Die Grünen kommen aufs iPhone - Top oder Flop?

vom 05.08.2011, 20:18 Uhr

Eigentlich konnte man das iPhone ja bisher eher als wahlkampffreie Zone bezeichnen und wenigstens wir als Besitzer der Apple-Geräte hatten noch halbwegs unsere Ruhe vor dem ganzen Gerede von den Politikern, was eben leider nur manchmal wirklich interessant ist und eben viel zu oft viel zu sehr auszuarten droht und deswegen eben für manche Leute uninteressant ist. Aber damit ist jetzt auch Schluss, und dafür sorgt die Partei Die Grünen. Hier könnt ihr euch das Programm herunterladen und euch einen direkten Eindruck von den gebotenen Aktionen machen.

Natürlich gibt es die völlig normale Propaganda, die eben zu einem Wahlkampf dazu gehört, aber dann gibt es eben auch noch zwei Arten von Scannern, die angeblich ganz nützlich sein sollen. Zum Einen soll man eben in der Hauptstadt herum scannen können mit seinem iPhone 4 oder 3GS und soll sich dann Werbespots herein ziehen können. Außerdem kann man sich eben auch mit den Fotos ein wenig an dem Geschehen beteiligen. Das kann man dann auch mit dem Plakat-Scanner, wenn man eben auf eine bestimmte Parole mit dem Scanner zielt, dann bekommt man anscheinend auch gleich das passende Video dazu abgespielt.

Wie findet ihr es denn, dass jetzt auch Wahlkampf auf den Apple-Geräten betrieben wird? Hättet ihr euch lieber gewünscht, dass die Parteien euch ein wenig verschonen mit dem ganzen Wahlkampfkram? Oder seid ihr froh darüber und findet das Programm der Grünen auch gut und gelungen? Was sagt ihr zu den beiden Scannern, glaubt ihr denn, dass man damit einen wirklichen Verwendungszweck haben wird oder sind diese mehr Zubehör und Spielerei als wirklich nützlich? Natürlich ist das alles gratis, was da von den Grünen gebracht wurde, aber das ist meiner Meinung nach auch wirklich selbsterklärend, denn wenn es etwas kosten würde, dann würde es sich wohl auch kaum jemand herunterladen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ob man sich wünscht, dass die Parteien einen verschonen oder nicht, ist glaube ich eher egal, denn wenn man Wahlkampf betreiben will, dann macht man das auf alle möglichen und die verschiedensten Wege.

Dass dann eine Partei auf die Idee kommt junge Leute, die Smartphones, iPads oder iPods besitzen und nutzen, über eben diese Geräte anzusprechen ist für mich nur logisch und konsequent. Es ist meiner Meinung auch auch nur eine Frage der Zeit bis andere Parteien nachziehen werden und ebenfalls Apps für die genannten Geräte bereitstellen werden. Glücklicherweise ist man ja recht frei in der Entscheidung welche App man sich auf welchem Gerät installiert und wo was heruntergeladen wird, von daher würde ich mir da keine Sorgen drum machen, dass man jetzt wieder zugespammt wird. Einfach ignorieren ist auch eine Taktik.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^