Keine Babys mehr in der 1. Klasse - wie findet ihr das?
Cologneboy2009 hat geschrieben:Die Idee, Kinder aus der ersten Klasse heraus zu halten, finde ich grundsätzlich aber verständlich. In der ersten Klasse sitzen sicher viel mehr Geschäftsleute, die während des Fluges noch andere Dinge zu tun haben als sich über Geschrei zu ärgern. Wenn jemand zum Beispiel am Computer arbeiten will, stört der Lärm sicher sehr. Mich würde es wahnsinnig machen. In der zweiten Klasse findet man sicher weniger Leute, die die Zeit sinnvoll nutzen wollen. Verständlich ist es sicher irgendwo, dass man sich erst einmal auf die erste Klasse beschränkt hat, allerdings finde ich das System nicht perfekt.
Also wenn ich deinen Beitrag so lese, bin ich am überlegen, ob ich es wirklich richtig Verstanden habe, was du mit deinem letzten Abschnitt sagen willst.Weswegen, mir sich da ein paar Fragen stellen. Wie willst du es den sonst machen? Willst du Leuten mit Babys den Flugverkehr komplett verbieten? Wenn ich es einfach falsch verstanden hatte, dann sag es einfach.
milli23 hat geschrieben:Willst du Leuten mit Babys den Flugverkehr komplett verbieten? Wenn ich es einfach falsch verstanden hatte, dann sag es einfach.
Das wäre allein aus wirtschaftlichen Gründen schon ziemlich unsinnig. Allerdings wäre ich dafür, spezielle Zonen in jedem Verkehrsmittel zu schaffen, in denen eben keine Kinder reisen sollten, oder auf der anderen Seite eben eine spezielle Kinderzone einzurichten. Auf jeden Fall wäre ich dafür, dass jeder das bekommen kann, was er möchte. So ein großer Aufwand wäre das doch sicher gar nicht. Ein separater Ruheraum mit Bibliotheksverhältnissen (keine lauten Gespräche, keine Telefonate, kein Geschrei) für ungestörtes Lesen, schlafen, arbeiten oder ausruhen wäre ideal für die Leute, die einfach ihre Ruhe haben wollen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die lieber etwas Trubel um sich herum haben und sich gerne laut unterhalten und auch Kinderschrei nicht als lästig empfinden. Kinder könnten doch dann gut in der zweiten Raumkategorie unterkommen.
Das ist ein wirklich schwerer Fall, bei dem man beide Seiten betrachten muss. Als Geschäftsreisener in der 1. Klasse möchte ich natürlich meine Ruhe und entsprechenden Komfort sowie entsprechenden Luxus genießen können. Schließlich habe ich ja dann ein nicht zu unterschätzenden Aufpreis gezahlt. Ob man nun Geschäftskorrespondenz oder andere Dokumente bearbeitet - man braucht dazu seine Ruhe und Konzentration, welche bei Babygeschrei nun mal nicht gegeben ist. Einem Kleinkind kann man wohl noch ans Herz legen, stille zu sein, damit andere nicht gestört werden, aber einem Baby kann man das nun wirklich nicht verbieten. Schließlich ist das Schreien dessen einzige Möglichkeit, mit seinen Eltern und der Außenwelt im Allgemeinen zu kommunizieren. Daher halte ich es schon einmal für ausgeschlossen, Babys aus der 1. Klasse auszuschließen. Sinnvoll dagegen wäre es wirklich, einen räumlich abgegrenzten Bereich in öffentlichen Verkehrsmitteln (besonders Züge und Flugzeuge) einzurichten (ähnlich Raucherabteilen, nur eben "Baby-Abteile"), in denen sich die Mütter mit ihren Kindern aufhalten können. Die Vorzüge der 1. Klasse können in diesen Bereichen ja trotzdem noch gewährleistet sein.
Ich denke, dieses Thema ist schon etwas komplexer. Ich denke mir nämlich jetzt, wo ich noch keine Kinder habe, finde ich es gut, dass keine Kinder in der 1. Klasse mit fliegen dürfen. Man muss eben bedenken, dass so ein Ticket sehr, sehr teuer ist und dann wäre es nicht so schön, wenn mehrere Stunden am Stück ein Baby durch schreit.
Andererseits denke ich mir: Irgendwann habe ich vielleicht auch Kinder und man kann sie nun mal nicht ruhig stellen, wenn sie noch zu jung sind und nicht verstehen, dass ihr Geschrei andere Menschen stört. Ich würde es sicher blöd finden, wenn ich dann 2. Klasse fliegen muss, obwohl ich vielleicht genug Geld für die 1. Klasse hätte - und das nur, weil Leute etwas gegen das Geschrei meines Babys haben.
Ich halte das für eine sehr gute Idee keine Kinder mehr in der 1. Klasse fliegen zu lassen.
Schließlich sieht das ganze so aus. Wenn man sich die 1. Klasse leisten kann, dann gibt man dafür ja auch viel mehr Geld aus. Dafür sollte man aber auch einen bequemen, angenehmen, ruhigen Flug erwarten in dem man rundum versorgt wird. 1. Klasse eben. Nun das Problem sind dann eben die Kinder. Meistens können Kinder einfach nicht ruhig sein. Die sind in der Regel halt einfach laut. Und das wird sich in einem Flugzeug garantiert nicht ändern. Ich hätte aber ein großes Problem damit einen Batzen Geld ausgegeben zu haben für einen erste Klasse Flug aber dann penetrant von den lärmenden Kindern belästigt zu werden. Wie gesagt, 1. Klasse da will ich für mein Geld auch Ruhe haben.
Das Problem das sich bei einer kinderlosen ersten Klasse ergibt sind eben die Familien. Die Eltern oder zumindest ein Elternteil muss dann wohl oder übel in der zweiten Klasse mitreisen, auch wenn man sich die erste Klasse problemlos leisten könnte. Aber ich finde das nur fair, denn die anderen Gäste in der 1. Klasse geben nun einmal viel mehr Geld aus.
Also ich kann beide Seiten verstehen, also die die das befürworten und die die dagegen sind. Zum Einen möchte ich natürlich auf einer langen Reise in der 1. Kasse nicht gestört werden. Wenn ich schon extrem viel für ein Ticket bezahlen muss, denke ich, kann man auch erwarten, dass man dann während dem Flug seine Ruhe hat.
Andererseits finde ich das allerdings auch nicht wirklich in Ordnung. Denn eine Fluglinie sollte eigentlich so Kundenfreundlich sein, dass auch Familien mit Baby in der 1. Klasse reisen können. Da ich aber eh nie in der 1. Klasse reisen werden, bin ich dagegen. Ich finde, dass auch Babys in der 1. Klasse reisen dürfen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164862-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?