Karstadt spendet

vom 11.08.2011, 12:23 Uhr

Unser ortsansässiger Karstadt will über 1000 € an einen gemeinnützigen Verein spenden. Karstadt feiert nämlich seinen 120. Geburtstag. Das Motto soll dabei sein feiern und dabei Gutes tun. Aber witziger Weise soll Karstadt doch pleite sein? Was haltet ihr davon: lohnt es sich für Karstadt zu spenden, obwohl diese kaum noch schwarze Zahlen schreiben?

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nunja, das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun. Das Unternehmen Karstadt existiert ja nach wie vor. Bislang haben sie ja nur einige Filialen geschlossen. Ich weiß da gar net, wie der aktuelle Stand der Insolvenz ist. Vielleicht haben sie ja auch inzwischen neue Investoren. Wie gesagt bin da nicht so up to date.

Spenden kannst du da aber natürlich trotzdem. Wie auch immer diese Spenden bei denen ausschauen! Musst du was kaufen, damit ein gewisser Betrag gespendet wird, oder spendet man da direkt Bares? Wie dem auch sei, das Geld wird schon bei den Richtigen ankommen!

Alternativ kannst du doch aber auch direkt an bestimmte Organisationen und Vereine spenden, wenn du das tun möchtest! Warum immer diese Umwege über irgendwelche Firmen die eigentlich nur Werbung für sich machen wollen und zeigen möchten was für ein tolles Unternehmen sie sind?!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Spenden haben natürlich meistens auch den Zweck, dass das Unternehmen positiv auffällt und es noch eine andere Seite von sich zeigt, entfernt von der rein marktwirtschaftlichen Ansicht. Eigentlich ist das ein sehr gutes Zeichen, denn dass zeigt das Karstadt nicht nur mit dem reinen Verkauf von Konsumgütern aufgestellt ist sondern eben auch zu sozialen Zielen, klar und offen Stellung bezieht.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^