Taschengeld - was denkt ihr?

vom 11.09.2008, 07:52 Uhr

Meine Kinder sind zwar noch klein aber als ich 10 Euro pro Woche las, dachte ich schon, dass es für ein Kind ziemlich viel ist und als ich dann las, dass dein Mann 35 Euro die Woche für angemessen hält, da musste ich schlucken.

Egal ob 40 Euro oder 140 Euro im Monat, ich finde es zu viel. Das sind für Kinder Summen mit denen sie doch noch gar nicht umgehen können, wie sollen sie da den Bezug zu Geld finden.

Also, ich denke, wenn ihr weiterhin alles andere zahlt und das Taschengeld wirklich bloß für Kleinigkeit nebenbei sein soll, dann reichen in meinen Augen auch 5 Euro die Woche aus. Im Fall der Fälle, wenn dein Sohn doch mal ein Eis mehr essen will weil es so heiß ist, dann kannst ihm ja doch mal einen Euro mehr geben. Aber 5 Euro am Tag ist definitiv zu viel.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ich hier lese, das sind alles komische Dimensionen für mich. Wenn man mit 8 Jahren 35 Euro in der Woche bekommen würde, dann wäre das noch mehr als krass für mich persönlich. Aber auch 10 Euro in der Woche wären für mich noch der totale Traum. Ich kann euch sagen, wie es bei mir gewesen ist. Mit dem Alter von 14 Jahren habe ich ganze 10 Euro im Monat bekommen. Und ich fand das auch nicht wirklich wenig, sondern ich bin auch immer wirklich gut über die Runden gekommen. Allerdings habe ich auch nie verstanden, warum man sich denn von seinem Taschengeld Süßigkeiten kaufen sollte. Wir haben bei uns immer so viel daheim herumliegen, da sind doch Süßigkeiten kein Produkt, was ich noch extra und zusätzlich anschaffen muss.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^