Immerhin dürfte der ja auch über die Pubertät etwas Bescheid wissen!? Hat jemand von euch Ähnliches schon mal gehabt und kann berichten?

Ich freue mich über jede Erfahrung oder fachlich fundierte Meinung. Ich bin bereit, einen Arzt aufzusuchen, aber wegen eines kleinen Pickels andere Leuten mit ernsthaften Beschwerden warten zu lassen fände ich nicht gut.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier würde ich mal ganz stark vermuten, dass der Pickel und deine Kopfschmerzen absolut und völlig losgelöst voneinander betrachtet werden können und müssen, sofern sich die Kopfschmerzen nicht bessern. Wie du bestimmt weißt, sind die von dir beschriebenen Pickel nur Ergebnis von verstopften Drüsen und im schlimmsten Fall ein rein äußerliches Ärgernis.

Deine Kopfschmerzen werden von was anderem herrühren. Und selbst wenn es dann die Stirnhöhlenentzündung ist, finden diese ihren Ausdruck nicht durch das Ausbilden eines Pickels auf der Stirn! Hier wäre übrigens noch nicht einmal der direkte Zusammenhang zu deinen sportlichen Aktivitäten zu suchen. Wenn es also wirklich nicht besser wird, dann wird dir letztlich nichts anderes übrig bleiben und du wirst zum Arzt gehen müssen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ja ich habe auch manchmal Kopfschmerzen durch einen Pickel. Das ist, weil sich in dem Pickel Eiter befindet und der drückt gegen deine Haut und die ist ja an der Stelle auch nicht gerade dick und wenn du dann auch diese Stelle noch bewegst, dann wird von Innen gegen die Haut gedrückt. Am Besten ist es da ein heißes Bad oder so zu nehmen, sodass sich die Poren öffnen und man dann den Pickel wegmachen kann. Auch wenn das dann vielleicht sehr schmerzhaft sein wird. Ich versichere dir, dass es besser wird. :wink:

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Direkte Kopfschmerzen durch Pickel kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich kann mir eher vorstellen, dass Du Kopfschmerzen hast und dazu halt noch einen Pickel bekommen hast. Ich bin zwar aus der Pubertät heraus, aber trotzdem bekomme ich leider noch manchmal Pickel. Manchmal schmerzen diese Pickel auch und es tut dann auch etwas weh, wenn ich mein Gesicht bewege. Das liegt dann allerdings daran, dass die Pickel sehr groß sind und wahrscheinlich mit Eiter (nicht schön) gefüllt sind. Dann drücken sie halt in der Haut.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^