Fast jeder vierte Autofahrer übermüdet beim Fahren

vom 26.09.2007, 04:07 Uhr

Hallo!

Während einer Autofahrt am Steuer war ich noch nie so übermüdet, dass mir die Augen zugefallen sind. Allerdings fahre ich auch nicht häufig so lange Strecken. Wenn ich bemerken würde, dass ich mich nicht mehr richtig aufs Fahren konzentrieren kann, würde ich auch auf einen Rastplatz fahren und eine Pause machen, denn man hört so häufig, wie gefährlich es sein kann, wenn man übermüdet mit dem Auto fährt.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh ja, ich war auch schon mal völlig übermüdet ! Ich war in Freiburg und wir fanden kein Hotel. (wir wollten dort eigentlich übernachten) Also mussten wir zwangsweise nach München zurückfahren und es war schon ca. 23:00 Uhr !
Als erstes bemerkte ich meine Müdigkeit, dass ich fast eine Ausfahrt übersehen hätte und dann auch noch zu schnell da abgebogen bin. Das war schon brenzlig.
Ich habe dann versucht, auf einem Parkplatz eine Pause mit Frischluft usw. einzulegen. Das half aber nur bedingt für die nächsten 20 Minuten.
Ich war heil froh, als wir zuhause ankamen. Wir fielen ins Bett und waren glücklich.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das ist echt traurig. Es sollte doch Autofahrern klar sein wie gefährlich es sein kann in den Sekundenschlaf zu fallen. Schlimmer noch finde ich es, dass die Autofahrer nicht merken das sie kurz vor dem Sekundenschlaf stehen. Sie sollten es am besten wissen, denn es macht niemanden glücklich in einen Unfall verwickelt zu werden. Von daher appelliere ich an die Autofahrer und sage bitte nicht bei Müdigkeit in das Auto steigen.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^