BluRay-Player spielt nichts mehr ab!

vom 08.08.2011, 08:02 Uhr

Weder mein Mann noch ich sind gerade ausgesprochene Technik-Freaks. Wir hatten bis vor kurzen noch eine Playstation 3 von meinem Bruder ausgeliehen, der dieser aufgrund seiner Studium ohnehin nie daheim war. Darauf konnten wir dann BluRays aller Art abspielen. Nun hat mein Bruder die Playstation aber wieder selbst benötigt und wir haben uns dann gerade auch nach einem BluRay Player für uns umgesehen. Zu teuer sollte er nicht sein. Wir wurden auch schnell bei Media Markt fündig und hatten bisher keine Probleme.

Nun macht der BluRay Player aber seit ungefähr einer Woche Zicken. Es handelt sich dabei um den LG BD550 Blu-ray Player. Wir haben ihn im Angebot für knapp 80 Euro gekauft und waren eigentlich auch der Meinung, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Nun hat er sehr oft Probleme, die DVDs bzw. BluRays überhaupt abzuspielen. Er braucht immer ewig zum Laden und wenn der Film dann mal anläuft, bleibt er in der Mitte entweder stehen und ist nicht mehr zum Laufen zu bringen oder der Film springt einfach während des Abspielens ins nächste Kapitel. Wir können uns das eigentlich nicht erklären, denn vorher war das auch nicht der Fall. Liegt das einfach am Player selbst oder an den BluRays? Es handelt sich dabei um Original-Discs, also keine gebrannten Cds oder ähnliches. Vielleicht kennt einer von euch ja das Problem und kann mir helfen. Falls nicht, werde ich den BluRay Player wohl zurückbringen müssen, was ich echt schade fände :(

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mit dem Gerät kenne ich mich nicht aus, aber ich habe gerade einige Kundenbewertungen gelesen und dort gesehen, dass einige Käufer des Gerätes vor allem bei der BluRay "Avatar" aufgrund des dort angewandten und neuartigen Kopierschutz auch die BluRay haben nicht schauen können. Sollten sich nun bei Euren BluRays auch um ganz neue Datenträger gehandelt haben, so wundert es mich nicht.

Das Problem ist scheinbar die Software und idealerweise kann man bei den heutigen Geräten auch den Konsumenten Updates der Software zur Verfügung stellen. Bei LG scheint es daran zu hapern, aber eventuell würde Euch das ein Stück weiterhelfen und ist vielleicht bei Euch möglich. Wie ein Update der Software vorgenommen wird, erfährst Du in der Bedienungsanleitung oder auch auf der Website des Herstellers. Aber ich denke, es wäre besser, den Player zurückzugeben und sich ein besseres Modell zu kaufen, da die Updates wohl auch nicht das Optimum sind und nicht immer funktionieren.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Das klingt meiner Meinung auch eher nach einen defekt am Blue Ray Player. Aber bevor du das Gerät zurück gibst würde ich dir mal empfehlen ein Software Update zu machen. Denn oft ist es sodass wenn neue Blue Ray Filme auf den Markt sind das diese nicht abgespielt werden können. Da diese oft einen speziellen Kopierschutz haben oder es neue Inhalte auf der Disk gibt und deshalb die Scheiben nicht wieder gegeben werden können.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht ist die Linse des Lasers verdreckt und kann die Blu Rays nun nur noch fehlerhaft lesen. Es gibt spezielle reinigungs CDs, welche mit kleinen Härchen bestückt sind und somit die Linse reinigen können. Du könntest das zuerst versuchen, bevor du ihn zurück bringst. Aber ich glaube daran liegt es nicht wirklich. Ich glaube euer Problem ist, dass er die neueren Blu-Rays nicht mehr abspielt. Dies hängt meistens mit einem neuartigen Kopierschutz zusammen, welcher das Gerät noch nicht lesen kann. Zuerst hatte ich vermutet, dass der Player kein Java unterstützt, was manche Filme benötigen zum Beispiel um ein Lesezeichen zu setzten und zu speicher. Aber da der Player BD-Live unterstützt, muss er auch Java können.

Versuche mal ein Firmware Update auszuführen. Dieses kann den Player nochmal aktualisieren, damit er auch mit dem neusten Kopierschutz klar kommt. Diese können meist über die Hersteller Website oder direkt über den Player heruntergeladen werden, vorausgesetzt der Player ist mit dem Internet verbunden. Wenn dies alles nicht hilft, musst du das Gerät leider zurück bringen.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^