Essen für Gamer - Hilfe beim Wachbleiben

vom 13.03.2008, 14:31 Uhr

Ich bin ein leidenschaftlicher Spieler und Lan's gibt es bei uns fast jedes Wochenende. Meist beginnen die Lan's erst so gegen 20 bis 22 Uhr, je nachdem wann alle zusammenkommen.

Kaffee gibt es bei uns allerdings nicht. Das treibt den Blutdruck ziemlich schnell hoch und ist viel zu schnell leer getrunken. Die Energydrinks sind mir auch ein wenig unsympathisch. Vor allem gibt es davon ja auch schon tausend Verschiedene, die Preislich schon unbekannte Dimensionen annehmen.

Allerdings ein Kaugummi bzw. eine Tablette hört sich interessant an, entspricht aber auch nicht meinen Vorstellungen. Aus was wird Sie denn zusammengesetzt? Was sind die Risiken? Wird Sie von einem professionellen Hersteller verkauft? Für mich wäre Sie nichts, solange ich nichts Genaueres weiß.

Zeit hätten wir genug für Kaffee, es werden auch Raucherpausen und einfach kleine Erholungspausen eingelegt. Die ganze Zeit spielen geht meiner Meinung nach zu stark auf die Augen und nerven. Um wach zu bleiben, gehe ich einfach einen Tag zuvor später ins Bett und das reicht dann auch schon, um die Nacht bis in der früh durchzumachen.

Benutzeravatar

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn man müde ist, dann sollte man ins Bett gehen, denn morgen ist auch noch ein Tag! Ich verstehe überhaupt nicht warum man so etwas sinnloses produziert, es gibt viel sinnvollere Sachen um Rohstoffe zu verbrauchen anstatt soetwas. Wie manche schon gesagt haben, es gibt viele andere Möglichkeiten um sich wach zu halten, wie zum Beispiel Redbull usw.. Ich würde jedem davon abraten!

Benutzeravatar

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also jemand der Tabletten nimmt, um länger zocken zu können, ist für mich nur bescheuert. Wenn man bis zur Erschöpfung zocken muss und noch nicht mal Zeit hat, sich einen Kaffee oder sonst was zu kochen, ist doch spielesüchtig. Dem würde eher eine Therapie helfen.

Aber man muss sie ja nicht jeden Tag nehmen. Wenn man zum Beispiel auf einer LAN Party ist und dort seiner Müdigkeit entgegen wirken möchte, für den ist so etwas garantiert gut geeignet. Ich meine, wenn man die einmal auf so einer solchen Party mal nimmt, würde ich jetzt nicht behaupten, dass das schlecht ist oder so was. Aber da frage ich mich, ob RedBull und co. da nicht genauso gut helfen, anstatt irgendwelche dubiosen Tabletten zu schlucken, die irgendwo aus der Welt kommen und man nicht weiß, was überhaupt drin ist. Vielleicht nur Koffein oder Koffein mit anderen Zusätzen?

Man weiß einfach nicht, was man da überhaupt genau schluckt und deshalb würde ich mich persönlich gegen solche Tabletten entscheiden und einfach bei dem guten alten Kaffee oder RedBull bleiben.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der gute alte Kaffee oder Schwarztee ist dort wohl angebrachter. Dieses Produkt wurde wieder einmal entwickelt, um nicht Kaffeetrinkern ein Produkt anzubieten um das sie schwer herumkommen. Allerdings ist Schwarztee genauso effektiv und wesentlich gesünder. Es ist daher einfach nur eine neue Verkaufsmasche und bestimmt nicht gerade gesund für den Nutzer. Trink lieber weiter Kaffee und esse immer wieder mal eine Stulle und du wirst genug Energie für lange Nächte am Computer haben. Somit viel Spaß beim Spielen.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^