Lesungen auf Meinungsplattformen

vom 20.07.2011, 17:47 Uhr

alkalie1 hat geschrieben:Eigentlich funktionieren diese Seiten doch mehr oder weniger nur durch das lesen von Beiträgen oder sehe ich dies falsch?

Sicher, allerdings sollten die Mitglieder der Community ihre Bericht nicht gegenseitig pushen. Eher ist es so, wie schon geschrieben:

Bellikowski hat geschrieben:Hier ist man eher am Fremdleser interessiert, der sich über Links zum Shop weiterklickt und dort hoffentlich kauft, was der Meinungsplattform Provisionen bringt.


Ich selbst bin schon lange nicht mehr auf Ciao aktiv, hatte aber auch eine sehr aktive Zeit. Da habe ich dann auch viel gegengelesen und so dann pro Bericht binnen zwei oder drei Tagen einhundert Lesungen, was einen ganz netten monatlichen Betrag einbrachte. Es hat sich aber so einiges geändert, so werden Berichte ohne komplette Zutatenliste nicht gut geheißen, ein Foto muss sein etc. pp. Alles Dinge, die die Berichte in den meisten Fällen nicht wirklich zu einer Entscheidung beitragen. Aber genug der Erinnerungen.

Wie das inzwischen so ist, dass weiß ich nicht. Aber: Allein durch Lesen anderer Berichte, war das damals schon nicht möglich, dass man viele Gegenlesungen bekam. Wenn Du wirklich mehr Gegenlesungen haben möchtest, dann solltest Du Dich auch mehr am Community-Leben beteiligen. Einfach mehr Kontakt mit anderen Mitgliedern durch Einträge ins Gästebuch oder durch Kommentare aufnehmen und sich so nach und nach einen Freundeskreis aufbauen ist da schon eine sehr große Hilfe.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin auch auf beiden Plattformen angemeldet und muss sagen, dass die Lesungen wirklich stark zurückgehen. Woran das nun genau liegt, weiß ich leider auch nicht so genau. Vor allem neue Mitglieder setzen oft bis zu 10 Berichte an einem Tag ein - lesen dann aber nicht gegen. Das finde ich auch echt schade und so lese ich meist erst gar nicht mehr bei den neuen Mitgliedern. Leider sind dann aber auch die neuen Mitglieder im Nachteil, die sich wirklich aktiv beteiligen wollen.

Meist lese ich bei den neuesten Testberichten und in meinem persönlichen Freundeskreis. Da weiß ich dann auch, dass meine Berichte auch gelesen werden, wenn ich deren Berichte lese. Es ist eben ein Geben und Nehmen, nur leider vergessen das auch viele Leute. Anders kann diese Plattform aber nicht funktionieren. Mich frustriert es dann schon, wenn ich einen Bericht schreibe und Zeit investiere und dann komme ich auf gerade mal 30 Lesungen. Früher hatte ich bei jedem Bericht mehr als 50 Lesungen, aber das ist leider schon lange nicht mehr so. Irgendwie verliert man dann auch die Lust und fragt sich dann, warum man sich überhaupt dann noch die Mühe macht. Folglich fallen die Berichte dann auch kürzer aus und die Qualität nimmt generell ab. Ist eben ein Teufelskreis ;) Früher hat mir das Schreiben noch deutlich mehr Spaß gemacht . Viele treue Leser aus meinem Freundeskreis hören aber auch leider immer öfter auf, da es sich für sie auch einfach nicht mehr lohnt. Kann ich auch sehr gut verstehen!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin momentan auch nicht wirklich gut auf die zwei Seiten, wie dooyoo und Ciao zu sprechen, aber das liegt nicht daran, das ich keine Lesungen erhalte, sondern das ich ständig eine Mahnung, Sperrung oder Löschung meiner Berichte bekomme. Ich schreibe dort schon seit Jahren und nur weil ich mal über ein Hotel geschrieben habe, wo ich gekellnert habe, wurde mir gleich Werbung unterstellt und ich erhielt eine 2 wöchige Sperre und auch bei Dooyoo sieht es nicht besser aus, nur weil man über zwei Produkte mit verschiedenen Duftrichtungen schreibt, betrügt man und es werden einem 5000 Meilen abgezogen. I ch hab so langsam das Gefühl, das es auf beiden Seiten nur nach Beliebtheit gehen, denn wenn andere 20 Berichte am Tag einstellen, damit sie die Sondervergütungen bekommen, ist das oki, aber wenn man dann selber mal einen einzigen schreibt, wird man gesperrt.

Lesungen zu bekommen klappt anscheinend auch nur nach dem Prinzip, man liest 1:1 gegen oder vereinbart direkt Leserunden mit den bestimmten Leuten und das finde ich schon etwas schade, denn so haben ja grade neue Mitglieder eine schlechtere Chance, an Lesungen und einem besseren Verdienst zu kommen. Denn nur durch Lesungen und Bewertungen kommt man ja zu dem Verdienst auf diesen Seiten.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^